Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet ihr Leon?

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
765 Beiträge
18.11.2017 20:49
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich finden einfach keinen Namen für einen Jungen wir sind alle schon tausend Mal durch entweder sind die schon vergeben oder einen von uns gefallen die Namen nicht. Bei meinen Sohn Niklas hatten wir damals Leon auf der Liste eine Zeit lang war der dann nicht mehr so interessant für uns.

Aber gestern hats Klick gemacht und ich finde Leon wieder so toll. Generell mag ich Leonie, Leonora usw für ein Mädchen mein Mann aber nicht. Wir kennen keinen einzigen Leon hier und bei uns wird der selten vergeben.

Jetzt habe ich gelesen Leon ist der neue Kevin. Ich hasse ja Schubladen denken. Aber ist es wirklich so? Ist er ein "Chantalismus" Name?

Niklas & Leon klingt finde ich super oder?
Katheryna
1552 Beiträge
18.11.2017 20:54
Ein sehr schöner Name !
Ich finde nicht, dass es der neue Kevin ist! Vllt kommt es auch darauf an, woher man kommt. Er wird zwar beliebter, bzw. ist beliebt, aber das würde mich auch nicht stören .
Ich würde ihn absolut hergeben und auch zu Niklas .
stella2004
3081 Beiträge
18.11.2017 21:02
Ich finde nicht, dass er in die Kevin Schublade reinpasst, aber ich finde den Namen stinklangweilig,er ist ist nicht mal schlecht, aber einfach fad, finde ich.
Cookie88
22748 Beiträge
18.11.2017 21:05
Bei Leon bin ich total leidenschaftslos.
Is halt ein Name. Nicht hässlich, aufdringlich oder nervend aber auch nicht toll und besonders.
JuRa1014
4671 Beiträge
18.11.2017 21:17
So heißt hier jedes 2. Kind.
krümelchen007
4690 Beiträge
18.11.2017 21:24
Leon stand hier auch lange auf der Liste. Ich mag den Namen sehr und ich kenne hier niemanden der so heißt. Ich denke es kommt auch immer drauf an wo man wohnt und wie viele Exemplare mit dem Namen umherlaufen
kataleia
4604 Beiträge
18.11.2017 21:32
Leon begann doch so vor 10 Jahren voll der Trendname zu sein und jetzt klingt es seit so 3 Jahren wieder etwas ab, finde ich.

Ist auf keinen Fall so wie Kevin etc.

Gib ihm den Namen, wenn er euch gefällt.

Für mich ist er das gleiche, was für ein Mädchen Sophia ist.
Aprilmädchen.
11291 Beiträge
18.11.2017 21:45
Gefällt mir nicht! Ist ein Allerweltsname... aber wenn's klick gemacht hat, gebt ihm doch den Namen.
Nine85
5337 Beiträge
18.11.2017 21:45
Mit Leon macht man perspektivisch nichts falsch, aber besonders originell ist er auch nicht.
Valerya
1131 Beiträge
18.11.2017 21:52
Ich mag Leon.
Hier in der Gegend ist der Name selten und ich kenne keinen.
Der Name passt zu jung und alt. Daher: perfekt

Lg
Obsidian
12865 Beiträge
18.11.2017 21:53
Hier in der Ecke heißen unwahrscheinlich viele Kinder so. Fällt für mich in die Finn-Noah-Kategorie.
Zitronenmelisse
765 Beiträge
18.11.2017 22:11
Danke schonmal für eure Meinungen.

Wir wollen auch keinen ausgefallenen Namen oder so. Es sind so viele Namen bei uns schon vergeben wie Tobias 2x, Lukas 2x, Johannes, Felix 2x, Simon, Thomas 2x, David, Matthias, Daniel usw .... da kann ich endlos aufzählen.

Namen wie Jannis, Leonard, Lennart, Leno, usw .... die man nicht so oft hört bei uns die gefallen meinen Mann nicht.

Emil, Oskar, Jakob usw mag er auch nicht.

Es ist so schwierig

Aber ich bin froh das er nicht in die Chantalismus Schiene gezählt wird. Sophia/Noah Schiene finde ich okay
Aprilmädchen.
11291 Beiträge
18.11.2017 22:15
Zitat von Zitronenmelisse:

Danke schonmal für eure Meinungen.

Wir wollen auch keinen ausgefallenen Namen oder so. Es sind so viele Namen bei uns schon vergeben wie Tobias 2x, Lukas 2x, Johannes, Felix 2x, Simon, Thomas 2x, David, Matthias, Daniel usw .... da kann ich endlos aufzählen.

Namen wie Jannis, Leonard, Lennart, Leno, usw .... die man nicht so oft hört bei uns die gefallen meinen Mann nicht.

Emil, Oskar, Jakob usw mag er auch nicht.

Es ist so schwierig

Aber ich bin froh das er nicht in die Chantalismus Schiene gezählt wird. Sophia/Noah Schiene finde ich okay

Tim?!
Zitronenmelisse
765 Beiträge
18.11.2017 22:18
Zitat von Gedankenphilosophie.:

Zitat von Zitronenmelisse:

Danke schonmal für eure Meinungen.

Wir wollen auch keinen ausgefallenen Namen oder so. Es sind so viele Namen bei uns schon vergeben wie Tobias 2x, Lukas 2x, Johannes, Felix 2x, Simon, Thomas 2x, David, Matthias, Daniel usw .... da kann ich endlos aufzählen.

Namen wie Jannis, Leonard, Lennart, Leno, usw .... die man nicht so oft hört bei uns die gefallen meinen Mann nicht.

Emil, Oskar, Jakob usw mag er auch nicht.

Es ist so schwierig

Aber ich bin froh das er nicht in die Chantalismus Schiene gezählt wird. Sophia/Noah Schiene finde ich okay

Tim?!


Finde ich schön. Ich mag auch Timo. Aber Bekannte haben ihren Sohn Timo genannt und der wird auch Tim gerufen findet mein Mann zu ähnlich.
Sascha89
577 Beiträge
18.11.2017 22:24
Theo?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt