Mütter- und Schwangerenforum

Sommermäuse 2017 - Wichteln

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.02.2017 08:33
Zitat von Lilime710:

- Lilime710 ☆ Geburtstermin: 04.07.2017
- Yvoulin ☆ Geburtstermin: 26.06.2017
- Lolalina ☆ Geburtstermin: 13.05.2017
- Jolile ☆ Geburtstermin: 02.06.2017
- Pusteblume13 ☆ Geburtstermin: 27.06.2017
- Jarla ☆ Geburtstermin: 08.07.2017
- Alaska ☆ Geburtstermin: 06.07.2017
- Krissi0492 ☆ Geburtstermin: 08.06.2017

Das wären dann jetzt die aktuellen Teilnehmer. Ich werde in der nächsten halben Stunde auslosen.
Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass wir eine offene Runde diesmal machen. Und die nächste wäre dann geheim

Ich würde dann gleich eine Liste hochladen, wer wen bewichtelt und dann tauscht ihr am besten selbstständig per PN die Adresse aus.
Die Wunschlisten werden hier gepostet.

Seid ihr alle mit den Daten, welche ich vorgeschlagen habe, einverstanden?


Klingt doch gut

Dann mal ran an den Lostopf
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.02.2017 08:34
Da dann ran an die Wunschlisten Mädels

Yvoulin
1088 Beiträge
13.02.2017 08:36
Zitat von Jarla:

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland. Mit meinem Mann bin ich jetzt schon über 10 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet.
Wir haben auch eine kleine Hündin, 4 Pferde und ein Schaf
Im 4. ÜZ hat es bei uns geklappt. Ich selbst bin im Juli geboren und nun erwarten wir unser erstes Kind im Juli 2017


Ich hab 10 Tage vor meinem ET Geburtstag
Reihe mich also da ein
Lilime710
1883 Beiträge
13.02.2017 08:39
Ich fang einfach mal an

Also konkrete Wünsche habe ich jetzt nicht.
Wir erwarten ja einen kleinen Jungen. Bis jetzt haben wir nur neurtale Kleidung geshoppt. Ein paar Jungssachen wären vielleicht noch ganz schön.
In Größe 56 fehlt uns noch so einiges (haben irgendwie hauptsächlich schöne Sachen in 62 gefunden).
Ansonsten fehlt mir noch ein Mobile für an den Maxikosi oder Kinderwagen.

Ich lasse mich gerne überraschen, was so kommt und würde mich auch über Kleinigkeiten für mich freuen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch etwas unwissend, was man alles für sich selbst nach der Geburt benötigt.
Selbstgenähte Sachen sind auch gerne gesehen.
Jolile
4583 Beiträge
13.02.2017 11:32
Soooo, dann mach ich mal einfach weiter

Ich mag:

-Babykleidung ab Größe 62 (gerne auch selbst genäht?!; gerne bunt, aber bitte nicht mit 2/3 unterschiedlichen bunten Stoffen) (Ich hoffe man versteht mich )
- Schnullerkette (mit Name?; Joshua)
- Maxi Cosi Spielbaumelzeug
- Mini Kirschkern/Körnerkissen für Babys Bauch
- Prinzipiell alles wo Pooh, Tigger oder Ferkel drauf ist
- Weleda Babyprodukte
- Sock ons (gerne in hellblau oder weiß)
- Oball
- einen empfehlenswerten Stilltee?!

Ich mag nicht:
- Bitte keine Badezusätze - keine Badewanne
- Bitte nichts zum hinstellen (Mein Mann hasst Deko )
- Bitte keine Kerzen oder sonstiges (Duschgels usw.) was nach Kaffee oder Kokos riecht
- Bitte auf keinen Fall Leckerlis für den Hund oder so (Allergiker)
- Bitte keine Schnuller oder Fläschchensauger

Ich hoffe das reicht erstmal, ich bin so einfallslos beim Wünschen Und prinzipiell wünsche ich mir irgendwie fast nur Sachen fürs Baby

Lolalina
745 Beiträge
13.02.2017 11:37
Danke fürs Auslosen. Ich habe das perfekte Los erwischt weil Yvoulin die Einzige ist die ich persönlich kenne. Dann fällt es mir evtl. leichter einzukaufen

Jetzt zu unseren Wünschen (das ist fast wie an Weihnachten ):
Wir bekommen einen Jungen und haben die nötigsten Sachen eigentlich schon überwiegend gekauft. Trotzdem gibt es natürlich das ein oder andere was wir noch gebrauchen können. Zum Beispiel haben wir noch wenig an ersten Spielsachen (abgesehen von Spieluhren). Über eine Rassel/einen Beißring/Greiflinge etc. würde wir uns also freuen. Ansonsten bin ich auch Fan von süßen Baby-"Accessoires" wie Halstüchern, Mützen, Söckchen, Schnullerketten/-bändern, Mulltüchern mit Aufdruck. So was geht immer .

Für mich selbst habe ich kaum offene Wünsche, ich freue mich über nahezu alles und lasse mich gerne überraschen .

Ich freue mich schon auf das Wichteln mit euch allen und bin gespannt welche Pakete dabei heraus kommen !
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.02.2017 11:38
Zitat von Jolile:

Soooo, dann mach ich mal einfach weiter

Ich mag:

-Babykleidung ab Größe 62 (gerne auch selbst genäht?!; gerne bunt, aber bitte nicht mit 2/3 unterschiedlichen bunten Stoffen) (Ich hoffe man versteht mich )
- Schnullerkette (mit Name?; Joshua)
- Maxi Cosi Spielbaumelzeug
- Mini Kirschkern/Körnerkissen für Babys Bauch
- Prinzipiell alles wo Pooh, Tigger oder Ferkel drauf ist
- Weleda Babyprodukte
- Sock ons (gerne in hellblau oder weiß)
- Oball
- einen empfehlenswerten Stilltee?!

Ich mag nicht:
- Bitte keine Badezusätze - keine Badewanne
- Bitte nichts zum hinstellen (Mein Mann hasst Deko )
- Bitte keine Kerzen oder sonstiges (Duschgels usw.) was nach Kaffee oder Kokos riecht
- Bitte auf keinen Fall Leckerlis für den Hund oder so (Allergiker)
- Bitte keine Schnuller oder Fläschchensauger

Ich hoffe das reicht erstmal, ich bin so einfallslos beim Wünschen Und prinzipiell wünsche ich mir irgendwie fast nur Sachen fürs Baby


Da werde ich doch was finden

Hast du Beispiele für die Schnullerkette? Also welche Richtung dir gefallen würde
Jolile
4583 Beiträge
13.02.2017 11:47
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Jolile:

Soooo, dann mach ich mal einfach weiter

Ich mag:

-Babykleidung ab Größe 62 (gerne auch selbst genäht?!; gerne bunt, aber bitte nicht mit 2/3 unterschiedlichen bunten Stoffen) (Ich hoffe man versteht mich )
- Schnullerkette (mit Name?; Joshua)
- Maxi Cosi Spielbaumelzeug
- Mini Kirschkern/Körnerkissen für Babys Bauch
- Prinzipiell alles wo Pooh, Tigger oder Ferkel drauf ist
- Weleda Babyprodukte
- Sock ons (gerne in hellblau oder weiß)
- Oball
- einen empfehlenswerten Stilltee?!

Ich mag nicht:
- Bitte keine Badezusätze - keine Badewanne
- Bitte nichts zum hinstellen (Mein Mann hasst Deko )
- Bitte keine Kerzen oder sonstiges (Duschgels usw.) was nach Kaffee oder Kokos riecht
- Bitte auf keinen Fall Leckerlis für den Hund oder so (Allergiker)
- Bitte keine Schnuller oder Fläschchensauger

Ich hoffe das reicht erstmal, ich bin so einfallslos beim Wünschen Und prinzipiell wünsche ich mir irgendwie fast nur Sachen fürs Baby


Da werde ich doch was finden

Hast du Beispiele für die Schnullerkette? Also welche Richtung dir gefallen würde

Am liebsten eine mit Perlen/Würfelchen ohne rießiggroße Tierchen dran. z.B.:

http://www.deine-schnullerkette.de/images/product_ images/info_images/Schnullerkette%20mint%20weiss%2 0baer%20natur%20stern%20mint%20fuesschenclip%20min t_5_jonas.jpg

http://www.deine-schnullerkette.de/images/product_ images/info_images/babyblau_rot_weiss_pilzclip_4_1 391_0.jpg
Jolile
4583 Beiträge
13.02.2017 11:48
Zitat von Lolalina:

Danke fürs Auslosen. Ich habe das perfekte Los erwischt weil Yvoulin die Einzige ist die ich persönlich kenne. Dann fällt es mir evtl. leichter einzukaufen

Jetzt zu unseren Wünschen (das ist fast wie an Weihnachten ):
Wir bekommen einen Jungen und haben die nötigsten Sachen eigentlich schon überwiegend gekauft. Trotzdem gibt es natürlich das ein oder andere was wir noch gebrauchen können. Zum Beispiel haben wir noch wenig an ersten Spielsachen (abgesehen von Spieluhren). Über eine Rassel/einen Beißring/Greiflinge etc. würde wir uns also freuen. Ansonsten bin ich auch Fan von süßen Baby-"Accessoires" wie Halstüchern, Mützen, Söckchen, Schnullerketten/-bändern, Mulltüchern mit Aufdruck. So was geht immer .

Für mich selbst habe ich kaum offene Wünsche, ich freue mich über nahezu alles und lasse mich gerne überraschen .

Ich freue mich schon auf das Wichteln mit euch allen und bin gespannt welche Pakete dabei heraus kommen !


Toll, oder?
Jolile
4583 Beiträge
13.02.2017 11:50
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Wunschlisten Ich lese sowas ja echt gerne Ich hab auch schon immer bei den anderen Wichtelrunden ein bisschen gestalkt
Lolalina
745 Beiträge
13.02.2017 12:02
Zitat von Jolile:

Zitat von Lolalina:

Danke fürs Auslosen. Ich habe das perfekte Los erwischt weil Yvoulin die Einzige ist die ich persönlich kenne. Dann fällt es mir evtl. leichter einzukaufen

Jetzt zu unseren Wünschen (das ist fast wie an Weihnachten ):
Wir bekommen einen Jungen und haben die nötigsten Sachen eigentlich schon überwiegend gekauft. Trotzdem gibt es natürlich das ein oder andere was wir noch gebrauchen können. Zum Beispiel haben wir noch wenig an ersten Spielsachen (abgesehen von Spieluhren). Über eine Rassel/einen Beißring/Greiflinge etc. würde wir uns also freuen. Ansonsten bin ich auch Fan von süßen Baby-"Accessoires" wie Halstüchern, Mützen, Söckchen, Schnullerketten/-bändern, Mulltüchern mit Aufdruck. So was geht immer .

Für mich selbst habe ich kaum offene Wünsche, ich freue mich über nahezu alles und lasse mich gerne überraschen .

Ich freue mich schon auf das Wichteln mit euch allen und bin gespannt welche Pakete dabei heraus kommen !


Toll, oder?


Jaaaa, wegen mir könnte jeden Monat eine Wichtelrunde starten. Ich kaufe gerne Geschenke und packe genau so gerne aus
Das Baby-Shopping über Mamikreisel war für mich das reinste Märchen. Alle paar Tage ein Paket
Yvoulin
1088 Beiträge
13.02.2017 12:26
So, dann wünsch ich mir auch mal was
Wir haben auch schon einige Sachen, aber einiges fehlt noch. Wünschen tu ich mir eigentlich nur was für den kleinen Zwerg.
Hoffe ja auch auf das Outing nächste Woche, aber ich sage dir Bescheid, Lolalina

Ich mag:
- Schnullerkette mit Namen, bitte nicht in blau-weiß (aber das wei.t du ja xD)
- ein Baumelspielzeug für den Maxicosi, da wir häufiger längere Autofahrten zu Oma und Opa machen werden
- Mullwindeln haben wir auch noch nicht, davon vielleicht ein paar Hübsche
- ein Holzmobile für über den Wickeltisch
- Sommermützchen mit Ohren
- Greifspielzeug (mein Freund findet diese beiden toll (haben schon die Spieluhr davon)
http://www.babymarkt.de/sterntaler-greiffigur-esel -emmi-a053897.html?a=b&c=aw&rp=&pup_e= 1&pup_id=A053897&adword=Google/PLA_Spielze ug&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CJOlj935jNIC FUQo0wodaAMFow
http://www.mytoys.de/sterntaler-greif-figur-emmi-4 470613.html?sku=4470613&mc=deu_mts_onl_sea_goo gle_mytoys-product-listing-ads_Greiflinge_4470613& amp;gclid=CLC3htz5jNICFYQK0wod3EgDeQ )
- ein hübsches Babybadetuch mit Kapuze
- Babyhalstücher
- Beißring oder so

Wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid
Jarla
7529 Beiträge
13.02.2017 15:29
Zitat von Lilime710:

Ich fang einfach mal an

Also konkrete Wünsche habe ich jetzt nicht.
Wir erwarten ja einen kleinen Jungen. Bis jetzt haben wir nur neurtale Kleidung geshoppt. Ein paar Jungssachen wären vielleicht noch ganz schön.
In Größe 56 fehlt uns noch so einiges (haben irgendwie hauptsächlich schöne Sachen in 62 gefunden).
Ansonsten fehlt mir noch ein Mobile für an den Maxikosi oder Kinderwagen.

Ich lasse mich gerne überraschen, was so kommt und würde mich auch über Kleinigkeiten für mich freuen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch etwas unwissend, was man alles für sich selbst nach der Geburt benötigt.
Selbstgenähte Sachen sind auch gerne gesehen.


Super ich hab schon Ideen

Leider weiß ich noch nicht so recht, was ich mir wünsche
Ich überlege noch
Jolile
4583 Beiträge
13.02.2017 16:19
Zitat von Jarla:

Zitat von Lilime710:

Ich fang einfach mal an

Also konkrete Wünsche habe ich jetzt nicht.
Wir erwarten ja einen kleinen Jungen. Bis jetzt haben wir nur neurtale Kleidung geshoppt. Ein paar Jungssachen wären vielleicht noch ganz schön.
In Größe 56 fehlt uns noch so einiges (haben irgendwie hauptsächlich schöne Sachen in 62 gefunden).
Ansonsten fehlt mir noch ein Mobile für an den Maxikosi oder Kinderwagen.

Ich lasse mich gerne überraschen, was so kommt und würde mich auch über Kleinigkeiten für mich freuen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch etwas unwissend, was man alles für sich selbst nach der Geburt benötigt.
Selbstgenähte Sachen sind auch gerne gesehen.


Super ich hab schon Ideen

Leider weiß ich noch nicht so recht, was ich mir wünsche
Ich überlege noch

Naja, ein bisschen Zeit zum Überlegen hast du ja noch
Lolalina
745 Beiträge
14.02.2017 08:31
Zitat von Yvoulin:

So, dann wünsch ich mir auch mal was
Wir haben auch schon einige Sachen, aber einiges fehlt noch. Wünschen tu ich mir eigentlich nur was für den kleinen Zwerg.
Hoffe ja auch auf das Outing nächste Woche, aber ich sage dir Bescheid, Lolalina

Ich mag:
- Schnullerkette mit Namen, bitte nicht in blau-weiß (aber das wei.t du ja xD)
- ein Baumelspielzeug für den Maxicosi, da wir häufiger längere Autofahrten zu Oma und Opa machen werden
- Mullwindeln haben wir auch noch nicht, davon vielleicht ein paar Hübsche
- ein Holzmobile für über den Wickeltisch
- Sommermützchen mit Ohren
- Greifspielzeug (mein Freund findet diese beiden toll (haben schon die Spieluhr davon)
http://www.babymarkt.de/sterntaler-greiffigur-esel -emmi-a053897.html?a=b&c=aw&rp=&pup_e= 1&pup_id=A053897&adword=Google/PLA_Spielze ug&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CJOlj935jNIC FUQo0wodaAMFow
http://www.mytoys.de/sterntaler-greif-figur-emmi-4 470613.html?sku=4470613&mc=deu_mts_onl_sea_goo gle_mytoys-product-listing-ads_Greiflinge_4470613& amp;gclid=CLC3htz5jNICFYQK0wod3EgDeQ )
- ein hübsches Babybadetuch mit Kapuze
- Babyhalstücher
- Beißring oder so

Wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid


Das bekomme ich doch hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt