Mütter- und Schwangerenforum

Zweitname gesucht zu Elina und Amalia

Gehe zu Seite:
Anonym 193968
6 Beiträge
25.05.2017 09:25
So, da bin ich wieder

Nun auf der Suche nach einem (stummen) Zweitnamen zu den zwei Favoriten Elina und Amalia.
Welchen von meiner Auswahl fändet ihr jeweils am besten? Oder findet ihr einer geht gar nicht, wenn ja, warum?
Oder habt Ihr einen anderen passenden tollen Vorschlag, mit schöner Bedeutung?

Ich danke Euch schon mal und habt einen tollen sonnigen Vatertag
  • Amalia Isabelle   19 Stimmen

  • Amalia Isabella   7 Stimmen

  • Amalia Victoria   12 Stimmen

  • Amalia Céline   8 Stimmen

  • Elina Céline   11 Stimmen

  • Elina Marlene   14 Stimmen

  • Elina Victoria   13 Stimmen

  • Elina Isabelle   5 Stimmen

  • anderer Vorschlag   2 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
59

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

.

soev
7331 Beiträge
25.05.2017 09:30
Wir hatten auch Amalia auf unserer Liste und es wäre dann familienbedingt auch eine eine Amalia Victoria geworden.
Ich finde den Namen immer noch schon, allerdings hatten wir dann "Angst" vor Verwechslungen, da Emilia zu der Zeit hier sehr stark vertreten war.
Anonym 193968
6 Beiträge
25.05.2017 09:32
Ach ja und wie würdet Ihr Elina Marlene aussprechen wenn Ihr es lest?
Marlene (also mit letzen E gesprochen) oder stummes letztes E, quasi Marleen?
blubba272
4893 Beiträge
25.05.2017 09:38
Zitat von Anonym 193968:

Ach ja und wie würdet Ihr Elina Marlene aussprechen wenn Ihr es lest?
Marlene (also mit letzen E gesprochen) oder stummes letztes E, quasi Marleen?


Ich würde das letzte E aussprechen
pinkcat92
28478 Beiträge
25.05.2017 09:41
Ich kenne eine Amalia Viktoria
Katheryna
2783 Beiträge
25.05.2017 09:55
Ich bin auch für Amalia Viktoria. Amalia finde ich an sich schöner . Und Viktoria gefällt mir als ZN sehr gut
katti85
15108 Beiträge
25.05.2017 10:40
Elina Isabella
Anonym 193968
6 Beiträge
25.05.2017 10:48
Ja, Victoria war auch mein erster Einfall als Zweitname überhaupt, egal ob zu Amalia oder Elina
Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach mal wo gelesen, dass bei Amalia Victoria die Doppelendung auf -ia blöd wäre. Oder viele generell beide Namen auf -a endend doof finden. Was sagt Ihr dazu?
Juliane2011
3646 Beiträge
25.05.2017 11:16
Ich hab für Amalia Isabelle gestimmt. Gefällt mir gut.

Marlene würde ich das e mitsprechen.
wolkenschaf
11809 Beiträge
25.05.2017 11:41
Amalia Isabella wäre mein Favorit. Ich mag es nicht, wenn bei Mädchen beide Namen auf A enden.
25.05.2017 11:44
Zitat von Anonym 193968:

Ja, Victoria war auch mein erster Einfall als Zweitname überhaupt, egal ob zu Amalia oder Elina
Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach mal wo gelesen, dass bei Amalia Victoria die Doppelendung auf -ia blöd wäre. Oder viele generell beide Namen auf -a endend doof finden. Was sagt Ihr dazu?


Ich seh das auch so. 2 Namen auf a oder 2 Namen auf e würde ich nicht vergeben. Nur a und e....hab für Elina Isabelle und Elina Marlene gestimmt
25.05.2017 12:21
Ich bin nicht so der Fan von Doppelnamen. Den Namen "Elina" alleine finde ich eigentlich schon ganz schön und vollkommen ausreichend.

steph28
4166 Beiträge
25.05.2017 12:39
Zitat von wolkenschaf:

Amalia Isabella wäre mein Favorit. Ich mag es nicht, wenn bei Mädchen beide Namen auf A enden.


Hä? Also meinst du Amalia Isabelle? Ich würde auch dazu tendieren, weil beide Namen der gleiche Buchstabe am Ende finde ich nicht schön.
Anonym 193968
6 Beiträge
25.05.2017 12:44
Zitat von Skorpi:

Ich bin nicht so der Fan von Doppelnamen. Den Namen "Elina" alleine finde ich eigentlich schon ganz schön und vollkommen ausreichend.


Ja, ich auch nicht, deshalb ja auch "stummer Zweitname" und ohne Bindestrich
Anonym 193968
6 Beiträge
25.05.2017 12:44
Hättet Ihr denn noch andere schöne Vorschläge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt