Mütter- und Schwangerenforum

Muslimische Jungennamen

Gehe zu Seite:
Loly
48 Beiträge
11.11.2016 12:51
Habt ihr Ideen? Der Name sollte mit Europa kompatibel sein und auch "einfach" auszusprechen. Diese typischen "europäischen muslimischen" Namen wie Karim, Yasin oder Amir gefallen mir leider überhaupt nicht.

Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen aber beim Jungen sind wir uns noch nicht wirklich einig, mein Mann ja aber ich nicht .

Es sollte auch eher ein arabisch muslimischer Name sein, da mein Mann Ägypter ist, da passt ein zb. türkischer Name nicht . Ich kenne irgendwie alle ägyptischen Namen, da passt keiner, evtl. hat jemand gute Anregungen? Gerne auch Namen aus anderen arabischen Ländern.

Danke euch schon mal
sabrinas_baby
494 Beiträge
11.11.2016 12:55
Mir gefallen Junis und Tarek
Annausdo
9281 Beiträge
11.11.2016 12:58
lounes
sabrinas_baby
494 Beiträge
11.11.2016 12:59
Amir, Mehdi, Samir, Can, Elyas, Daryan, Chiron, Aidan...
11.11.2016 13:00
Zitat von sabrinas_baby:

Mir gefallen Junis und Tarek

Jounes gefällt mir besser.
shelyra
69110 Beiträge
11.11.2016 13:00
bei uns gehen kinder mit folgenden namen in den kiga, die aus dem muslimischen raum kommen. vielleicht ist da was passendes für euch dabei

dian
lian
ilai
younis
abdel
cem
sabrinas_baby
494 Beiträge
11.11.2016 13:03
Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von sabrinas_baby:

Mir gefallen Junis und Tarek

Jounes gefällt mir besser.


Ja? Ich finde alle Schreibweisen schön, aber genau das ist das Problem, man weiß halt nicht wie es geschrieben wird und muss immer erklären. Da würde ich wohl einen eindeutigeren Nsmen wählen
11.11.2016 13:20
Da fällt mir nur mein halbägyptischer cousin ein, der Aman heißt..
11.11.2016 13:30
Zitat von sabrinas_baby:

Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von sabrinas_baby:

Mir gefallen Junis und Tarek

Jounes gefällt mir besser.


Ja? Ich finde alle Schreibweisen schön, aber genau das ist das Problem, man weiß halt nicht wie es geschrieben wird und muss immer erklären. Da würde ich wohl einen eindeutigeren Nsmen wählen

Ich meine es wirklich nicht nicht böse, aber Junis ist für mich so 'ne eingedeutschte Schreibweise, wobei der Name doch eher muslimisch klingen/sein sollte... aber ich kenne auch nur Jounes als Schreibweise.
Fuchstochter.
371 Beiträge
11.11.2016 13:36
Die Jungs in meinem Bekanntenkreis heissen Hadi, Yassir und Ilyas ...
11.11.2016 13:40
Zitat von Fuchstochter.:

Die Jungs in meinem Bekanntenkreis heissen Hadi, Yassir und Ilyas ...

Yassir klingt toll.
Anatoll
1958 Beiträge
11.11.2016 13:42
Ich kenne einen Younes und einen Ilyas beide Namen sehr schön, find ich.
Fuchstochter.
371 Beiträge
11.11.2016 13:42
Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von Fuchstochter.:

Die Jungs in meinem Bekanntenkreis heissen Hadi, Yassir und Ilyas ...

Yassir klingt toll.


Hab grade gelesen, bedeutet "die Leichtigkeit". Wie schön
schoenefee
1132 Beiträge
11.11.2016 13:43
Mar'haba,

unsere Kinder haben alle mindestens 2 Namen, mindestens einen deutschen und einen arabischen, da mein Mann Araber ist und ich eine Deutsche bin.Die arabischen Namen, die meine Söhne tragen, lauten "Samir" (Prinz;abendlicher Unterhalter) und "Jamil". (der Schöne, Stattliche) Unsere Tochter heißt "Jasmin". (die Schöne, Glänzende)

Ach ja, wir leben im arabischem Ausland seit 3 Jahren.

LG!
Muckel007
2738 Beiträge
11.11.2016 14:11
Jamal finde ich ganz toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt