Mütter- und Schwangerenforum

Namen aus der Schatztruhe..

Gehe zu Seite:
sweetie
88 Beiträge
26.02.2018 16:02
.. so nenne ich dieses Thema nun einfach mal..

Ihr kennt es bestimmt.. die Namen die man seinen Puppen gegeben hat,

die Namen bei denen man sich als Teenager ABSOLUT sicher war "So! und nicht anders wird mein Kind heißen".. (und kann sich das heute irgendwie doch nicht mehr so richtig vorstellen.)

Namen die eine besondere Bedeutung haben, weil Jemand bestimmtes und/ oder geliebtes bereits so heißt.

Auch in den letzten Jahren habe ich natürlich Namen notiert oder mir gemerkt, die einfach einen so tollen Klang haben, dass man ihn sich für das eigene Kind vorstellen kann. Solche Namen gibt man ungern her oder? Man bunkert sie irgendwie für sich, oder geht das nur mir so?

Nun dachte ich mir, nach genau diesen Namen frag ich euch mal!

Bei mir ist der Mädchenname Lillie sehr von Bedeutung. Also ein Herzenswunsch, diesen Namen vergeben zu können.

Meine Puppen hießen immer, IMMER Melanie

und als Teenie wusste ich ein Mädchen würde Daliah heißen.

Und da das nun alles Mädchennamen waren, hier meine Top Drei Jungennamen, die ich einfach wunderbar schön finde und "insgeheim" notiert habe

Alerio
Ennio
Till


Freue mich wenn ihr mir ein paar Namen aus eurer Schatztruhe schreibt
Goldbär
4115 Beiträge
26.02.2018 16:06
meine Puppe hieß Eva

mit 13, 14 oder so... war mir immer klar, dass mein Kind eine Lena und eine Nina wird. von einem Jungen bin ich scheinbar nie ausgegangen

meine Tochter trägt keinen der drei Namen
katti85
15108 Beiträge
26.02.2018 16:13
Ich wollte als Kind meine Tochter immer
Cora Collien nennen
SarahLou
1331 Beiträge
26.02.2018 16:20
Als Kind wollte ich meine potentielle Tochter Tara Lynn nennen. Das war die dunkelhaarige Freundin von Western-Barbie. Zum Glück hat sich das verwachsen.
zwei92
887 Beiträge
26.02.2018 16:22
Ich wollte meine Kinder immer Kilian und Leonie , Lia Maria und Elias nennen ich war immer überzeugt, ich würde Zwillinge kriegen.

Meine zwei Sternchen (Zwillinge in der 23.ssw) nannte ich shalea und silas
26.02.2018 16:25
Ich wusste ischon früh sicher, dass meine Tochter Marina Selene heißen würde
Aber erstens hatte ich nicht einkalkuliert, irgendwann mal einen italienischen Nachnamen zu haben (ich steh ja auch eher auf die nordischen männer ) und 2. habe ich den fehler gemacht, den namen vor meinen schwiegereltern zu erwähnen, woraufhin mein schwiegervater ihn mir total zerredet hat

aber bis vor nem jahr hätte ich dann eh nicht mehr an ein mädchen geglaubt... und der jetzt passt einfach besser
blubba272
4893 Beiträge
26.02.2018 16:26
Lisa ,luisa hießen meine Puppen.
Dachte dann spöter ich würde mein Kind Ashley nennen.. Aber es wird keins der 3 Namen..
shelyra
69094 Beiträge
26.02.2018 16:28
Mein mann und ich haben schon vor 20 jahren gesagt, dass unser sohn tim heissen wird. Und so blieb es
Vollweib
1686 Beiträge
26.02.2018 16:33
Meine Puppe hieß immer Björn (ich weiß auch nicht warum )
Oder Ashley.

Ich fand aber den Mädchennamen Laura immer toll und mein Sohn heißt nun Luca
26.02.2018 16:33
Bei mir waren es Marlon für einen Jungen und Anouk für ein Mädchen.. eventuell bekomme ich sogar noch meinen Wunsch, wenn es tatsächlich ein Mädchen wird. Mal sehen.
26.02.2018 16:41
Ich hätte als Kind immer schwören können, ich nenne ein Mädchen Marie-Sophie. Ernsthaft mit Bindestrich
Jarla
7529 Beiträge
26.02.2018 16:46
Also meine Puppen hatten immer komische Namen. Das war vor Allem der Name Diana. Ich fand die Prinzessin Diana so toll und da ich meistens mit Prinzessinnen Barbies spielte, war es sehr oft Diana. Könnte ich mir heute niemals vorstellen für ein Mädchen.
Mein Herzensname als Zweitname wäre Maria. So hieß meine Oma und zufälligerweise auch die Oma von meinem Mann. Ich wollte immer eine Jarla oder Elisa.
Jarla verbinde ich mit Island. Allerdings mag ihn niemand in meinem Umfeld.
Als Jungennamen wollte ich immer einen Kilian. Da mein ET exakt auf diesen Namenstag fiel, war schnell klar, dass er auf jeden Fall Kilian heißen wird. Leider habe ich es meinem Umfeld erzählt. Die haben den Namen so furchtbar ausgesprochen Killlljaaahhhn.
Damit konnte ich mich dann nicht anfreunden. Ich suchte eine Alternative, die uns beiden gefiel.Das war sehr schwierig. Wir konnten uns nur auf Jannes einigen. Zufälligerweise wurde er per Not Sectio um 23:52 Uhr am Johannestag geboren. Also hat das alles gepasst. Wir sind immernoch froh über den Namen Jannes Kilian
Schnecke510
7212 Beiträge
26.02.2018 16:47
Ich fand damals den Namen Corinna total toll. Mein Mann hat abgeraten - Gott sei Dank!
Und bei Jungs hätte ich am liebsten einen Vladimir gehabt. Und immer noch, ich finde den Namen super. Ich würde ihn immer Vladi nennen. Aber auch das wollte mein Mann nicht. Aber so hießen damals schon meine Stofftiere.
26.02.2018 16:49
Meine puppe hieß emmi

Als Teenie war ich mir sicher das meine Tochter Mackenzie und mein Sohn Joel heißen soll

Als ich dann 2007 das erste Kind erwartet habe, und ein regelrechter Joel hype ausbrach, war ich froh ein Mädchen zu bekommen, es wurde dann aber auch keine Mackenzie...

Meine traumnamen habe ich an meine vier Kinder vergeben, wäre Wilhelm ein Mädchen geworden, wäre hier die Wahl auf Thea oder Marlene gefallen.
NadineW
2743 Beiträge
26.02.2018 16:49
Als Teenie wollte ich meine Kinder immer Holly und Nick nennen und in der ersten "Verliebtphase" hat mein Mann auch zugestimmt .

Aber die Namen waren dann gar nicht mehr im Gespräch, als wir auf der Suche waren.
Unsere Kinder heißen Danny Maxim (Englischer und russischer Name wg. unserer Vorfahren) und
Mila Lexi (Mila als Andenken an die Mutter meines Mannes (Ljudmila), die gestorben ist, als er 13 Jahre alt war..)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt