Mütter- und Schwangerenforum

Rasmus? Magnus? Petter? ....

Gehe zu Seite:
29.05.2018 15:48
Da wir nun wissen, dass es ein Junge wird, fällt der Name Skadi nun weg....

Ich hätte auch gefühlt 100 potentielle weibliche Vornamen gehabt. Aber männliche? Puh. Schwierig.

Unsere Mädchen haben jeweils einen nordischen Erstnamen , dies würde ich auch gerne Fortführen. Jedoch könnte ich mir auch was traditionelles vorstellen wie Theo oder Karl, jedoch sind diese mir aktuell zu häufig.

Was gefällt euch? Habt ihr noch Vorschläge?

  • Rasmus   40 Stimmen

  • Magnus   68 Stimmen

  • Petter   13 Stimmen

  • Ove   20 Stimmen

  • Einar   13 Stimmen

  • Alles schlimm   141 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
259

Sandra7
686 Beiträge
29.05.2018 15:54
Wie heißen denn nochmal deine Kinder?
Ich mag leider keinen von der Auswahl
Malawi27
823 Beiträge
29.05.2018 15:59
Ich hab für Einar gestimmt

Habe einige isländische Kollegen mit diesem Namen und finde ihn wirklich toll. Mein nordisches Favorit war auch immer Audunn.
Aber es wurde 1. ein Mädchen und 2. war mein Mann dagegen
Nicola92
2142 Beiträge
29.05.2018 16:02
Am ehesten würde ich noch Magnus nehmen, aber 100% gefällt mir die Auswahl nicht

Joris würde ich Vorschlagen
cooky
12534 Beiträge
29.05.2018 16:06
Einar ist für mich immer Biathlon

Magnus und Ramus finde ich sehr hart und Petter wird wohl hier einfach immer als "falsch geschrieben" wahrgenommen werden.
Seramonchen
37735 Beiträge
29.05.2018 16:11
Ich liebe den Namen Magnus, habe ihn hier aber nicht durchbekommen
shelyra
69094 Beiträge
29.05.2018 16:12
Einar oder magnus.
Die anderen gefallen mir nicht.

Ich find ole, tjark und thorben sind schöne nordische namen
29.05.2018 16:12
Ich finde Magnus OK, die anderen finde ich zu "hart".
DieW
3461 Beiträge
29.05.2018 16:14
Von Euren Namen mag ich Petter und Ove.

Schön finde ich auch

Espen
Jon
Len
Nias und Jan in allen Varianten.
Sandra7
686 Beiträge
29.05.2018 16:15
Nias & Enno
Corinna80
10527 Beiträge
29.05.2018 16:21
Enno und Jonne finde ich toll.
Von den von Dir genannten ist Magnus der einzige der mir gefällt.
29.05.2018 16:28
Zitat von Malawi27:

Ich hab für Einar gestimmt

Habe einige isländische Kollegen mit diesem Namen und finde ihn wirklich toll. Mein nordisches Favorit war auch immer Audunn.
Aber es wurde 1. ein Mädchen und 2. war mein Mann dagegen


Audunn habe ich noch nie gehört... Klingt interessant.
29.05.2018 16:30
Zitat von cooky:

Einar ist für mich immer Biathlon

Magnus und Ramus finde ich sehr hart und Petter wird wohl hier einfach immer als "falsch geschrieben" wahrgenommen werden.


Einar ist für mich selbst auch Biathlon. Bin ein großer Fan
29.05.2018 16:32
Zitat von Nicola92:

Am ehesten würde ich noch Magnus nehmen, aber 100% gefällt mir die Auswahl nicht

Joris würde ich Vorschlagen


Joris schwirrte mir tatsächlich auch schon im Kopf rum, aber ein Mädchen hier fängt mit J an und da wäre es der Schwester gegenüber vielleicht unfair... Ich weiß, komischer Gedankengang.
29.05.2018 16:34
Zitat von Sandra7:

Wie heißen denn nochmal deine Kinder?
Ich mag leider keinen von der Auswahl


Mag ich nicht so gerne erzählen, da ich eher anonym bleiben möchte.
Jedenfalls sind es eher seltenere Namen. In Schleswig Holstein bekannt, aber im Rest Deutschlands eher weniger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt