Mütter- und Schwangerenforum

Jaaaa ... mal wieder ein Namensthread

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
21.11.2017 15:22
Ja auch unser Bauchzwerg braucht einen Namen ... nun haben wir bei einem Mädchen bereits einen Favoriten, aber bei einem Jungen eben noch nicht.

Ich mag ja Julian für einen Babybub total gern. Meinem Mann gefällt er auch, aber wie man an meinem Nick erkennt ... heiße ich Juliane.
Würdet ihr den Namen dennoch in Erwägung ziehen?
  • Würde ihn dennoch vergeben   43.67%

  • Würde ich bei der Ähnlichkeit nicht vergeben   51.27%

  • Etwas anderes ...   5.06%

Abgegebene Stimmen:
158

midna
388 Beiträge
21.11.2017 15:26
Ich würde den Namen ehrlich gesagt nicht vergeben, die Ähnlichkeit wäre mir zu groß. Ist ja der gleiche Name nur ohne E am Schluss.. Wäre vielleicht Jan eine Alternative?
Lana_Fey
6790 Beiträge
21.11.2017 15:27
Ja würde ich
Mir gefällt mein eigener auch sehr gut und würde ihn auch meiner Tochter geben, wenn es nicht noch so viele andere Favoriten gäbe. Aber eher als Zweitname denke ich.
YouAreMyLife
5415 Beiträge
21.11.2017 15:42
Wenn das euer absoluter Favorit ist , warum nicht

Ich glaube es kommt äußerst selten vor , dass man euch beide zusammen ruft.

Und so gleich, klingen sie finde ich garnicht

Genau den selben Namen würde ich aber z. B. Total doof finden
21.11.2017 15:46
Ne würde ich nicht vergeben, ich find sowas doof.
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.11.2017 16:17
Ioch hab nen Juli aber würde ihn wegen der Ähnlichkeit nicht nehmen
AmyPixie
8688 Beiträge
21.11.2017 17:10
Würde ich nicht machen. Ist ja doch sehr, sehr ähnlich der Name.
Alaska
18846 Beiträge
21.11.2017 17:11
Niemals würd ich sowas machen. Höchstens als Zweitname.
21.11.2017 17:20
Zitat von AmyPixie:

Würde ich nicht machen. Ist ja doch sehr, sehr ähnlich der Name.

21.11.2017 17:22
Meiner heißt Niklas und ich Nicole, finden auch einige zu ähnlich. Wenn es der Name für euch ist dann würde ich den auch geben
21.11.2017 17:25
Zitat von Alaska:

Niemals würd ich sowas machen. Höchstens als Zweitname.

Valerya
1632 Beiträge
21.11.2017 17:25
Zitat von Juliane2011:

Ja auch unser Bauchzwerg braucht einen Namen ... nun haben wir bei einem Mädchen bereits einen Favoriten, aber bei einem Jungen eben noch nicht.

Ich mag ja Julian für einen Babybub total gern. Meinem Mann gefällt er auch, aber wie man an meinem Nick erkennt ... heiße ich Juliane.
Würdet ihr den Namen dennoch in Erwägung ziehen?


Jaaaa würde ich vergeben.

Meine Tochter heisst Joana, weil es die Neumodische Form von Johanna ist und mein Papa Johann heisst
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
21.11.2017 17:28
Ich mag Julian sehr. Ich würde den Namen auch vergeben. Uns hat auch Christian gefallen und ich heiße Christina aber mom ist es nicht mehr unser Favorit.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2017 17:48
Ich würde es nicht machen. Kenne jemanden, der Alexander heißt, Alex gerufen wird, und die Tochter heißt Alexa. Gefällt mir nicht.
wolkenschaf
11803 Beiträge
21.11.2017 18:36
Klar, wenn es euer Favorit ist, warum nicht? Ich hätte damit kein Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt