Mütter- und Schwangerenforum

15 kg sollen es sein ! Tipps ; Erfahrungen mit Produkten erwünscht !

12.11.2013 12:15
Hallo Maedels.
Meine kleine Motte ist nu fast vier Monate.Die Hoffnung das die restlichen Pfunde der ssw verschwinden geht leider taeglich mehr.Ich wiege aktuell 80 kg bei einer Groesse von 166 cm.
Bei Joshua war ich schnell wieder bei 68/69 kg Startgewicht bei Joshua war 65 habe dann 13 kg zugenommen.Bei Viktoria hab ich bei 72 angefangen da ich viele medikamente zuvor genommen habe und operiert wurde und mich nicht wirklich bewegen kinnte.Ich werde schon langsam echt depressiv weil ich mich mega unwohl fuehle.Moechte nun also schnell effektiv abnehmen.Werde mich in einem Fitnessstudio anmelden und dort dann vorerst drei mal die Woche a 2 Std trainieren.Zusaetzlich wuerd ivhs aber gern Unterstuetzen mit yokebe oder aehnlichem.Hat jmd erfahrungrn? Lg
Laura.Marie
954 Beiträge
12.11.2013 12:30
Hey,
Ich würde deiner stelle auf solche Mittel verzichten.
Bringen nicht wirklich was.
Am besten du ist 3 mal am Tag, regelmäßig und ausgewogen. Bis du satt bist.

Das ist die beste Diät und du fühlst dich fitt.
12.11.2013 12:37
Jaja das leidige Thema. Ich habe mir immer so viel vorgenommen. Im Endeffekt habe ich das Fignessstudio 1,5 Jahre umsonst bezahlt.( Hatte mich angemeldet als der kleine 1 Jahr alt war). Irgendwann verließ mich die Lust.
Da kann man auch zu Hause Übungen machen oder Joggen etc. Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und der Körper braucht genauso lange um sich wieder umzustellen, wie die Ss gedauert hat. Gib deinem Körper Zeit.
Ich mache mir diesmal keinen Stress mehr.
Ins Fitnessstudio kann ich eh nicht, da ich meine kleine nicht alleine lassen will und voll stille und Zeit habe ich auch nicht. Ich spaziere viel und versuche gesund zu kochen.
12.11.2013 12:42
Oh ich seh ich bin nicht allein....habe auch noch 15 Kilo zuviel , gefühlt bin ich noch schwanger.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch 1,5 Jahre gebraucht ehe die Kilos wieder verschwanden aber diesmal soll es schneller gehen!!!!!

Leider liebe ich Süßes und brauch es auch als Nervennahrung, das erschwert die Sache leider wieder.
Sportstudio werde ich erstmal nicht schaffen.
12.11.2013 13:24
Ja aber in verbindung mit sport helfen sie ja.bei jishua habe ich dannach viel gehungert weil ich nicht weg konnte habe das gewicht halten koennen.nun kann ich am we abends weg mindestens zwei mal moechte ich dort gibt es zumba und das acht mir spass da hat mein freund dann unsere kinder.
Ich moechte mieglichst zuegig abnehmen weil ich langsam schin echt depressiv bin und mich vor mir selber ekel
12.11.2013 13:24
Ja aber in verbindung mit sport helfen sie ja.bei jishua habe ich dannach viel gehungert weil ich nicht weg konnte habe das gewicht halten koennen.nun kann ich am we abends weg mindestens zwei mal moechte ich dort gibt es zumba und das acht mir spass da hat mein freund dann unsere kinder.
Ich moechte mieglichst zuegig abnehmen weil ich langsam schin echt depressiv bin und mich vor mir selber ekel
12.11.2013 13:30
Hungern und zügig abnehmen bringen auf Dauer nicht viel. Das kommt meist wieder alles drauf.

In der Schwangerschaft hab ich fast 20 kg zugenommen, so ca 5 Monate nach der Geburt waren es immer noch gut 15kg zu viel.

Ich hab dann ganz einfach Kalorien gezählt und regelmäßg gegessen.
Auf diversen Seiten kann man sich zum Beispiel seinen Grundverbrauch berechnen lassen. Da wird ganz aufschlussreich gezeigt, wieviele Kalorien man überhaupt zu sichen nehmen muss um letztendlich auch abzunehmen.

Dadurch hab ich in 3 Monaten 10kg verloren und der Rest ging dann auch noch weg. Bis heute halte ich das Gewicht ohne Probleme und ess normal. Jetzt nicht übermäßig viel, aber eben ausgewogen und regelmäßig.
12.11.2013 13:34
Magst du mir den link vlt geben ?!
Wie sieht es mit kuchen zb an geb aus ?!
Ja also ich habs gehalten bis eben zur zweiten ssw da konntr ich ja nicht hungern .
12.11.2013 13:38
Ich schick dir den link mal per pn, keine Ahnung ob ich sowas hier posten darf

Wie gesagt hungern an sich bringt nichts. Ich hab zum Beispiel Sonntags normal gegessen, so richtig schön Brötchen zum Frühstück mit Butter
Die Woche über halt Vollkornbrot mit Frischkäse oder Knäckebrot oder sowas.
Bei Geburtstagen hab ich dann auch mal ein Stück Kuchen gegessen.
Melek1013
13439 Beiträge
12.11.2013 15:19
Huhu den Link hätte ich auch gerne,habe zwar jetzt seit der 2. Geburt 7 Kilo weg,aber jetzt ist seit ein paar Wochen still stand,nix geht mehr
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.11.2013 20:39
Also ich ernaehre mich ausgewogen und hab mir T 25 gekauft. Is ne DVD .. und ich kann dir nur sagen, dass das Training wirklich hart ist! Ich schwitz da wie ich noch nie geschwitzt habe (hab 11 Jahre lang Leichtathletik gemacht) und bin am Ende immer auser Puste. Das Gute daran ist auch noch, dass es nur 25 Minuten ist. Hart aber es fuehlt sich gut an.

Mit Fitnessstudio ist es halt so ne Sache bei mir. Da geh ich 1 mal hin, dann klappts mit den Kids und die naechsten Male is dann Geschrei und ich komm zu nix. Deswegen mach ich es lieber daheim wenn die Kids schlafen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
12.11.2013 23:10
Also ich halte nichts von irgendwelchen "wunder" Mittel. Stelle deine Ernährung um und gut ist die Sache.
Ich mache das so, Morgens sehr gut frühstücken, das heißt erlaubt ist so ziemlich alles süßes auch (z.B Kuchen). Am Mittag gewohnt essen. und eben langsam und gut kauen damit man schneller Satt wird bevor der ganze Teller leer ist. Abends dann nur Salat oder eben gar nichts. Ich glaube Fisch und Pute würde am Abend auch gehen. Fisch auf jeden Fall.
Natürlich zwischendurch usw nicht groß was essen. besonders am Abend nicht mehr. Tagsüber ist es okay, solange es nur ein wenig ist, sollte man jetzt Hunger auf süßes haben.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt