Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt brauche auch ich endlich Hilfe bei der Namenswahl..

Gehe zu Seite:
06.12.2016 15:34
Nach vielen Jahren, die ich meinen Senf in Namensthreads hinzugegeben habe, brauche ich nun endlich auch tatkräftige Unterstützung..

Wir suchen einen Jungennamen und sind ein wenig wählerisch.

Ich mag Namen gern klassich, nordisch, deutsch ... Sowas wie Linus, Maarten, Erik, Bosse, Emil, Jasper .... Aber aus diversen Gründen haben wir noch nicht DEN Namen gefunden. Ich arbeite seit fast 10 Jahren im Kitabereich und habe zu sämtlichen Namen, die mir über den Weg laufen irgendwelche Assoziationen oder sie hängen mir einfach schon zu den Ohren raus. Auch die ganzen Namensbücher und Listen im Internet zeigen mir immer nur die gleichen Ergebnisse...

Ich würde mir nun also gern mal von Euch wünschen, dass ihr mir Namen verratet, bei denen ihr dachtet "oh das habe ich ja noch (so gut wie) nie gehört", denn sowas passiert mir äußerst selten.

Die Kriterien welcher der Name außerdem (zu dem wünschenswerten klassich deutsch/nordischem) erfüllen muss lauten:

- Kein K (oder C das nach einem K klingt)
- Kein Y
- Keine Betonung auf einem I
- Keine Endung auf -ian

Also bitte bitte helft mir und haut in die Tasten, ich bin langsam am Verzweifeln...
wolkenschaf
11803 Beiträge
06.12.2016 15:46
Phineas
Bendix
Immo
06.12.2016 15:50
Ole
Matti
Oskar
Hinrich
Thore
Hannes
Thies
Andere hast du ja selbst schon genannt
06.12.2016 15:55
Lonne ❤️
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
06.12.2016 16:21
Ich finde jasper uuuunglaublich toll
06.12.2016 16:32
Ich ignoriere jetzt mal deine Kriterien, weil ich sie mir nicht gemerkt habe.

Hans
Janus
Milo
Nuri

shelyra
69094 Beiträge
06.12.2016 16:36
tim
tom
thomas
erik
emil
alexander
andreas
michael
tobias
thore
ramon
julius
björn
bjarne
carsten
peter
paul
ben
dominik
blueeye_HD
1775 Beiträge
06.12.2016 16:47
Phileas, so hieß ein kleiner Junge bei meiner Mutter in der Krippe. Der war sooo knuffig

Außerdem fallen mir noch ein

Marlin
Bennet (finde ich total toll, aber da schwankst Du ja gerade)
Dorian
Arvid
Raik
Samu

So, das war mein Senf
Calinera
666 Beiträge
06.12.2016 16:51
Oliver ist auch noch ein total schöner Name sonst schließ ich mich mit Alexander, Finn, Noah oder Linus an.
Jungennamen sind aber auch immer schwer zu finden
Ella-Bella
2870 Beiträge
06.12.2016 17:37
Richard, Thore, Boris, René, Sven, Lars, Tristan

Die finde ich alle nicht schlecht. Sind "normale" Namen ohne Rechtschreibschreibschwierigkeiten und zumindest bei uns nicht allzu oft vertreten bei den kleinen Kindern
06.12.2016 17:45
Außer Thore fallen mir noch Sören, Jörn und Torben ein ?
Linamaus93
454 Beiträge
06.12.2016 17:48
Jonah
Lolalina
745 Beiträge
06.12.2016 17:49
Ich finde JANNE sehr schön und auch relativ selten. Das Problem mit den Assoziationen kenne ich nur zu gut .
Lolalina
745 Beiträge
06.12.2016 17:56
Ansonsten hätte ich noch LEN, THEO, FINJAS, TARJE und ELMAR zur Auswahl.
Mayberry
1071 Beiträge
06.12.2016 17:58
Leif (habe ich erst einmal gehört)
Jannis

Viel Erfolg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt