Mütter- und Schwangerenforum

Namensthread für unser April/Mai Häschen

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 21:28
Huhu ihr Lieben,

ich eröffne jetz schon einen Namensthread weil wir überhaupt keinen Jungenname auf unserer Liste haben. Der einzige Name der für Jahre darauf gewesen ist trägt jetzt unser Sohn Niklas.

Bei einem Mädchen hätten wir 3 Favoriten aber vielleicht habt ihr ja noch hübsche Ideen.

Also her mit euren Ideen
LauraMmK
1004 Beiträge
22.09.2017 21:35
Leander
Mika
Jonas
Bennet
Vincent
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 21:59
Zitat von LauraMmK:

Leander
Mika
Jonas
Bennet
Vincent


Danke für deine Vorschläge mir würde Jonas gut gefallen aber mein Mann findet den zu ähnlich zu Johannes(so heißt mein Bruder). Die anderen gefallen uns nicht so.
BigBavaria
1911 Beiträge
22.09.2017 22:08
Jakob
Laurin
Moritz
Nevio
Levin
Quirin
Korbinian
Maximilian
Benedikt
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 22:13
Zitat von BigBavaria:

Jakob
Laurin
Moritz
Nevio
Levin
Quirin
Korbinian
Maximilian
Benedikt


Ich finde Jakob & Moritz wunderschön. Ich könnte mir beide vorstellen zu vergeben. Ich schreibe die Mal auf die Liste. Mein Mann mag Moritz zwar nicht aber was nicht ist kann ja noch werden.
Sommerbaby13
521 Beiträge
22.09.2017 22:21
Dann macht aus dem Jonas doch einen Jonah!
Ist zufällig der Name unseres Jüngsten
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 22:35
Zitat von Sommerbaby13:

Dann macht aus dem Jonas doch einen Jonah!
Ist zufällig der Name unseres Jüngsten


Jonah mag ich sehr gerne aber mein Mann stellt sich quer. Ihm gefällt gar nichts habe ich das Gefühl.
Hummel07
11063 Beiträge
22.09.2017 22:40
Unserer heißt ja Jan. Würde auch gut zu Niklas passen, finde ich.

Gibt es denn irgendwelche Ausschlusskriterien? Mit welchem Buchstaben fängt euer Nachname an?
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 22:48
Zitat von Hummel07:

Unserer heißt ja Jan. Würde auch gut zu Niklas passen, finde ich.

Gibt es denn irgendwelche Ausschlusskriterien? Mit welchem Buchstaben fängt euer Nachname an?


Ja Jan finde ich auch schön aber mein Mann hat den auch abgelehnt.

Nein es sollten Namen sein die man gut aussprechen kann nicht zu alt ( wie Hans, Herbert usw), keine amerikanischen Namen (Tyler etc.) die könnten wir Eltern wh gar nicht richtig aussprechen. Sonst haben wir keine Kriterien.

Unser Nachname fängt mit Le an.
blubba272
4893 Beiträge
22.09.2017 22:49
Gute Idee Zitronenmelisse ich hängt mich einfach mal dran , wenn ich darf

Mädchen Namen haben wir auch 2st.
Aber junge keinen.
Brauche auch Ideen.
Der Name sollte kurz sein also max 4 Buchstaben unser Nachname ist so lang....
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
22.09.2017 22:50
Zitat von blubba272:

Gute Idee Zitronenmelisse

Mädchen Namen haben wir auch 2st.
Aber junge keinen.
Brauche auch Ideen.
Der Name sollte kurz sein also max 4 Buchstaben unser Nachname ist so lang....


Hihi vielleicht findest du ja hier einen passenden Namen für euch.
Hummel07
11063 Beiträge
22.09.2017 23:04
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Hummel07:

Unserer heißt ja Jan. Würde auch gut zu Niklas passen, finde ich.

Gibt es denn irgendwelche Ausschlusskriterien? Mit welchem Buchstaben fängt euer Nachname an?


Ja Jan finde ich auch schön aber mein Mann hat den auch abgelehnt.

Nein es sollten Namen sein die man gut aussprechen kann nicht zu alt ( wie Hans, Herbert usw), keine amerikanischen Namen (Tyler etc.) die könnten wir Eltern wh gar nicht richtig aussprechen. Sonst haben wir keine Kriterien.

Unser Nachname fängt mit Le an.


Mein Favorit beim ersten war ja eigentlich Ole , aber den mochte mein Mann nicht. Aber deswegen hab ich nach dem Nachnamen gefragt, denn Ole Le... ist wahrscheinlich nicht so toll.
Ronja2009
1964 Beiträge
22.09.2017 23:06
Marvin/Latein
Pascal
Noah
Tobias
Alexander
Fabian
Florian
Lalej
204 Beiträge
22.09.2017 23:27
Niklas und Linus
Niklas und Jonas passt einfach auch so gut...

Julius, Justus, Clemens, Lennox, Henrik, Jendrik
zajka2
868 Beiträge
22.09.2017 23:28
Rafael (Niklas war lange unser Favorit)
Maxim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt