Mütter- und Schwangerenforum

Vorname für Jungen

Gehe zu Seite:
Lobulus
1386 Beiträge
27.04.2017 13:42
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unseren Junior. Mein Mann und ich werden uns aber nicht einig.
Welcher der unten stehenden gefällt euch am besten?

Vielleicht habt ihr ja einen anderen Vorschlag, der in diese Richtung geht, dann bitte kommentieren. Danke!

  • Philipp   54.08%

  • Arthur   22.45%

  • Daniel   19.39%

  • anderer Vorschlag, bitte kommentieren   4.08%

Abgegebene Stimmen:
98

RedRidingHood
346 Beiträge
27.04.2017 13:44
Philipp und Daniel sind zwar ganz nett, aber nicht so meins und ARthur ist mir persönlich zu altertümlich.

Martin
Felix
Maximilian
Michael
Simon
Markus
Robert

wären aber was, das mir gefällen könnte.
Lobulus
1386 Beiträge
27.04.2017 13:48
Martin ist leider raus, so heißt schon mein Mann ^^ ansonsten wäre der auch in der engeren Auswahl. Die anderen gefallen mir leider nicht, bzw. ruft negative Assoziationen hervor.

Trotzdem danke =)
RedRidingHood
346 Beiträge
27.04.2017 13:49
Zitat von Lobulus:

Martin ist leider raus, so heißt schon mein Mann ^^ ansonsten wäre der auch in der engeren Auswahl. Die anderen gefallen mir leider nicht, bzw. ruft negative Assoziationen hervor.

Trotzdem danke =)

Meiner heißt auch so

Was gefällt dir denn so an Namen? scheinbar ja deutsche, Zeitlose Namen, da gibt es sicher viele von.
HollyH
5487 Beiträge
27.04.2017 13:50
Philipp ist sehr zeitlos. Käme zwar für mich nicht in Frage, ist aber generell ein schöner Name.

Daniel und Arthur gefallen mir persönlich gar nicht.
Christen
25059 Beiträge
27.04.2017 13:53
Ich habe für Arthur abgestimmt.
Anton, Aaron und Julius finde ich auch noch schön...
Lobulus
1386 Beiträge
27.04.2017 13:57
Zitat:
Zitat von RedRidingHood:


Meiner heißt auch so

Was gefällt dir denn so an Namen? scheinbar ja deutsche, Zeitlose Namen, da gibt es sicher viele von.


Ja, sollte schon ein deutscher Name sein, bzw. international, also in mehreren Ländern vertreten. Man weiß ja nie, wohin es das Kind mal verschlägt^^

Mein Favorit ist Philipp, meinem Mann gefällt Arthur. Dann hat er noch Daniel vorgeschlagen, aber mein Herz schlägt einfach nicht dafür...

Mein Mann ist der Meinung, dass man bei Philipp nie wüsste, wie man den nun schreibt. Und das findet er doof.
Zelda86
2561 Beiträge
27.04.2017 13:59
Mein Ex heißt Daniel, netter Typ, aber der Name käme nicht für mich infrage
Mit Philipp assoziiere ich einen Jungen, mit dem ich in der Grundschule war - eine riesen Nervensäge. Daher auch Nein.

Daher bleibt von euren Namen noch Arthur. Den Namen finde ich nicht scheiße- auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde. Aber ich habe dort keine negativen Assoziationen
HollyH
5487 Beiträge
27.04.2017 14:00
Zitat von Lobulus:

Mein Mann ist der Meinung, dass man bei Philipp nie wüsste, wie man den nun schreibt. Und das findet er doof.


Das stimmt zwar, aber das wäre für mich kein alleiniger Grund, den Namen nicht zu wählen, wenn er dir so sehr am Herzen liegt und deinem Mann eigentlich auch gefällt bis auf die Schreibweise.
Lobulus
1386 Beiträge
27.04.2017 14:02
Mein Ex heißt auch Daniel... müsste ich meinem Mann vielleicht mal sagen

Ich kenne noch keinen einzigen Philipp, vielleicht ist es deswegen mein Favorit
Vikey2016
429 Beiträge
27.04.2017 14:12
Philipp oder einfach nur Phil.

Wenn dein Ex Daniel heißt, findet dein Mann den sicher nicht mehr so schön
wolkenschaf
11811 Beiträge
27.04.2017 14:13
Ich mag Arthur. Den habe ich aber in letzter Zeit sehr oft bei kleinen Jungs gehört.

Vielleicht noch Alexander, Jan, Michael oder Johannes?
Lobulus
1386 Beiträge
27.04.2017 14:19
Bei Alexander wäre ich sofort dabei... was sagt mein Mann?? "Ich hatte mal einen Alexander auf meiner Schule, der sich nie gewaschen hat... ich glaube, der wäscht sich bis heute nicht"

Oder als es noch um Mädchennamen ging... "Sophia? Auf keinen Fall!! Ich hatte eine Sophia in meiner Klasse, die ne schiefe Nase hatte und mich immer geärgert hat. Heute sitzt sie bei Kaufland an der Kasse, müsste mal besuchen"

und so weiter und so fort...
brini88
7784 Beiträge
27.04.2017 14:24
Meine Jungs heißen Alexander und Philipp
27.04.2017 14:31
Ich hab für Arthur gestimmt
Unser Zwerg heißt nämlich Artur mit zweitnamen, genau wie mein Mann

Ich hätte gerne einen Lukas oder Julian gehabt, mein Mann einen Robin. Im Endeffekt wurde es ein Joshua
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt