Mütter- und Schwangerenforum

Vornamen zu "abgedreht"?

Gehe zu Seite:
23.03.2018 21:36
Hallo!

Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und wollte einmal hier im
Forum die "Gehwöhnungsbedürftigkeit" meiner Favoritennamen testen...
Unsere ersten beiden Töchter haben auch kurze nordische Vornamen,
wir mögen den Klang einfach gerne. Und der Name sollte auch schon eher selten hier sein, das ist mir wichtig.
Natürlich möchte ich aber auch kein Hänselpotential oder einen Stempel hervorrufen. Vielleicht ist der ein oder andere Namen doch etwas zu speziell?

Mehrfachauswahl möglich!
Welcher gefällt euch gut?
  • Alva   174 Stimmen

  • Eltje   7 Stimmen

  • Martje   43 Stimmen

  • Minna   66 Stimmen

  • Skadi   85 Stimmen

  • Smilla   106 Stimmen

  • Alles furchtbar ;-)   53 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
296

23.03.2018 21:38
Skadi und Smilla find ich ganz gut, die anderen 4 find ich nicht gut....
23.03.2018 21:38
Gefallen mir alle nicht.
nanizi
3935 Beiträge
23.03.2018 21:39
Ich liebe nordische Mädchennamen. Wir haben eine Malin (a wie o aussprechen). Und wäre unser Junge ein Mädchen geworden, wäre es eime Ylvie geworden.
shelyra
69110 Beiträge
23.03.2018 21:41
Smilla und alva sind ok.
Den rest mag ich nicht. Hätte teilweise auch probleme wie die gesprochen werden bzw es wird probleme geben dass sie keiner schreiben kann und man ständig verbessern muss
Sue2016
113 Beiträge
23.03.2018 21:41
Darf man erfahren wie eure beiden Mädchen heißen?
Luni
31770 Beiträge
23.03.2018 21:42
Höchstens Alva, Rest finde ich nicht gut.
23.03.2018 21:45
Zitat von Sue2016:

Darf man erfahren wie eure beiden Mädchen heißen?


Zur Zeit bin ich noch recht anonym unterwegs. Wenn ich die Namen verraten, könnte sich das erledigt haben... Deshalb leider nein. Aber die Namen sind sehr schön und passen gut in die Reihe.
23.03.2018 21:50
Smilla & Skadi finde ich ganz hübsch. Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Minna sagt man bei uns in Sachsen zur Regelblutung/Periode/whatever.
23.03.2018 21:51
Zitat von nanizi:

Ich liebe nordische Mädchennamen. Wir haben eine Malin (a wie o aussprechen). Und wäre unser Junge ein Mädchen geworden, wäre es eime Ylvie geworden.


Ylvie ist auch sehr schön. Mag mein Partner leider nicht...
23.03.2018 21:53
Zitat von Aprilmädchen.:

Smilla & Skadi finde ich ganz hübsch. Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Minna sagt man bei uns in Sachsen zur Regelblutung/Periode/whatever.


Hier sagen es leider auch einige zur Periode.... Emma oder Minna.
23.03.2018 21:56
Alva finde ich schön
Jadaflo
78044 Beiträge
23.03.2018 21:57
Nicht die mc welt
Oder andere sind für die Namen zuständig

Dir und deinem Partner muss er gefallen

nilou
14070 Beiträge
23.03.2018 22:05
Hängt davon ab wo ihr wohnt und wie der Nachnahme ist.

Bei einigen wüsste ich nicht wie sie richtig ausgesprochen werden, Schreibweise auch nicht.

Rein so finde ich nur Alva gut.
23.03.2018 22:21
Zitat von Aprilmädchen.:

Smilla & Skadi finde ich ganz hübsch. Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Minna sagt man bei uns in Sachsen zur Regelblutung/Periode/whatever.
hier auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt