Mütter- und Schwangerenforum

Mädchennamen finden....gar nicht einfach

Gehe zu Seite:
Hase1980
11 Beiträge
15.02.2018 04:56
Hallo in die Runde

wir erwarten ein Mädel...und bald ist es schon so weit

Was fehlt ist ein Name

Mein Mann findet den Namen Liv Grete so schön. Was haltet ihr von diesen Namen?

Wir nehmen auch gerne Vorschläge entgegen
15.02.2018 06:39
Das war auch immer ein Traumname von mir für ein Mädchen! Ich mag die Biathletin Liv Grete Poiree so gerne, und dementsprechend auch den Namen...

Meine Kinder haben jetzt ähnliche Namen, zumindest von der Zusammensetzung: Ein nordischer Name als Erstname, ein traditioneller als Zweitname.
15.02.2018 07:02
Es ist nicht 100 % mein Geschmack, aber ich seh auch nichts Negatives dran. Wenn er dir auch gefällt (und der Nachname nicht total abstrus dazu klingt) kann man den mMn super nehmen
shelyra
69109 Beiträge
15.02.2018 07:04
Ist ok. Liv gefällt mir zwar nicht so gut aber es ist jetzt kein name der hänselpotential hat.

Ida finde ich auch noch sehr schön
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.02.2018 07:11
Im kiga der jungs war eine liv grete. Wusste gar nicht, dass die kombi bekannt ist.

Gefällt mir gut.
Rebella
1289 Beiträge
15.02.2018 07:53
Also die Kombi find ich ehrlich passt irgendwie nicht.
Einzelnd alleinstehend sind die Namen echt schön.
15.02.2018 08:17
Live great dachte ich sofort. Wenn mans deutsch ausspricht, klingt es fast so als würde ein Inder englisch reden (sorry ).

Find den jetzt eher nicht sooo .. stimmig? Wobei ich Liv irgendwie süß finde.
zwei92
887 Beiträge
15.02.2018 09:16
Ich kenne eine liv Greta
Ich mag den Namen gern
Katheryna
2783 Beiträge
15.02.2018 09:20
Ich finde den Namen schön .
... musste aber bei dem Threadtitel schmunzeln ... uns (mir) gehts so mit Jungsnamen. Da braucht man wohl nicht raten, was das Baby voraussichtlich wird .
Hase1980
11 Beiträge
15.02.2018 09:28
Zitat von Mildred:

Das war auch immer ein Traumname von mir für ein Mädchen! Ich mag die Biathletin Liv Grete Poiree so gerne, und dementsprechend auch den Namen...

Meine Kinder haben jetzt ähnliche Namen, zumindest von der Zusammensetzung: Ein nordischer Name als Erstname, ein traditioneller als Zweitname.


Würdest Du mit die Namen von Deinen Kindern verraten?
steph28
4166 Beiträge
15.02.2018 09:46
Ich finde ehrlich gesagt, dass Liv überhaupt nicht zu Grete passt. Ich mag aber auch beide Namen einzeln einfach nicht.
Hase1980
11 Beiträge
15.02.2018 10:13
Namensvorschläge sind auch herzlichen willkommen
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
15.02.2018 10:43
Huhu ich mag Liv als Abkürzung so gerne. Olivia oder Livia finde ich total schön.

Olivia Greta
Livia Greta

wäre auch sehr schön.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
15.02.2018 10:51
Okay scheinbar schau ich echt wenig Tv, aber die Dame mit dem Namen kenne ich nicht, höre bzw Lese ihn zum ersten Mal. Ehrlich gesagt kann ich mich damit nicht so anfreunden, aber nun wenn ihr ihn mögt. Ich Persönlich finde da Liz besser.
Unsere Trägt den Namen ihrer Uhroma die leider nach dem ersten Kennenlernen starb. WIEBKE
Aber auch diese Mädchen Namen finde ich schön.

Lia, Ella, Mia,Mila,Abby,Ami, Bella (Isabella) , Brigitte (Englisch wird im deutschen so Geschrieben)

Und jetzt Achtung ausergewöhnliche

Chenoa "Indianisch" (Bedeutung:Vogel des Friedens, weiße Taube)
Shania"Kurdisch" (Bedeutung:
kurdisch: sha = König; nia = Wunsch)

Und mein Absoluter Favorit ist Shiva (Glückverheißender)
Hase1980
11 Beiträge
15.02.2018 12:21
Ich persönlich finde auch:

Liv Bente oder Liv Bentje
Freya, Freyja oder Fraya
und
Skadi schön....

Es ist aber auch nicht einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt