Mütter- und Schwangerenforum

Namensideen

Gehe zu Seite:
Sarah
5969 Beiträge
18.06.2007 20:47
Tyler, Jeremy, Romeo, Steven, Lea , Felix, sind hier gerade in...
Alles nicht mein Fall,wer weiß Rat?
mrs_evil
1700 Beiträge
18.06.2007 21:02
jungs
mario
tristan (wird mein kleiner heißen, wenn er da is, november wo blebst du?)
alexander
moritz
maurice
toni
tino (vorschlag von meinem liebsten )
tilo (noch ein vorschlag von meinem liebsten )

mädchen
lysanne (sprich lüsann)
leonie
mary-juana
gina
naima
donatella (ein weiterer vorschlag meines liebsten... wo is der vorschlaghammer??? )

mehr fällt mir da jetzt so spontan auch nich ein... vllt is ja ne anregung dabei?!

liebe grüße
Sarah
5969 Beiträge
20.06.2007 17:00
Danke dir für die Vorschläge...aber Marie-Juana..äh..erinnert ans kiffen,oder?*lach*

Tristan fällt bei uns raus,weil er bestimmt gefragt wird:Wo ist Isolde?

Tino ebenfalls,weil so ein Freund meines Mannes heißt.

Am besten gefällt mir Lysanne,ist wirklich ein toller Name!
lieblingsmami
3350 Beiträge
20.06.2007 17:58
Mädchen: lilie, emilie, beatrice, anna-lena, patricia, angelina
Jungen: kevin, jonas, julian, maurice
Die finden wir schön. Suchen aber immer noch weiter
mrs_evil
1700 Beiträge
20.06.2007 23:28
mary-juana war mal mein spitzname vor ach x jahren... wollt meine tochter früher unbedingt so nennen, wenn ich mal eine bekomm, na ja und nun heißt die nichte von meinem freund so....
ja hat auf jeden fall was vom kiffen, dabei hab ich damals noch nich mal geraucht als die mich so nannten

lysanne is auch mein favorit.

na ja, ihr werdet noch so einiges an vorschlägen bekommen, denk ich mal, bei sowas will ja auch immer die ganze familie mitsparacherecht haben... mein bruder kam auch schon an und miente dass es ja wohl klar wäre dass mein sohn mit zweitnamen alexander heißt... dacht auch er spinnt

bin mal gespannt für was ihr euch letzendlich entscheidet *grübel*
monell
588 Beiträge
21.06.2007 17:09
Hi Mädels!

Haben auch kräftig gesammelt, hier mal ne Übersicht:

Für nen Jungen fand ich die ganz cool:
Bosse, Silas, Emil (erinnert mich an eine Ameise), Mika, Linus, Tjado, Rokko, Emilio... "entschieden" haben wir uns aber für einen ganz anderen, aber ob der es bleibt...?

Und für n Mädel hätten wir:
Mila, Zoe, Sophia, Milena, Mailin, Winnie, Giorgina, Liliana, Penelope (zuckersüß find ich), Melina, Jose´, Noemi, Olivia ( immer noch mein Favorit, ist aber n Junge in meinem Bauch), Fabienne...

Finds unendlich schwer schöne Namen zu finden,
deshalb hab ich echt jeden den ich mal toll fand aufgeschrieben und aufbewahrt die ganzen Monate.
Mal schauen wie der kleine Kerl dann echt heißen wird. :a0146
25.06.2007 18:13
unsere Kleine heisst Chloe für Mädchen hatten wir noch Amira oder Mia für Jungs finde ich Finn Noha , Dorian, und Samuel sehr schön
Ich wollte keinen Namen den andere nacher abkürzen wie Michel wird dann Mich
anastalia
2 Beiträge
07.07.2007 13:22
hallo...

ich bin seit einigen monaten schwanger und ich hab schon seit jahren mir namen für meine kinder überlegt.

da ich drei namen habe wollte ich auch gern für meine kinder 3 namen haben

wenn ich ein mädchen bekomme nenne ich es Lorrelei, Melies, Mercedes.

und wenn es ein junge werden sollte heißt er Sixten, Mercuzio, Damiano

ich denke auch das es halbwegs außergewöhnliche namen sind die nicht jeder hat ...

denn ich heiße julia und ich muss sagen, dass mich das schon immer n bissel genervt hat, dass viele auch diesen namen hatten.

und mein freund findet die namen auch toll... da waren wir uns sehr schnell einig...
12.07.2007 16:25
also hatte einen schönen namen amelie aber leider heißt meine nachbarin so mit der ich mich nicht sonderlich gut verstehe also ein paar andere vorschläge:
Mädchen Jungs

Darleen (mein favorit) Moritz (unser favorit)
Tamara (mein freund sein favorit) leon
alina fabian
alexa julian
angelina michelle
alida
Rosalie(find ich auch sehr süß)
diana
isabell
janina
natascha
valerie
xenia
yasmine
fabienne
12.07.2007 16:29
meine jungsnamen sind wohl untergegangen

moritz( unser favorit)
leon
fabian
julian
michelle
ach und noch nen schöner mädchenname find ich ist jaqueline
lisayasmin2008
98 Beiträge
13.07.2007 14:28
Also wir sind momentan bei Fynn und Mia aber ich finde die Namen zu kurz da fehlen uns noch die Zweitnamen...

Hat jemand ne Idee?
13.07.2007 18:26
Fabienne für Mädchen, Fanbien für Jungen .... beides MUSS mit 2. Geschlechtspezifischen Namen sein.

Tabea, Fabia, Chantal

bei jungs weiß ich leider keine tollen namen, die mir auf anhieb gefallen ops: aber eure klingen toll
erdbeerblau
28 Beiträge
20.07.2007 23:50
also, zum Thema Namen hat wohl jeder was zu sagen un dich finde es viel!!!! schwieriger Jungennamen zu finden, als Mädchennamen. Nun ja, mein Sohn ist ein "Jan Mio" geworden, genannt wird er "Mio", alternativ standen noch "Jakob", "Jonathan"; "Aeneas" und "Silas" zur Debatte...
Mädchennamen, die wir uns hätten vorstellen können, gab es deutlich mehr: "Anouk", "Yula", "Lovis", "Leni", "Matha", "Karla", "Noya" , "Greta", "Rahel", "Freya", "Pina"...
:a0186
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.07.2007 07:59
Ich finde als Mädchenname

Lilie-Marlen

sehr schön

aber mein Freund geht davon aus das es ein Junge wird .
LG Kathrin
22.07.2007 14:33
@erdbeerblau: Das sind aber sehr ausgefallene Namen, finde aber einige sehr, sehr schön!!! :a023
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt