Mütter- und Schwangerenforum

Wie finde ich einen Namen?

Gehe zu Seite:
Anonym 197502
3 Beiträge
11.04.2018 14:42
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einen schönen Namen für Mädchen und Jungen. Evtl etwas nordisches, nicht "ganz so" häufig und nichts amerikanisches/englisches.

Wenn ihr schöne Namen habt, würde ich mich sehr freuen!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich dieses Thema anonym ansprechen möchte.

Rosenblätter
150 Beiträge
11.04.2018 14:47
Venla
Sofia
Aada
Aino
Elsa
Helmi
Emma
Eevi
Ella
Emilia
Vilma
Elli
Lilja
Enni
Amanda
Mila
sla
Olivia
Iida
Kerttu
Leo
Elias
Onni
Eino
Oliver
Niilo
Väinö
Eetu
Leevi
Daniel
Veeti
Joel
Noel

Quelle: https://www.beliebte-vornamen.de/1862-finnische.ht m

Hoffe ist was schönes für dich dabei
11.04.2018 14:53
Indem man Google nach Babynamen fragt und sich auf den dazugehörigen Seiten umguckt... Gibt's wie Sand am Meer.... Ebenso wie Bücher über Babynamen... Inkl Bedeutung... Es ist praktisch nicht möglich, nicht von Babynamen erschlagen zu werden wenn man sucht und es gibt absolut nicht den kleinsten Grund,b dafür die Anonymfunktion zu missbrauchen, die für persönliche Probleme gedacht ist und nicht dafür sich nicht als suchfaul outen zu müssen ich hoffe ein Mod deaktiviert ganz schnell die Funktion
(Und bevor jemand motzt: ich hab mich ja nun wirklich schon lange zurück gehalten mit melden... Aber das ist dann doch zuviel )
juuLes
5319 Beiträge
11.04.2018 15:06
Es gibt zig Namensthreads, in denen immer geholfen wird. Wieso gleich so böse?

Wenn’s dich nervt, ignorier es doch einfach.
11.04.2018 15:11
Zitat von Viala:

Indem man Google nach Babynamen fragt und sich auf den dazugehörigen Seiten umguckt... Gibt's wie Sand am Meer.... Ebenso wie Bücher über Babynamen... Inkl Bedeutung... Es ist praktisch nicht möglich, nicht von Babynamen erschlagen zu werden wenn man sucht und es gibt absolut nicht den kleinsten Grund,b dafür die Anonymfunktion zu missbrauchen, die für persönliche Probleme gedacht ist und nicht dafür sich nicht als suchfaul outen zu müssen ich hoffe ein Mod deaktiviert ganz schnell die Funktion
(Und bevor jemand motzt: ich hab mich ja nun wirklich schon lange zurück gehalten mit melden... Aber das ist dann doch zuviel
)

11.04.2018 15:20
Zitat von juuLes:

Es gibt zig Namensthreads, in denen immer geholfen wird. Wieso gleich so böse?

Wenn’s dich nervt, ignorier es doch einfach.
siehe den text in der klammer. Ich halte mich schon bei jedem thread zurück, in dem man anonym fragt, welchen die anderen besser finden (was auch absolut sinnfrei ist, denn ein nachfragen heißt ja nicht, dass das kind später auch so heißt, aber gut... ich halt mich raus ), aus Bin-ich-schwanger-keiner-soll-wissen-dass-ich-hibb el-threads ebenso (obwohl auch die sinnfrei sind, solang man das kind behalten will, schließlich schreibt man nacher noch mit?) und bei vielen weiteren...
aber das hier ist eindeutig ein missbrauch einer Funktion, die leuten mit problemen helfen soll... ich hab lediglich das "gemeldet" darunter vergessen...
vielleicht liest die ts sich das nächste mal ja durch, was bei der anonymfunktion bei steht, wenn man postet... wär ja mal cool, wenn leute dazulernen, find ich
juuLes
5319 Beiträge
11.04.2018 15:28
Was genau stört dich denn daran, wenn jemand 'sinnfrei' die anonymfunktion benutzt? Wird dir damit Leid zugefügt? Schmerzen? Oder stört es dich einfach, weil es anders genutzt wird als vorgesehen und du ein Regelfreak bist?

Ich frage wirklich rein aus Interesse. Ich lese immer öfter, dass sich jemand über die anonymfunktion beschwert. Und ich frage mich wieso.
Anonym 197502
3 Beiträge
11.04.2018 15:44
Ich sollte das für eine Bekannte veröffentlichen.
Die hat "hier" schon öfter "blöde Kommentare" bezüglich der Namen bekommen.
Nur deshalb habe ich das anonym gemacht. Sie wollte nur hier evtl erfahren, ob jemand gute Ideen oder vielleicht irgendwelche Seiten kennt, wo man nach nordischen Namen schauen kann.
Ich selbst, bin leider noch lange nicht soweit, dass ich mir über Namen Gedanken machen muss, da ich erst vor kurzem meine zweite Fehlgeburt hatte.

Tut mir echt leid, dass es euch so aufregt!
Marf
28121 Beiträge
11.04.2018 15:48
Hm...ich würde danach suchen.

Bücher,Internet,Geburtanzeigen.....
11.04.2018 15:55
Zitat von Anonym 197502:

Ich sollte das für eine Bekannte everöffentlichen.
Die hat "hier" schon öfter "blöde Kommentare" bezüglich der Namen bekommen.
Nur deshalb habe ich das anonym gemacht. Sie wollte nur hier evtl erfahren, ob jemand gute Ideen oder vielleicht irgendwelche Seiten kennt, wo man nach nordischen Namen schauen kann.

Ich selbst, bin leider noch lange nicht soweit, dass ich mir über Namen Gedanken machen muss, da ich erst vor kurzem meine zweite Fehlgeburt hatte.

Tut mir echt leid, dass es euch so aufregt!

Das ist erst recht lächerlich!

Das ist EIN FORUM ZUM DISKUTIEREN! Jeder hat seine ganz persönliche Meinung/Ansicht. Was erwarten denn die Leute meine Güte! Wenn man mit anderen Meinungen/Ansichten nicht klarkommt, sollte man sich nicht in einem FORUM anmelden!
juuLes
5319 Beiträge
11.04.2018 15:57
Wieso seid ihr denn alle so aggressiv? Meine Güte.
Anonym 197502
3 Beiträge
11.04.2018 16:04
Ganz ehrlich, ich wollte einer Bekannten nur "helfen" und werde deshalb hier "fertig gemacht".
Wenn ich könnte, würde ich den Beitrag wieder löschen!

Marf
28121 Beiträge
11.04.2018 16:07
Zitat von Anonym 197502:

Ganz ehrlich, ich wollte einer Bekannten nur "helfen" und werde deshalb hier "fertig gemacht".
Wenn ich könnte, würde ich den Beitrag wieder löschen!

Großer Gott....die Anonymfunktion ist nicht für sowas banales gedacht.
Wenn man einen Namen sucht und nur das Wort ' Babynamen' in Google eingibt ,kommen zigtausende Seiten voller Namen.....hier im Forum sind 18645849 Threads mit Namen....gnagnag....ist es den echt soooo schwer ?!
Alaska
18847 Beiträge
11.04.2018 17:01
Generell nehmen die Namensthreads hier überhand. Als könnte nicht jeder selber, egal ob mit oder ohne Anonymfunktion, seine Finger bemühen und Google befragen.
Und in jedem einzelnen Namensthread schreiben die gleichen User die gleichen Namen, wie in den hundert Threads davor. Sinnfrei.
Sabbi_89
9 Beiträge
11.04.2018 19:11
Zitat von Anonym 197502:

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einen schönen Namen für Mädchen und Jungen. Evtl etwas nordisches, nicht "ganz so" häufig und nichts amerikanisches/englisches.

Wenn ihr schöne Namen habt, würde ich mich sehr freuen!




Wir bekommen einen Sohn und haben auch einen nordischen/skandinavischen Namen gewählt ???

Unser Schatz wird Kjell heißen ❤ haben uns soo in den Namen verliebt und waren uns direkt einig.

Und er wird mit jedem Buchstaben ausgesprochen, also deutsch. Nicht wie im Norden “chell“

Viel Erfolg bei der Suche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt