Mütter- und Schwangerenforum

Noch ein Namensthread

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (198197)
6 Beiträge
21.06.2018 12:49
Hallo.

Ja ich weiß es gibt tausende Namensthemen aber wer nicht mit abstimmen/diskutieren möchte, kann ja wieder gehen, ohne zu meckern bitte.

Wir lassen uns überraschen und haben deswegen für beide Geschlechter Namen zur Wahl. Wir sind mit jedem der Namen glücklich und wollen nur in etwa abschätzen, wie sie so ankommen.
Neue Vorschläge sind auch willkommen.

Namen für einen Jungen:
Quentin | Lloyd | Isaac

Namen für ein Mädchen:
Quinn | Holly | Merle

Neutral (es gäbe dann einen Zweitnamen dazu):
Maxim | Skadi

Vielen Dank für eure Meinungen.
(und bevor jemand fragt, ja der Nachname passt entsprechend)
  • Quentin   50 Stimmen

  • Lloyd   6 Stimmen

  • Isaac   17 Stimmen

  • Quinn   16 Stimmen

  • Holly   45 Stimmen

  • Merle   63 Stimmen

  • Maxim   38 Stimmen

  • Skadi   25 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
121

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Bekannte mitlesen und die Wahl des Namens geheim bleiben soll bis zur Geburt. Außerdem kann so jeder seine Meinung ohne Anfeindungen teilen.

21.06.2018 12:56
Skadi und Merle sind schön.
Maxim ist OK.
Holly mit i wäre auch in Ordnung. Mag den Klang.
Die anderen Namen gefallen mir leider nicht.
Ich habe leider ein Schubladendenken bei englischsprachigen Namen.
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2018 13:04
Bis auf merle find ich die namen schrecklich.
Anonym 1 (198197)
6 Beiträge
21.06.2018 13:06
Zitat von shelyra:

Bis auf merle find ich die namen schrecklich.


Ist bei der Wahl deiner Kindernamen verständlich. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich ja streiten. Und typische Allerweltsnamen kommen für uns eben nicht in Betracht.
Obsidian
15967 Beiträge
21.06.2018 13:08
Mir gefällt keiner außer Holly
Anonym 1 (198197)
6 Beiträge
21.06.2018 13:08
Zitat von Mildred:

Skadi und Merle sind schön.
Maxim ist OK.
Holly mit i wäre auch in Ordnung. Mag den Klang.
Die anderen Namen gefallen mir leider nicht.
Ich habe leider ein Schubladendenken bei englischsprachigen Namen.


Holli mit I sieht irgendwie falsch geschrieben aus, aber das werden wir nochmal besprechen mit der Schreibweise.

Wir sind nicht Deutsch deswegen sollte es kein Schubladendenken hoffentlich geben.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
21.06.2018 13:10
Mir sagen ehrlich gesagt nur Holly und Maxim zu.
Lavellen
527 Beiträge
21.06.2018 13:11
Holly und Quinn sind für mich männliche Namen
Aber Merle find ich gut.
Nine85
6275 Beiträge
21.06.2018 13:11
Ich find alle ganz gut außer skadi und lloyd
21.06.2018 13:19
Was soll Skadi denn sein? Das ist für mich kein Name, sondern ein selbst erfundenes Wort, erinnert mich auch an Skat oder klingt wie ein Fahrgeschäft aufm Rummel. Sorry!

Quentin ist ok, wobei ich Quirin noch besser finde. Merle ist auch in Ordnung.

Man sollte halt auch immer bedenken, dass das Kind auch mal erwachsen wird und Skadi mit 60 klingt iwie naja.
EmilsMam
247 Beiträge
21.06.2018 13:24
Zitat von shelyra:

Bis auf merle find ich die namen schrecklich.


Das ist leider auch genau meine Meinung
Anonym 1 (198197)
6 Beiträge
21.06.2018 13:26
Zitat von mia85:

Was soll Skadi denn sein? Das ist für mich kein Name, sondern ein selbst erfundenes Wort, erinnert mich auch an Skat oder klingt wie ein Fahrgeschäft aufm Rummel. Sorry!

Quentin ist ok, wobei ich Quirin noch besser finde. Merle ist auch in Ordnung.

Man sollte halt auch immer bedenken, dass das Kind auch mal erwachsen wird und Skadi mit 60 klingt iwie naja.


http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sk/Skadi/
(wobei der Name auch männlich geführt wird)
21.06.2018 13:31
Zitat von Anonym 1 (198197):

Zitat von mia85:

Was soll Skadi denn sein? Das ist für mich kein Name, sondern ein selbst erfundenes Wort, erinnert mich auch an Skat oder klingt wie ein Fahrgeschäft aufm Rummel. Sorry!

Quentin ist ok, wobei ich Quirin noch besser finde. Merle ist auch in Ordnung.

Man sollte halt auch immer bedenken, dass das Kind auch mal erwachsen wird und Skadi mit 60 klingt iwie naja.


http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sk/Skadi/
(wobei der Name auch männlich geführt wird)


Ah danke, das erklärt warum ich den Namen nicht kannte. Ich hab's nämlich nicht so mit sagen, und auch das nordisch-keltische ist nicht meins.
Bei uns schaut man immer, ob es zum Namen auch einen Namenstag, Namenspatron/Heiligen gibt.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.06.2018 13:35
Mir gefällt bis auf Merle auch niemand anderen Namen

Wir haben auch eine Merle
steph28
4166 Beiträge
21.06.2018 13:36
Zitat von EmilsMam:

Zitat von shelyra:

Bis auf merle find ich die namen schrecklich.


Das ist leider auch genau meine Meinung


Dito
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt