Mütter- und Schwangerenforum

Mädchenname Runa?

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
22.11.2016 09:53
Uff..... Wie viele Namens threads darf man eröffnen, bevor man gesperrt wird??? ;D

Also, wir haben einen namen, den beide gut finden. Ich hab mein nordisches, mein freund sein.... keine Ahnung, er findet ihn auch gut.

Aaaaaber, ist der nicht zu aussergewöhnlich??? Muss man den ständig erklären???????

22.11.2016 09:56
Hab ich in letzter Zeit schon öfter gehört und finde ihn auch schön
22.11.2016 09:57
Kommt drauf an, wo du wohnst hier im Speckgürtel Hamburgs würdest du da vermutlich nichtmal gefragt, weil die hälfte der leute den namen auch schon wenigstens kurz im Kopf hatten
Ich find den Namen schön, auch wenn er für uns nie in Frage kommt

Meine Jungs haben beide für diese Gegend extrem seltene Namen (Iliano und Arthuro) und ich wurde nie blöd angeschaut oder musste mich erklären. Kann am Nachnamen liegen, der ist eben italienisch... aber bisher kamen nur positive Reaktionen und dass man den Namen so ja noch nie gehört hat...
22.11.2016 09:59
Ich finde den Namen schön, finde ihn nicht zu außergewöhnlich und auch nicht zu häufig. Eigentlich schreibt man ihn ja wie er gesprochen wird.
Magnolia__
1145 Beiträge
22.11.2016 10:01
Ja, wir leben leider in Süddeutschland....

Ich hab allerdings meine Hamburger Freunde gefragt, und die kannten ihn auch nicht.....

Ich hab meiner ersten Tochter einen ganz gewöhnlichen Namen gegeben, wie ich dachte. Ich muss ihn dennoch oft erklären. Weil es einen trendigen ähnlichen Namen gibt und weil es heutzutage so viele neue Schreibweisen gibt.
Da dachte ich, kann ich auch gleich nen ungewöhnlichen nehmen ;D
Magnolia__
1145 Beiträge
22.11.2016 10:02
Zitat von Veertje:

Ich finde den Namen schön, finde ihn nicht zu außergewöhnlich und auch nicht zu häufig. Eigentlich schreibt man ihn ja wie er gesprochen wird.

Ich wollte meinen freund ja von Mint überzeugen, den fins ich sooooo schön. Er aber nicht :/
22.11.2016 10:03
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Veertje:

Ich finde den Namen schön, finde ihn nicht zu außergewöhnlich und auch nicht zu häufig. Eigentlich schreibt man ihn ja wie er gesprochen wird.

Ich wollte meinen freund ja von Mint überzeugen, den fins ich sooooo schön. Er aber nicht :/



Schade

-Brünni88
23365 Beiträge
22.11.2016 10:04
Ich finde ihn toll. Wäre auch meine Wahl für ein Mädchen gewesen, wenn mein Mann ihn nicht furchtbar finden würde, wie alle nicht so gängige Namen
22.11.2016 10:06
Ich finde ihn auch sehr schön
Merle84
17381 Beiträge
22.11.2016 10:06
Runa kannte ich auch noch nicht.(bei Hamburg) Erinnert mich direkt an Rune (Runen, die Schriftzeichen).
Finde der Name klingt schön.

Mint finde ich ganz grauenvoll, entschuldige.
22.11.2016 10:06
Ich mag ihn und kenne auch eine "kleine" (16) Runa. Gute Wahl würde ich also sagen.
22.11.2016 10:10
Finde ich schön.

Habe einen Ex mit dem Namen Rune, seine Eltern kommen aus Dänemark.
22.11.2016 10:15
Zitat von Veertje:

Ich finde den Namen schön, finde ihn nicht zu außergewöhnlich und auch nicht zu häufig. Eigentlich schreibt man ihn ja wie er gesprochen wird.

22.11.2016 10:15
Zitat von Magnolia__:

Uff..... Wie viele Namens threads darf man eröffnen, bevor man gesperrt wird??? ;D

Also, wir haben einen namen, den beide gut finden. Ich hab mein nordisches, mein freund sein.... keine Ahnung, er findet ihn auch gut.

Aaaaaber, ist der nicht zu aussergewöhnlich??? Muss man den ständig erklären???????
Runa ist doch sehr schön. Mir gefällt er.
Obsidian
15967 Beiträge
22.11.2016 10:20
Wird das nicht Rüna gesprochen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt