Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.06.2018 23:35
Hallo zusammen,
Wir möchten den endgültigen Namen erst bei der Geburt entscheiden. Allerdings haben wir eine Liste erstellt, mit unseren Favoriten. Ein Name kam von meinem Mann, einer von mir und einer von meinem ältesten.
Welcher Name kommt am besten bei euch an?
  • Emil   38.97%

  • Jano   32.82%

  • Max   28.21%

Abgegebene Stimmen:
195

born-in-helsinki
18902 Beiträge
19.06.2018 23:59
Jano heisst auf finnisch durst/durstig sein.
Ich hab,für emil gestimmt
20.06.2018 07:10
Keiner.

Emil ist mir mittlerweile zu häufig.

Jano klingt für mich ausgedacht, abgekürzt von Janosch. (Wobei in der Gruppe bei meinem Sohn sogar ein jano dabei ist).

Max gibt's auch sehr sehr häufig und das seit Jahren.
Kenne zudem viele Tiere, Katzen, Pferde die so heißen und es ist für mich auch ne Abkürzung - von Maximilian.

Es sind sicher alles drei Namen, die man vergeben kann.

Wobei Jano am außergewöhnlichsten ist.
Nicola92
2142 Beiträge
20.06.2018 07:24
Die Abstimmung ist ja sehr ausgeglichen bisher
Ich habe für Max gestimmt, weil der auch auf unserer Junge Namen Liste stand. Jan gefällt mir auch sehr gut. Emil kann man auch vergeben - die anderen beiden würde ich persönlich aber vorziehen
20.06.2018 07:40
Zitat von born-in-helsinki:

Jano heisst auf finnisch durst/durstig sein.
Ich hab,für emil gestimmt

Jarno ist ein gängiger finnischer Vorname.
20.06.2018 07:40
Jano, aber mit R geschrieben. Jarno.
Rebella
1289 Beiträge
20.06.2018 07:51
Zitat von Pustekuchen:

Hallo zusammen,
Wir möchten den endgültigen Namen erst bei der Geburt entscheiden. Allerdings haben wir eine Liste erstellt, mit unseren Favoriten. Ein Name kam von meinem Mann, einer von mir und einer von meinem ältesten.
Welcher Name kommt am besten bei euch an?


Emil heißt hier bei uns bald jedes 2. Kind. Leider, schöner Name wirklich, aber sehr häufig geworden. Allein 3 Emils im Freundekreis.
Max, hm ja nett. Aber irgendwie so ausgelatscht.
Jano...wow, hab ich so noch nicht gehört, gefällt mir gut
born-in-helsinki
18902 Beiträge
20.06.2018 08:12
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von born-in-helsinki:

Jano heisst auf finnisch durst/durstig sein.
Ich hab,für emil gestimmt

Jarno ist ein gängiger finnischer Vorname.
Äh danke das weiss ich selber.
Aber sie hat als namensvorschlag nun mal nicht Jarno sondern Jano stehen. Das macht schon einen unterschied.
onewish
6186 Beiträge
20.06.2018 08:22
Zitat von Aprilmädchen.:

Jano, aber mit R geschrieben. Jarno.


So gefällt es mir auch.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
20.06.2018 08:25
Wwnn dann jarno dann aber bitte nicht Jaaaano sprechen
Jarrrno wenn dann
20.06.2018 08:27
Ich persönlich mag es nicht, Abkürzungen als eigenständigen Vornamen zu vergeben... Max ist für mich ein Maximilian und Jano ein Janosch
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Max auch der Großteil denken wird, dass er eigentlich Maximilian heißt und ihr ihn nur abkürzt.

Emil finde ich ok aber leider auch zu häufig.

Soll es einer der 3 werden würde ich wohl dann jarno mit r nehmen oder Maximilian und ihn dann Max rufen
HollyH
5486 Beiträge
20.06.2018 08:43
Mir gefällt Max am ehesten, ich würde aber Maximilian draus machen und ihn dann Max rufen
20.06.2018 08:56
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber schaut euch doch mal die Namen der großen Brüder an.

Leon und Tom sind keine seltenen Namen, also eher unwahrscheinlich, dass die Seltenheit eines namens ausschlaggebend ist.

Leon und Tom sind kurze Namen, also auch ein Indiz dafür, dass sie eher kurze Namen mögen.

So und nun meine persönliche Meinung:
Ich bin für Jano oder Max.

Jano,weil dort ein O vorkommt und das bei den Brüdern auch der Fall ist. Das ist für mich dann stimmig.

Max, weil es auch ein sehr kurzer Name ist
Juliane2011
3646 Beiträge
20.06.2018 09:17
Jano oder Max. Ausgehend von den Namen deiner anderen beiden, finde ich Max am besten. Emil gefällt mir gar nicht.
Hummel07
11063 Beiträge
20.06.2018 09:22
Ich finde Jano passt nicht zu Leon und Tom. Die sind ja eher bodenständig und Jano doch seltener. Jan fände ich auch schön. So heißt nämlich meiner. Von den genannten bleiben also Emil und Max, wobei ich mich da nicht recht entscheiden kann, welcher besser ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt