Mütter- und Schwangerenforum

Namenssuche wir brauchen Hilfe

Gehe zu Seite:
JennyKai
1071 Beiträge
31.05.2018 10:07
Hallo alle zusammen,

Ihr kennt das mit der Namenssuche ja
In 4 Wochen kommt unser 4tes und letztes Kind zur Welt und die Wahl des Namens spaltet die Familie

Wir heißen Jennifer Und Kai
Unsere Kinder sind Leonie, Maximilian und Alexander

Nr 4 wird wieder ein Junge

Unser Nachname passt gefühlt zu jeglichem Vornamen.

Bitte euch um Pro und Contra für die Vorschläge

Papa:

- Julian (ich würde es nicht mögen wenn der „Dschulian“ gerufen werden würde)

- Emilian

- Elias (ist schön aber sooooo häufig)

Mama :

- Pépe ( so selten und ich mag ihn einfach, und ich hab ungarische Wurzeln)

- Oskar (findet der Papa als Kind gut, als Name für einen Mann nicht)

Was denkt ihr? Was könnte passen? Haut in die Tasten Daaaaaanke

Natalie20
2595 Beiträge
31.05.2018 10:10
Ich finde Oskar super!
Warum denkst du denn das Julian Dschulian ausgesprochen wird? Julian würde auch gut passen.

Wie wäre es noch mit Jonah? Oder Paul?
JennyKai
1071 Beiträge
31.05.2018 10:14
Zitat von Natalie20:

Ich finde Oskar super!
Warum denkst du denn das Julian Dschulian ausgesprochen wird? Julian würde auch gut passen.

Wie wäre es noch mit Jonah? Oder Paul?


Weil das hier gefühlt jeder Falsch ausspricht, sehr sehr schade

Jonah finde ich auch schön, kommt auf meine Seite
Paul heißt unser Patenkind
bambina_1990
16691 Beiträge
31.05.2018 10:15
Ich finde emilian sehr schön , einfach weil es den hier nicht gibt ☺️
Lametta
3087 Beiträge
31.05.2018 10:18
Ich bin für Julian aber auch so gesprochen so hätte ich gerne unseren genannt aber mein Mann war dagegen. Oskar finde ich auch seh niedlich!!!
Babybaby
8767 Beiträge
31.05.2018 10:32
Ich hab einen Julian <3
aber Emil finde ich auch toll
JIB83
2894 Beiträge
31.05.2018 11:00
Emilian wäre so gar nicht meiner, zumal eines eurer Kinder Maximilian heißt. Das ist schon sehr ähnlich.
Oskar finde ich süß. Könnte aber daran liegen, dass meine Freundin einen unglaublich süßen keinen Oskar zu Hause hat.

Ansonsten gefällt mir jonah auch sehr gut.

Ich mag aber auch Julian.
Ihr habt beide sehr schöne Namen ausgesucht.

Mein Favorit ist Oskar
Benutzername
1833 Beiträge
31.05.2018 11:05
Pepe finde ich als Kontrast zu den anderen Kindern überhaupt nicht gut. Da wird er immer hervorstechen und die anderen haben typisch deutsche Namen.

Kenne einige Julians und die werden alle so ausgesprochen wie von euch gewünscht, also nicht Dschulian.

Die anderen Namen gefallen mir persönlich nicht so, kann man aber problemlos vergeben.
shelyra
69108 Beiträge
31.05.2018 11:13
Oskar und Julian gefallen mir.

Folgende namen könnte ich mir auch noch vorstellen:
Theo
Johann
Georg
Paul
Benjamin
Christen
25059 Beiträge
31.05.2018 11:28
Wie wäre denn Julius?
Seramonchen
37743 Beiträge
31.05.2018 11:33
Ich finde alle schön, aber auch alle, bis auf Emilian, hier sehr oft vertreten. Gerade Pepe und Oskar laufen einem hier ständig über den Weg
Juliane2011
3646 Beiträge
31.05.2018 13:39
Julian ist soooo toll, stand auch auf meiner Liste, fiel aber aufgrund der Ähnlichkeit zu meinem Namen raus. So wurde Kind 3 ein Jannis. Einen Jonah habe ich auch.

Vielleicht Benjamin, Valentin oder Jonathan (würden zu den Geschwisternamen gut passen)?
Goldbär
4115 Beiträge
31.05.2018 13:45
Von den Namen finde ich Julian am schönsten...
Pepe passt nicht zu den Geschwistern...

Wie wär's noch mit Jannik oder Fabian?
JennyKai
1071 Beiträge
31.05.2018 14:17
Ihr bringt mich ins Grübeln, da sind sehr schöne Vorschläge dabei
Nuya
10450 Beiträge
31.05.2018 14:30
Julian gefällt mir von eurer Auswahl am Besten.

Den hier vorgeschlagenen Jonah kann ich auch nur empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt