Mütter- und Schwangerenforum

Seras Baby braucht einen Namen

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:18
Ihr Lieben,

nun mag ich auch mal einen Namensthread eröffnen. Schon seit wir wissen, dass es ein Bub wird, sammeln wir immer mal ein paar Namen, stellen aber doch fest, dass wir sehr anspruchsvoll sind Vielleicht hat hier die eine oder andere ja noch eine idee, die uns vom Hocker haut.

Was ist uns wichtig? Wir mögen Namen, die nicht so oft auftreten, dabei aber nicht zu außergewöhnlich sind. Da meine Mama lange Kindergärtnerin war, muss sie immer herhalten und uns aufzählen, wie viele Kinder mit den jeweiligen Namen sie hatte

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, in welche Richtung es geht, hier mal einige unserer Favoriten:

Richard
William
Vincent
Valentin
Romeo
Arthur

Richard wird vermutlich so oder so im Namen erscheinen, aber wahrscheinlich eher als Zweitname. Ich freu mich auf einige Vorschläge

Mein Mann mag gar keine skandinavischen Namen. also so was wie Lasse, Ole oder so brauch ich ihm nicht vorschlagen. Ich mag diese gängigen Klassiker nicht wirklich. Emil, Karl oder Oskar oder so sind zwar nett, aber einfach zu oft vertreten.

Ok, das war viel Genörgel. Fällt noch jemandem was ein?
Mondkind
14855 Beiträge
11.04.2018 10:19
Leonard
Joshua
Constantin
Anton
Jakob

shelyra
69110 Beiträge
11.04.2018 10:21
Samuel
Gabriel
Leander
Ramon
bambina_1990
16691 Beiträge
11.04.2018 10:22
Aaris
Arno
Enno
Maarten
Lio
Die kommen so bei uns vor
Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:23
Zitat von Mondkind:

Leonard - haben wir schon im Freundeskreis
Joshua - mag mein Mann nicht
Constantin - kommt auf die Liste
Anton - Sohn meiner besten Freundin
Jakob - lehnt mein Mann ab




Ich kann die Namen meinem Mann hier direkt zuwerfen, das ist sehr praktisch. Mit immerhin einem Treffer bei ihm liegst du schon gut. danke Ich sag euch, ich verzweifel an diesem Thema.
11.04.2018 10:25
Vincent würde super zur Schnuppe passen
Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:29
Mein Mann ist auch so: Ich schlag ihm einen Namen vor - "Neiiin, geht gar nicht". Ich schlag ihm den Namen ein zweites Mal vor einen Tag später "Nääää". Und dann fragt er mich drei Tage später, wie ich genau diesen Namen finde

Enno fand er jetzt auch nicht so schlecht. Frederik und Philipp stehen noch auf der Liste bei ihm, aber find ich fast zu langweilig. Maaaaaaaaan
Augustkugerl
6639 Beiträge
11.04.2018 10:30
Emanuel
Manuel
Florian
Christoph(er)
Leonard
Gabriel
Christian
Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:30
Zitat von NiAn:

Vincent würde super zur Schnuppe passen


Ja? ist das nicht zu nah dran? Ich finde daher Valentin eher unpassend, weil zu nah dran
Natalie20
2595 Beiträge
11.04.2018 10:33
Huhu,

wie wärs mit:

- Rune (ist zwar nordisch aber irgendwie passend)
- Wilhelm
- Karl
- Friedrich
- Levi
- Theo/Theodor
Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:39
Wilhelm pack ich mal auch noch mit drauf.

Ich hätte nie nie gedacht, dass es so schwer ist. Wenn es nach mir ginge, wäre schon alles klar Aber meinen Favoriten (Bela) will mein Mann gar nicht. Ob sich das unter Hormonen im Kreißsaal durchsetzen lässt?
sososo
260 Beiträge
11.04.2018 10:48
Oh Bela war auch mein absoluter Favourit, aber ich war auch machtlos. Samuel war mein zweiter Wunschname, es wurde ein Jakob.

Theodor
Leopold
Linus
Nathan
Bruno (find ich schon irgendwie cool )

Seramonchen
37744 Beiträge
11.04.2018 10:50
Ja Bruno find ich auch ganz cool, ebenso wie Hugo aber ich weiß nicht, ob ich irgendwann unglücklich mit dem Namen wäre
sososo
260 Beiträge
11.04.2018 10:51
Jaa, wenn man selber immer ein wenig schmunzeln muss beim Namen, dann ist das nicht optimal. Hugo finde ich auch vorallem witzig.
11.04.2018 10:51
Oliver
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20