Mütter- und Schwangerenforum

Namensvorschläge für unser 3. Wunder? ..... Her damit!

Gehe zu Seite:
Mel_91
635 Beiträge
25.05.2017 21:39
Hallo ihr Lieben,
ihr müsst hier nicht über irgendwelche Namen abstimmen. Wir haben nämlich noch überhaupt gar keine Vorstellungen... Wir tun uns dieses Mal so schwer, daher dachte ich, ich frage bei euch mal nach

Unsere Tochter heißt Amilia und unser Sohn heißt Nico.

Wir wünschen uns einen Namen, den man auf Anhieb gut aussprechen kann, der klangvoll ist (Ben, Jan, Tom, etc. sind uns zu "hart"), der nicht so häufig ist und der Namen muss natürlich zu Amilia und Nico passen.

Nun seid ihr an der Reihe. Was habt ihr für Ideen?
Wir suchen für Mädchen und Jungen, da wir uns noch nicht so sicher sind, ob wir das Geschlecht vorher überhaupt wissen wollen.

Achja, mein Mann heißt Steffen und ich heiße Melanie. Diese Namen fallen also auch raus

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Mel
Silver1985
3532 Beiträge
25.05.2017 21:46
Hmmm, Namensvorschläge finde ich schwer. Aber kann haltnursagen wie meine Kinder heißen....Phil und Joleen. Wollte eigentlich gerne eine Emilia oder Amelie aber da machte mein Freund nicht mit,wäre Joleen ein Junge geworden wäre es ein Anthony geworden.
Mel_91
635 Beiträge
25.05.2017 22:00
Zitat von Silver1985:

Hmmm, Namensvorschläge finde ich schwer. Aber kann haltnursagen wie meine Kinder heißen....Phil und Joleen. Wollte eigentlich gerne eine Emilia oder Amelie aber da machte mein Freund nicht mit,wäre Joleen ein Junge geworden wäre es ein Anthony geworden.


Sehr schöne Namen
Phil fällt leider aus, da der Sohn meiner besten Freundin so heißt und Joleen ist wieder schwer, da wir ne bissel verrückte Familie haben, die die Namen so lesen, wie sie geschrieben werden
25.05.2017 22:18
Emil, Emma, Neele, Noah, Lara..... Ich finde Namen auch echt schwer!

Mara1007
372 Beiträge
25.05.2017 23:03
Zitat von Mel_91:

Hallo ihr Lieben,
ihr müsst hier nicht über irgendwelche Namen abstimmen. Wir haben nämlich noch überhaupt gar keine Vorstellungen... Wir tun uns dieses Mal so schwer, daher dachte ich, ich frage bei euch mal nach

Unsere Tochter heißt Amilia und unser Sohn heißt Nico.

Wir wünschen uns einen Namen, den man auf Anhieb gut aussprechen kann, der klangvoll ist (Ben, Jan, Tom, etc. sind uns zu "hart"), der nicht so häufig ist und der Namen muss natürlich zu Amilia und Nico passen.

Nun seid ihr an der Reihe. Was habt ihr für Ideen?
Wir suchen für Mädchen und Jungen, da wir uns noch nicht so sicher sind, ob wir das Geschlecht vorher überhaupt wissen wollen.

Achja, mein Mann heißt Steffen und ich heiße Melanie. Diese Namen fallen also auch raus

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Mel
wir haben eine Amelie und einen Eliah. Amelie fällt wohl raus ansonsten haben wir in der Familie noch Mira, Emily, Miley, Marie und einen Mika
BigBavaria
1911 Beiträge
26.05.2017 03:30
Wir haben hier Julia und Jakob
26.05.2017 03:53
Ich finde es grad schwierig euer "ist zu hart" definiert zu bekommen: Nico klingt doch viel härter als Jan und Ben?

Zu Nico würde Lukas oder Paul gut passen.
Zu Amilia eher was wie Matteo.

Für ein Mädchen fällt mir spontan Leonie, Alexa oder Sarah passend zu Nico ein; zu Amilia würde eine Tamina gut passen.

Ich finde eure bestehenden Namen schwierig zum kombinieren weil die für mich nicht flüssig sind zusammen und würde wohl bei einem Jungen mich eher an Nico orientieren und bei einem Mädchen eher an Amilia.
26.05.2017 08:58
Junge:
Leo
David
Vince
Edwin
Rasmus
David
Nils
Malte
Leonard
Viggo
Oliver
Anton
Jesper
Vincent
Sam
Noam
Levi
Johannes
Tai
Mio
Adrian
Albin
Niklas

Mädchen:
Selma
Gabriella
Lisa
Ruby
Ida
Valentina
Felicia
Vera
Samira
Alizia
Isabelle
Sigrid
Linda
Stella
Maja
Nina
Molly

sabrinas_baby
494 Beiträge
26.05.2017 09:06
Ok, spontane erste Ideen...

Junge:
Noah
Timo
Leon
Robin
Jonas
Marlon

Mädchen:
Romina
Marlene
Maresa
Mathilda
Carlotta bzw. Charlotte, wenn euch das zu hart klingt

Generell finde ich einen südländisch klingenden Namen für ein Mädchen bei euch passend. Für einen Jungen einen kurzen modernen Namen mit zwei Silben....

Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2017 09:23
Unsere heißen Mina, Moritz und Linus
Sunny4384
302 Beiträge
26.05.2017 09:59
Aaron
Theo

Leonora
Mia
Rosa
Zoé
maggie78
1577 Beiträge
26.05.2017 11:07
Helena / Helen
Marlen /Marlene

Bei Jungs ist es immer schwer finde ich...
Unsere heißen Nils und Erik

Jazz92
11468 Beiträge
26.05.2017 12:49
Mein Sohn heißt Jerome Pascal
meine Tochter Emely Marie

und unser dritten Wunder bekommt den namen Romy Sophie, wenn es bei einem Mädchen bleibt
26.05.2017 13:15
Arian, Cassian, Christian, Christoph, Darian, Jannis, Jaron, Kilian, Leonas, Leonidas, Lysander, Marcel, Marian, Matthias, Oliver, Stefan, Simon/Simeon, Thomas, Wilhelm, Annemarie, Christin, Delia, Janine, Julia, Karla, Lara, Lea, Maja, Manja, Marie, Nike/Nika, Olivia, Selma, Talia, Theresa
Mel_91
635 Beiträge
26.05.2017 13:35
Zitat von Cookie88:

Ich finde es grad schwierig euer "ist zu hart" definiert zu bekommen: Nico klingt doch viel härter als Jan und Ben?

Zu Nico würde Lukas oder Paul gut passen.
Zu Amilia eher was wie Matteo.

Für ein Mädchen fällt mir spontan Leonie, Alexa oder Sarah passend zu Nico ein; zu Amilia würde eine Tamina gut passen.

Ich finde eure bestehenden Namen schwierig zum kombinieren weil die für mich nicht flüssig sind zusammen und würde wohl bei einem Jungen mich eher an Nico orientieren und bei einem Mädchen eher an Amilia.


Vielen Dank erstmal!
Okay, ich glaube das war blöd ausgedrückt..... wir wollen keine Namen die so abrupt enden, wie eben z.B. Tim, Jan, Ben,..... .
Die Namen an sich müssen nicht direkt zusammen passen. Meine Kinder führen irgendwann ja eigenständige Leben, jeder für sich .... da spielt es ja keine Rolle mehr, ob die Namen miteinander harmonieren. Mit zusammen passen meine ich viel mehr, dass ich zu Nico, keine Nica möchte und zu Amilia keinen Emilio.
Ach es ist schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt