Mütter- und Schwangerenforum

Mich überzeugt kein Name für unser zweites Mädchen

Gehe zu Seite:
Nina08081983
191 Beiträge
14.03.2018 22:11
Hallo ihr lieben,

Jetzt sind es nur noch knapp neun Wochen bis unser zweiter Sonnenschein geboren wird und wir haben immer noch keinen Namen.

Mein Favorit wäre Sophia aber die Stiefoma meines Mannes hieß Sophie und somit möchte er den Namen nicht.

Ansonsten stehen derzeit Patricia, Viktoria und Annabell zur Auswahl aber irgendwie überzeugt mich so richtig keiner. Unsere erste Tochter heißt Katharina und da waren wir uns damals sofort einig. Unsere Tochter hat jetzt schon ihre puppe Annabell umbenannt damit wir das Baby so nennen können.
Jarla
7529 Beiträge
14.03.2018 22:14
Wie wäre es mit Elisa?
Annabell ist wirklich schön. Sonst fällt mir gerade kein so klassischer Name ein, der mir richtig gut gefällt
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.03.2018 22:20
Ok, ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum...

Charlotte
Mariella
Maresa
Theresa
Henriette
Valentina
Elisabeth
Johanna
Isabelle/Isabella
Marlene
Magdalena
Leonore/Leonora
Helene

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche
vivi20
21583 Beiträge
14.03.2018 22:24
Zitat von Nina08081983:

Hallo ihr lieben,

Jetzt sind es nur noch knapp neun Wochen bis unser zweiter Sonnenschein geboren wird und wir haben immer noch keinen Namen.

Mein Favorit wäre Sophia aber die Stiefoma meines Mannes hieß Sophie und somit möchte er den Namen nicht.

Ansonsten stehen derzeit Patricia, Viktoria und Annabell zur Auswahl aber irgendwie überzeugt mich so richtig keiner. Unsere erste Tochter heißt Katharina und da waren wir uns damals sofort einig. Unsere Tochter hat jetzt schon ihre puppe Annabell umbenannt damit wir das Baby so nennen können.

Das sind doch 3 wunderschöne Namen und anscheinend gefallen sie euch ja ...wartet doch einfach die Geburt ab ,ich denk wenn du die kleine siehst macht es Klick und du weist es
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.03.2018 22:30
Josefine
Pauline
Christina
Regina
14.03.2018 23:07
Ich weiß was du meinst, es muss einfach klick machen
Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch und mit drei schönen Namen in der Hinterhand könnt ihr doch ganz entspannt der Geburt entgegen sehen Und wer weiß, vielleicht kommt der Casus Knacktus ja doch noch ganz unerwartet
Nicolche
22651 Beiträge
14.03.2018 23:32
Luisa ist momentan mein Favorit. Wenn ich irgendwann mal ein 3. Kind bekomme und es ein Mädchen wird.
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.03.2018 07:45
Ich steuere mal eine
Vanessa
Emilia
Tamara
bei

Wir waren auch recht lange unschlüssig. Ich habe mich dann hingelegt, mir die Kleine vorgestellt und wie ich sie am Spielplatz rufe-dann war die Entscheidung gefallen.
Leamara
2557 Beiträge
15.03.2018 08:09
So ging es uns auch und ca 7 Wochen vor Geburt hat mein Mann nachgegeben und meinen Wunsch Namen ein OK gegeben. Ansonsten wäre sie einfach eine Charlotte geworden weil die oma sie aus Spaß so die ganze zeit genannt hatte.
Soll der Name zur ersten Schwester passen?
BigBavaria
1911 Beiträge
15.03.2018 08:16
Magdalena... passt super zu Katharina. Wäre Kind Nummer 2 ein Mädchen geworden hätte er den Namen Magdalena bekommen. Die Große heißt Julia.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
15.03.2018 08:46
Hallo

Katharina ist so ein schöner Name wie wäre dazu

Katharina & Theresia
Katharina & Johanna
Katharina & Cecilia
Katharina & Annika
Katharina & Florentina
Katharina & Ariane
Katharina & Kristina
Katharina & Lisanne
Katharina & Marina
Katharina & Carlotta
Katharina & Amalia

gefällt dir ein Name?
ella1804
674 Beiträge
15.03.2018 09:06
Wir haben eine Annabell, wäre das zweite ein Mädchen geworden standen Katharina ( ), Anika, Kristina und Rosalie auf der Liste.
Wurde dann aber ein Junge
JuWu
13086 Beiträge
15.03.2018 11:33
Katharina und Victoria ist sooo stimmig und wunderschön! Beide nicht so oft!!
Gefällt mi super gut!! Und das habe ich hier nicht oft bei namensthreads

Vllt nimmst du dir drei favoriten mit in den kreissaal. Wenn du die maus siehst, wird dir ein name zuerst in den kopf schießen...ganz ohne überlegen. DER ist es dann
Natalie20
2595 Beiträge
15.03.2018 12:54
Ich finde auch Katharina und Victoria schön.
Wie wäre es mit Helene oder Helena? Passt find ich auch super!
Luni
31770 Beiträge
15.03.2018 13:27
Annika
Julia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt