Mütter- und Schwangerenforum

Zweitname zu Leni...Ideen/ Meinungen erwünscht

Gehe zu Seite:
Julli88
559 Beiträge
05.01.2017 19:23
Hallöchen, jetzt muss ich doch auch einmal einen Namensthread eröffnen, einfach damit wir vielleicht ein paar Namen hören, an die wir noch nicht gedacht haben.

Anfang Mai bekommen wir unsere 2. Tochter, der Erstname steht fest: Eine Leni soll es werden. Da unsere erste Tochter 2 Namen hat (Nike Amalia) möchten wir auch Leni einen zweiten Namen geben.

Mein Wunsch wäre Charlotte, das findet mein Mann zwar nicht schrecklich, aber eben auch nicht toll...
Matthea finde ich auch noch gut, aber da ist es dasselbe bzgl der Reaktion

Wichtig ist uns nur, dass er etwas länger ist als Leni und nicht zu hart klingt, da wir einen sehr hart klingenden Nachnamen haben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! Danke

jaje
3203 Beiträge
05.01.2017 19:25
Wie wird denn der Name Nike ausgesprochen?
Julli88
559 Beiträge
05.01.2017 19:30
Wie man es schreibt. Griechische Siegesgöttin, hat nix mit der Sportmarke zu tun
jaje
3203 Beiträge
05.01.2017 19:30
Zitat von Julli88:

Wie man es schreibt. Griechische Siegesgöttin, hat nix mit der Sportmarke zu tun


Sehr schön!
05.01.2017 19:53
Seid ihr euch bei Leni denn sicher?
Der passt so gar nicht zu Nike.

Und jeder Zweitname der mir zu Leni einfällt geht auch eher Richtung Charlotte und klingt soooo unpassend zu Nike Amalia.
Julli88
559 Beiträge
05.01.2017 19:54
Leni steht

Muss aber dazu sagen, dass die zweiten Namen keine Rufnamen sind!!
05.01.2017 20:03
Na gut müsst ihr wissen. Wobei mich bei sowas ja immer interessiert welcher Nachname zu zwei so unterschiedlichen Namen passt.

Leni...
Marie
Selina
Franziska
Elisa(beth)
05.01.2017 20:08
Ich finde die Vornamen sind okay zusammen.

Zu Lenis Zweitnamen:

Alexia
Catharina/ Katharina
Johanna
Carlotta
Sarina
Victoria
Julli88
559 Beiträge
05.01.2017 20:11
Ich glaube das ist einfach auch Ansichtssache. Ich finde die beiden Namen passen absolut zusammen. Von der Herkunft her vielleicht nicht, aber vom Klang usw auf jeden Fall. Finde es eher schlimm wenn Geschwisternamen zu extrem ausgesucht aufeinander wirken. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

Marie ist ja so der klassische Zweitname sag ich mal, kam mir auch schon in den Sinn, aber klickt nicht so. Elisa stand auch auf unserer Liste, aber eher als Erstname.
YellowBird
3845 Beiträge
05.01.2017 20:14
Zitat von Julli88:

Hallöchen, jetzt muss ich doch auch einmal einen Namensthread eröffnen, einfach damit wir vielleicht ein paar Namen hören, an die wir noch nicht gedacht haben.

Anfang Mai bekommen wir unsere 2. Tochter, der Erstname steht fest: Eine Leni soll es werden. Da unsere erste Tochter 2 Namen hat (Nike Amalia) möchten wir auch Leni einen zweiten Namen geben.

Mein Wunsch wäre Charlotte, das findet mein Mann zwar nicht schrecklich, aber eben auch nicht toll...
Matthea finde ich auch noch gut, aber da ist es dasselbe bzgl der Reaktion

Wichtig ist uns nur, dass er etwas länger ist als Leni und nicht zu hart klingt, da wir einen sehr hart klingenden Nachnamen haben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! Danke




Leni Antonia
Leni Paulina
Leni Mariella (wäre nicht so meins, aber passt zu Amalia, finde ich)
Leni Janina
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.01.2017 20:31
Moin, ich finde Leni Katharina hört sich total klasse an! So schön stimmig und weich aber dennoch auch für eine starke Frau geeignet! Wäre auf jedenfall mein Favorit!

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche
Blueberry82
4096 Beiträge
05.01.2017 20:55
Leni ...
Maresa
Luisa
Marie
Valentina
Paulina

wolkenschaf
11809 Beiträge
05.01.2017 21:05
Florentine
Mathilda
Katharina
Hermine
Pauline
Fiona

Für mich passen Leni und Nike gut zusammen
05.01.2017 21:10
Ich finde den Namen Leni wunderschön.

Leni Paulina
Leni Katharina
Leni Sophia
Leni Magdalena
Pusteblume13
20309 Beiträge
05.01.2017 21:11
Leni...
Marie
Sophie
Noelle
Christin
Rosalie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt