Mütter- und Schwangerenforum

Name Jungen, eure Favoriten

Gehe zu Seite:
09.09.2017 13:25
Hallo zusammen,

wir erwarten im Januar unseren 2. Buben - was uns erneut vor eine schwierige Namenswahl stellt Ich muss sagen, für ein Mädel hätten mein Mann und ich einige gemeinsame Favoriten gehabt, beim Buben dagegen ist es mehr als schwierig.
War es bei unserem Löwen damals schon, haben dann aber doch noch DEN Namen gefunden, bei dem es bei uns beiden 'gefunkt' hat Wir lieben den Namen immer noch .....

So, nun schauen wir schon ne Weile die Namenslisten hoch und runter ... Aber irgendwann hat man ja doch alle mehrfach mal gelesen 2, 3 Namen haben es auf die "ganz schön, KÖNNTE passen - Liste" geschafft... Richtig BÄM hats aber bisher bei keinem Namen gemacht . Jedenfalls nicht bei meinem Mann UND mir
3 Namen mögen wir beide, aber die sind mir einfach zur Zeit zu häufig sodass ich mich nicht durchringen kann, einen davon zu vergeben
2 sind noch in der engen Auswahl... Wobei mir bei einem Namen die Koseform sauer aufstößt und ich fürchte das kann man auf Dauer nicht verhindern

Vllt Mögt ihr mal eure Lieblings Jungennamen aufzählen... eventuell springt mich ja doch noch ein Name an bin gespannt
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:29
Erstmal ,wie heißt euer großer ?
RaffaellsMama
6583 Beiträge
09.09.2017 13:34
Raphael, Nico, Tobias, Sebastian, Alessio, Liam, Elias, David, Tim, Florian, Dominik, Fabian

Diese Namen gefallen mir
09.09.2017 13:34
Zitat von bambina_1990:

Erstmal ,wie heißt euer großer ?


Mag seinen Namen hier nicht im Forum schreiben.
Ist jetzt für die Namenssammlung für den Kleinen nicht soo wichtig erstmal.

Aber zur Richtung, wir suchen jetzt keine amerikanische oder Italienische Namen. Mehr in "klassische " (wenn man das so sagen kann) Richtung wie z.b.
Fabian, David ...
(fallen raus da schon im engen Kreis vergeben)
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:39
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von bambina_1990:

Erstmal ,wie heißt euer großer ?


Mag seinen Namen hier nicht im Forum schreiben.
Ist jetzt für die Namenssammlung für den Kleinen nicht soo wichtig erstmal.

Aber zur Richtung, wir suchen jetzt keine amerikanische oder Italienische Namen. Mehr in "klassische " (wenn man das so sagen kann) Richtung wie z.b.
Fabian, David ...
(fallen raus da schon im engen Kreis vergeben)
dann fabio , lio, lionell, fabrizio
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:40
Antonio ,Luke fällt mir noch ein
schnibbe
2228 Beiträge
09.09.2017 13:41
Ich gab ja zwei Mädels, aber wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann hätten wir ihn Paul genannt

An die beiden vor mir:

Ich gab das so verstanden, dass es gerade kein amerikan. oder italien. Name sein soll, sondern was klassisches
cookie23
3596 Beiträge
09.09.2017 13:46
Jonas,tim,Luca,Paul,Sebastian,Patrick,andre,Niklas
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:46
Oh scheise sorry

Dann Maximilian, Theo , Fritz
shelyra
69109 Beiträge
09.09.2017 13:48
tim
erik
ben
theo
ramon
sven
bjarne
09.09.2017 13:48
Zitat von schnibbe:

Ich gab ja zwei Mädels, aber wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann hätten wir ihn Paul genannt

An die beiden vor mir:

Ich gab das so verstanden, dass es gerade kein amerikan. oder italien. Name sein soll, sondern was klassisches


Danke, genau so ist es

Paul mag ich auch gern.
Leider momentan hier recht häufig
09.09.2017 13:48
Zitat von bambina_1990:

Oh scheise sorry

Dann Maximilian, Theo , Fritz


Kein problem
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.09.2017 13:49
Unser Sohn heißt Bennet und ich liebe den Namen nach wie vor.
Ansonsten gefallen mir Namen wie Mike, Maarten, Marlon, Marco, Nicole, Jonas, Niklas...

Habt ihr einen favorisierten Anfangsbuchstaben oder einen der gar nicht geht,weils vll nicht zum Nachnamen passt, oder so?
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:52
Tim luka Jonas kann ich nich mehr hören ,so heißt hier fast jeder Junge meine schwägerin ihrer heißt Tim ,wenn die den rufen geht's immer “ timme“ ich könnte da kotzen Ich sag doch zur großen auch nich helenae
09.09.2017 13:53
Zitat von 19Sabrina87:

Unser Sohn heißt Bennet und ich liebe den Namen nach wie vor.
Ansonsten gefallen mir Namen wie Mike, Maarten, Marlon, Marco, Nicole, Jonas, Niklas...

Habt ihr einen favorisierten Anfangsbuchstaben oder einen der gar nicht geht,weils vll nicht zum Nachnamen passt, oder so?


Anfangsbuchstabe eher kein O ... Wobei mir da eh nur Otto oder Oskar einfallen würden

Ansonsten ist das erst mal recht egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt