Mütter- und Schwangerenforum

Wahl des 1. Vornamen. Aber mir rennt doch die Zeit davon

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.08.2017 18:15
Hallöchen popöchen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, in spätestens 21 Tagen kommt mein kleiner auf die Welt (darf nicht übern termin gehen) und hab immer noch keinen Namen bzw, ich habe zwei Namen und kann mich nicht entscheiden

Möchte dass es gut über die Lippen geht und eben auch als erwachsener vernünftig klingt. Wäre nett, wenn ihr mal abstimmen könntet welcher Name für euch am ehesten die Kriterien erfüllt

Daaaaanke
  • Janosch Sebastian   59.46%

  • Janek Sebastian   40.54%

Abgegebene Stimmen:
148

born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.08.2017 18:20
Wir haben auch nicht mehr viel zeit und haben uns auch noxh nicht 100% entschieden.

Ich mag beide namen njcht soo gern
Janosch klingt nach janosch janek ist mir zu osteuropäisch
Sebastian vorne ist nix?
25.08.2017 18:21
Ich würde "Janosch" nehmen. Da gibt es keine 2345 Schreibweisen. Bei Janek, egal wie deutlich man es aussprechen mag, wird es immer Leute geben die Jannik, Yannic, Jannic, Janick, Jannek etc. daraus machen. Das würde mich irgendwann sehr nerven, so als Mensch, der diesen Namen tragen muss.
Ich finde allerdings, dass Janek besser mit Sebastian harmoniert.
25.08.2017 18:25
Janosch, klingt weicher und passt besser zu Sebastian find ich
Katheryna
2789 Beiträge
25.08.2017 18:26
Ich mag Janosch auch lieber .
wolkenschaf
11811 Beiträge
25.08.2017 18:26
Ich mag Janek lieber. Passt für meine Ohren besser zu Sebastian.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.08.2017 19:01
Zitat von Winterkinder:

Ich würde "Janosch" nehmen. Da gibt es keine 2345 Schreibweisen. Bei Janek, egal wie deutlich man es aussprechen mag, wird es immer Leute geben die Jannik, Yannic, Jannic, Janick, Jannek etc. daraus machen. Das würde mich irgendwann sehr nerven, so als Mensch, der diesen Namen tragen muss.
Ich finde allerdings, dass Janek besser mit Sebastian harmoniert.


Das ist leider auch meine Befürchtung :/ und wäre schade wenn dann jedes mal aus janek, yannik wird

Der Zweitname soll so an sich nicht mit gesprochen werden. Ist nur für meinen Mann.
shelyra
69110 Beiträge
25.08.2017 19:01
janosch

bei janek wird es sicher immer zu verwechslungen oder doofen nachfragen kommen. denn man denkt man hat es falsch gehört (jannik?) oder falsch geschrieben
JungeMamii
3307 Beiträge
25.08.2017 19:02
Ich finde Janosch klingt mit Sebastian besser als mit Janek. Auch den Namen an sich find ich schöner.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.08.2017 19:03
Zitat von born-in-helsinki:

Wir haben auch nicht mehr viel zeit und haben uns auch noxh nicht 100% entschieden.

Ich mag beide namen njcht soo gern
Janosch klingt nach janosch janek ist mir zu osteuropäisch
Sebastian vorne ist nix?


Das sebastian ist der Name von meinem Mann, dass wollten wir gern mit einbinden

Genau ,janek ist polnisch - tschechisch
soev
7331 Beiträge
25.08.2017 19:05
Ich wäre für Janosch. Ausnahme: Euer Nachname beginnt oder endet mit SCH.
Lobulus
1386 Beiträge
25.08.2017 19:13
Beides nicht meins, aber janek ist mir zu polnisch... mein Mann ist selber gebürtiger Pole und wir legen Wert auf einen neutralen Namen, der auch möglichst international ist.

Daher würde ich eher zu Janosch tendieren.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.08.2017 19:13
Zitat von soev:

Ich wäre für Janosch. Ausnahme: Euer Nachname beginnt oder endet mit SCH.


Nein ,er endet auf ein s finde dass geht dann noch mit der Aussprache
25.08.2017 19:16
Die harmonisieren alle nicht so zusammen. Vom Klang her. Sorry.
diekleene
53966 Beiträge
25.08.2017 19:29
Nimm beide namen mit zur geburt und entscheide dich foch einfach wenn du ihn siehst welchen findet dei mann denn schöner?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt