Mütter- und Schwangerenforum

ღ ❤•.¸✿ MrsLovely und der Kampf mit den Kilos ღ ❤•.¸✿

Gehe zu Seite:
18.07.2013 17:38
Und hier ist der xte Abnehmthread

Nur dieser hier ist etwas von der anderen Sorte. Nachdem ich am 10.6. unser zweites Wunder zur Welt gebracht habe, müssen so langsam die Kilos schwinden. Allerdings gestaltet sich das wohl schwieriger als ich dachte.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon extrem zugenommen, gute 30 Kilo. Die habe ich innerhalb von 2,5 Jahren wieder verloren - ganz ohne Diät in dem Sinne.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich auch wieder gute 28 Kilo zugenommen. Davon waren eine Woche nach der Geburt 16 Kilo weg. Nur der Rest will nicht so wie ich das will.

Nach mittlerweile drei erfolglosen Wochen ohne Abnahme (manche werden über den Zeitraum lachen) und dem Versuch es mit WW zu schaffen, habe ich nun die Waage erstmal verbannt. Denn solange ich keinen Rythmus mit meinen Kids habe und der Kleine noch keinen "festen" Tagesablauf setze ich mich zuviel unter Druck. Sprich in Stressituationen futter ich einfach das was da ist in mich hinein. Das das nicht wirklich vorteilhaft bei einer Abnahme ist weiß wohl jeder.

Ich werde nun erstmal versuchen soweit wie möglich auf meine Ernährung zu achten und dann mal schauen was sich so in den nächsten zwei Wochen tut. Solange bleibt die Waage weggesperrt.
Ich habe die Hoffnung, das sich nach der Hormonumstellung das Gewicht wieder von ganz alleine über einen gewissen Zeitraum reguliert.
Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust nach einem Prinzip zu essen wo ich auf irgendwas verzichten muss. Dafür esse ich zu gerne.

Wer mich begleiten möchte, oder sogar mitschreiben möchte und selber abnehmen will, ist herzlich willkommen
JungsMama2013
773 Beiträge
18.07.2013 17:52
geht mir leider auch so die lästigen schwangerschafts pfunde wollen einfach nicht weg
18.07.2013 20:37
Zitat von JungsMama2013:

geht mir leider auch so die lästigen schwangerschafts pfunde wollen einfach nicht weg

Darfst dich gerne anschließen
18.07.2013 22:26
Hier, ich schon wieder!

Ich muss auch unbedingt meine Kilos loswerden. Hab seit mein Mann und ich uns kennen jetzt insgesamt 38 Kilo zugenommen. Angefangen hat das mit der Pille und eh ich mich versah, hatte ich keine Chance mehr gegen die Kilos. 2011 wurde dann auch noch eine Insulinresistenz bei mir diagnostiziert, die es mir natürlich doppelt schwer macht. Manchmal wünschte ich, ich könnte wenigstens sagen, dass ich durch eine Schwangerschaft zugenommen hätte. So muss ich mir immer anhören, dass ich einfach nur selbst schuld bin.

Also, tun wir uns zusammen?
18.07.2013 22:59
Zitat von blindeswunder:

Hier, ich schon wieder!

Ich muss auch unbedingt meine Kilos loswerden. Hab seit mein Mann und ich uns kennen jetzt insgesamt 38 Kilo zugenommen. Angefangen hat das mit der Pille und eh ich mich versah, hatte ich keine Chance mehr gegen die Kilos. 2011 wurde dann auch noch eine Insulinresistenz bei mir diagnostiziert, die es mir natürlich doppelt schwer macht. Manchmal wünschte ich, ich könnte wenigstens sagen, dass ich durch eine Schwangerschaft zugenommen hätte. So muss ich mir immer anhören, dass ich einfach nur selbst schuld bin.

Also, tun wir uns zusammen?


Na aber sowas von
Was ist eine Insulinresistenz?
Mir sagen auch alle ich muss mal langsam was tun, hab leider die schlechten Gene meines Vaters geerbt, sprich dick ist vorprogrammiert
18.07.2013 23:11
Bei der Insulinresistenz sprechen meine Körperzellen nicht so gut auf das Insulin an. D.h., ich kann Glukose bspw. nicht vernünftig verarbeiten, nach der Nahrungsaufnahme wird also zu wenig davon verarbeitet, sodass zu viel davon in Fettzellen umgewandelt wird. Deshalb darf ich normalerweise auch nur ganz wenig Kohlenhydrate und Obst nur in Maßen zu mir nehmen. Das ist natürlich superschwer, weil Brot, Nudeln, Reis etc. eigentlich wegfallen.

Um ehrlich zu sein, halte ich das auch nicht durch. Ich versuche, abends weniger davon zu essen, aber heute hab ich bspw. auch wieder gesündigt und mir die Kekse schmecken lassen!
18.07.2013 23:29
Zitat von blindeswunder:

Bei der Insulinresistenz sprechen meine Körperzellen nicht so gut auf das Insulin an. D.h., ich kann Glukose bspw. nicht vernünftig verarbeiten, nach der Nahrungsaufnahme wird also zu wenig davon verarbeitet, sodass zu viel davon in Fettzellen umgewandelt wird. Deshalb darf ich normalerweise auch nur ganz wenig Kohlenhydrate und Obst nur in Maßen zu mir nehmen. Das ist natürlich superschwer, weil Brot, Nudeln, Reis etc. eigentlich wegfallen.

Um ehrlich zu sein, halte ich das auch nicht durch. Ich versuche, abends weniger davon zu essen, aber heute hab ich bspw. auch wieder gesündigt und mir die Kekse schmecken lassen!

Puhhh das stell ich mir aber auch sehr schwer vor .... das ist echt nen Brocken. Ich würd die Krise bekommen ohne Nudeln, bin bekennender Nudeljunkie.
Aber ihc muss versuchen wieder fettarm zu kochen. Was sehr schwierig ist, da mein Mennlein einfach zu gerne ist und auch viel kocht.
19.07.2013 06:54
Guten Morgen!

Jaaaa, ich bin auch bekennender Nudeljunkie, von daher fällt mir das auch super schwer. Genauso Basmatireis, da könnt ich drin baden.

Soweit ich in meinem Ernährungsratgeber gelesen hab, kommt es ganz drauf an, was man miteinander kombiniert. Fette und Kohlenhydrate vertragen sich nicht gut, das führt schnell zu nem hohen Blutzucker und macht dementsprechend schnell dick, während Fette und Eiweiße wohl gut miteinander harmonieren und deshalb nicht ganz so schlimm sind, solang es die "guten" Fette sind.

Achja, und natürlich jede Menge Gemüse und Obst natürlich! Am Tag 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst!

Am 01.08. hab ich wegen der Insulinresistenz wieder einen Facharzt-Kontroll-Termin. Mein Internist hat mir stark dazu angeraten, mir Medis aufschreiben zu lassen, damit ich es einfacher habe, das Gewicht zu verlieren. Mal schauen, was der andere Arzt dazu sagt...
19.07.2013 14:39
Huhu , weil für guten Morgen ist schon zu spät

Das ist ja nen ganz schöner Teufelskreis dann in dem man sich bewegt. Hoffe das dir der Facharzt da helfen kann.

Ich bin mal gespannt wann mein Kopf soweit ist und sagt KLICK, jetzt klappts mit dem Abnehmen.
Ich pass ja noch nicht mal mehr in meine kurzen Hosen rein, trage gerade eine von meinem Mann
19.07.2013 19:50
Das klick kommt bestimmt schnell genug, ich mein, du willst doch umwerfend aussehen auf deiner Hochzeit!

Was auch helfen soll, ist viel trinken! Vielleicht kannst du ja damit anfangen, so kleine Schritte machen und so.
Wir waren heute erstmal schwimmen, 400m hab ich geschafft, bevor das Knie rumgezickt hat. Aber ich war schon stolz, weil ich überhaupt los war! Und dann haben wir noch Minigolf gespielt!

19.07.2013 21:38
Das Trinken ist gar nicht mal das Thema Das kann ich eigentlich super. Aber wie gesagt das Essen schmeckt einfach zu gut.
Bei der ersten Schwangerschaft ging das Abnehmen noch so gut wie alleine. Da kam auch nach drei Monaten das Klick und dann ging es wie von selbst. Hoffe einfach das das dieses Mal auch so ist.
20.07.2013 14:21
Klar, wie von selbst ist die beste Variante! Und bei dem schönen Wetter hat man ja auch genug Gelegenheit, sich zu bewegen, ob man spazieren geht, schwimmen geht oder whatever!
20.07.2013 20:14
Ich habe heute Mecker-Jammer-Heultag
Waren heute in der Stadt und wie Frau so ist guckt sie ja halt auch nach Sachen. Und was ist, ich musste feststellen ich bin FETT!!!! 46 untenrum und 46/48 obenrum
Dazu nervt mich meine Mens die nicht so will wie ich und meine Haut, die dank der Hormonumstellung und den Pollen auch wieder fleißig zugange ist. Schitt Hautkrankheit

Mein mann hat versucht mich mit allen Mitteln aufzumuntern. Ich seie nicht fett, sondern eine Frau mit schönen Kurven *hust*

Ahhh hilfe ich bin gerade dabei mich mit meiner Figur abzufinden
20.07.2013 20:29
Schätzchen, Kopf hoch!
Du hast gerad ein Kind bekommen, dass du noch nicht wieder 90/60/90 hast, ist doch völlig normal! Aber wart's ab, schneller als du gucken kannst passt du wieder in Klamotten, die als Kleidergröße max. 38/40 haben! Du schaffst das, hab nur etwas Geduld!
20.07.2013 21:35
Zitat von blindeswunder:

Schätzchen, Kopf hoch!
Du hast gerad ein Kind bekommen, dass du noch nicht wieder 90/60/90 hast, ist doch völlig normal! Aber wart's ab, schneller als du gucken kannst passt du wieder in Klamotten, die als Kleidergröße max. 38/40 haben! Du schaffst das, hab nur etwas Geduld!


Danke Süße

Ich bin bei sowas immer schnell demotiviert, vor allem wenn ich keine Erfolge sehe ... und die brauche ich relativ schnell dabei
Wobei ich ja eigentlich den schönsten Auslöser habe um abzunehmen, mein Brautkleid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt