Mütter- und Schwangerenforum

Sehr ähnlicher Name wie in direkter Verwandschaft doof?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (198239)
3 Beiträge
24.06.2018 19:09
In ein paar Wochen erwarten wir unser 2. Kind.
Der Geschmack von Jungennamen geht von meinem Mann und mir sehr auseinander.
Einen einzigen Namen haben wir bisher gefunden, der uns beiden gefällt: Ben.
Nun heißt allerdings der Bruder meines Mannes Benjamin, Spitzname: Ben(ny).

Ich bin unschlüssig, ob mich das stört oder nicht

Wie empfindet ihr als Außenstehende das?
  • Mich würde das gar nicht stören   53.89%

  • Ich würde es etwas komisch finden, aber ein Problem hätte ich damit nicht   28.33%

  • Geht gar nicht!   17.78%

Abgegebene Stimmen:
180

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Namen aus er Familie privat bleiben sollen

blubba272
4893 Beiträge
24.06.2018 19:11
Das würde mich nicht stören...
Is bei uns in der Familie auch so...

Mein Bruder heisst Sebastian u unser cousin Bastian ( 30 jahre Unterschied zwischen ihnen ) ... Wir nennen beide Basti sogar....
Trixi1987
7170 Beiträge
24.06.2018 19:12
Mich würde es nicht stören, ich würde nur vorher mit deinem Schwager sprechen ob es ihn stören würde
shelyra
69110 Beiträge
24.06.2018 19:13
Wär mir egal solang es sich nicht um den eigenen bruder handelt.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.06.2018 19:22
Da die beiden vom Alter her sehr weit auseinander liegen sehe ich hier auch keine Probleme. Wie oft seht ihr euch denn??

Mein Sohn heißt Luca, sein 6 Wochen jüngerer Cousin heißt Lucas, beide den selben Familiennamen und sie sehen sich auch sehr ähnlich. Die Oma hat große Probleme, die beiden namentlich außenanderzuhalten und für Ausenstehende ist es sehr problematisch. Und ich selbst war natürlich auch sehr begeistert. Leider haben die beiden den Namen bis zum Schluss geheim gehalten, sonst hätt ich dazu schon was gesagt...
Anonym 1 (198239)
3 Beiträge
24.06.2018 19:44
Knappe 30 Jahre liegen zwischen den beiden.

Der Kontakt ist auch eher mäßig, meist nur an Familienfeiern, Weihnachten etc.
schnibbe
2228 Beiträge
24.06.2018 19:49
Zitat von Anonym 1 (198239):

Knappe 30 Jahre liegen zwischen den beiden.

Der Kontakt ist auch eher mäßig, meist nur an Familienfeiern, Weihnachten etc.


Ich finde es an sich schon gar nicht schlimm und so erst recht nicht
hoellische_fee
723 Beiträge
24.06.2018 19:53
Ich finde es toll, wenn Namen innerhalb der Familie in irgendeiner Art wieder auftauchen.

Kommt bei uns in der Familie tatsächlich häufiger vor.

Z.b mein Sohn heißt wie mein Uropa, den ich aber gar nicht kenne. War Zufall.
Meine eine Nichte heißt wie meine Mutter.
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.06.2018 19:56
Bei uns ist es fast genau so ,mein kleiner heißt Ben und der Sohn von meiner Großcousine heißt Benjamin (auch spitzname Benny) allerdings ist der mittlerweile auch schon 20

da kam von der ganzen familie kein doofes kommentar weils ja im prinzip doch nicht die gleichen namen sind
Sabrina
2536 Beiträge
24.06.2018 20:23
Naja, wenn es nicht genau der gleiche name ist geht es noch.
Mein bruder hat seinen sohn genau so genannt wie mein sohn heißt und beide haben auch den gleichen nachnamen. Das nervt mich bis heute noch.
Luni
31770 Beiträge
24.06.2018 20:23
Der Bruder meiner Mutter hieß Michael. Mein Bruder heißt auch so.
Ich hätte es nicht gemacht, aber irgendwie fands auch keiner schlimm.

Mein Sohn heißt gleich wie mein Cousin. Keinen störts und ist mir auch weit genug weg.
Juliane2011
3646 Beiträge
24.06.2018 21:21
Finde ich nicht schlimm.
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.06.2018 21:38
Find ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es auch eher schön, der Bruder ist vielleicht sogar geschmeichelt, dass sein Neffe quasi "nach ihm benannt" wird. Und für Deinen Sohn ist es vielleicht auch mal etwas besonderes.
24.06.2018 22:10
ich für mich würde das auf keinen fall machen... aber es würde mich nicht stören wenn andere das machen
24.06.2018 22:19
Ich habe den gleichen Vornamen wie eine meiner Tanten (habe 6 Tanten)

Gestört hat es mich nie. Sie war “die große ****“ , ich “das kleine ****chen“. Bis heute obwohl ich längst deutlich größer bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt