Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 12:45
Zitat von Cabochard:

Zitat von zartbitter:

und es kommt echt sooo selten vor, dass ich hunger hab, dass ich mich quasi drüber freu


wollen wir tasuchen?
ich verliere regelmäßig mein Satt gefühl

he he, ne danke bin eigentlich ganz glücklich damit, dass ich selten hunger hab und seit ich mit meinem schatz zusammen bin, esse ich trotzdem sehr regelmäßig
jilana
2840 Beiträge
03.01.2013 12:46
Schatzi und ich kochen gerade Bolognese...also ohne Maggitütchen. Ich liebe das

Muss nur leider 4 Stunden kochen
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 12:47
Zitat von schnattchen:

Zitat von Cabochard:

Zitat von zartbitter:

und es kommt echt sooo selten vor, dass ich hunger hab, dass ich mich quasi drüber freu


wollen wir tasuchen?
ich verliere regelmäßig mein Satt gefühl

Leider habe ich das Problem auch das ich kaum Hunger habe das war auch mein Fehler so das ich manchmal einfach zu wenig gegessen habe aber ich versuch mein bestes seit über 2 Monaten das zu ändern!

klappt bei mir auch erst so richtig seit ich mit meinem freund zusammen bin...
abends...
er "maus, was hast du heut gegessen?"
ich "äääähhmmm... XY und XX und... ja, das wars" oder alternativ, meistens mittwochs "oh, noch gar nix"
naja, und dann muss ich quasi essen.
als ich noch allein gewohnt hab, hab ich am WE öfter einfach vergessen zu essen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.01.2013 13:09
Zitat von jilana:

Hab heute bisher nur eine Portion von meinem Spinat-Auflauf gegessen.
Bin relativ spät aufgestanden und war dann auch direkt im Stress, musste los.
Wie ist das jetzt eigentlich - darf man Gerichte mit Spinat wieder aufwärmen?

Gleich gibt's noch Brot mit Frischkäse und ein paar Oliven dazu zum Abendessen und dann ist auch Feierabend.
Spinat kann man einmal aufWÄRMEN
schnattchen
13605 Beiträge
03.01.2013 13:17
Zitat von jilana:

Schatzi und ich kochen gerade Bolognese...also ohne Maggitütchen. Ich liebe das

Muss nur leider 4 Stunden kochen

Oh ich Liebe es auch yam yam das gibs bei uns immer einmal in der Woche (ich brauche das immer einmal in der Woche) lach
Aber ich hab umgestellt von gemischten Hack auf Rinderhack (war für mich anfangs echt komisch schon alleine wegen dem Geruch,nun gehts aber)
schnattchen
13605 Beiträge
03.01.2013 13:19
Ach so was ich sagen wollte wer bei FB ist darf gerne auch in meine abnehmgruppe einfach ne Pn bei Interesse
03.01.2013 14:14
Schön das es dir geschmeckt hat Zarti

Bei uns gibt es heute abend erst warm. Machen Spätzle mit Hack als auflauf und ein Tomaten-Feta Salat dazu.

4 Stunden für Bolognese??? Wow ich mach immer ne schnelle Variante, sonst würden mir meine hier auf em Kopf tanzen

Ich hab gerade erstmal noch ne Runde geschlafen, mir macht die Schwangerschaft echt zu schaffen. Menno dabei dachte ich es wird besser
03.01.2013 15:10
Mein Liebling kam heute ganz stolz mit einem Kochbuch nach Hause. '365 leckere Rezeptideen für jeden Tag' von Maggi. Er hat sich gedacht, da es ja doch zwischendurch mal Maggi-Tüten gibt, weil die Zeit fehlt sich stundenlang in die Küche zu stellen, wäre vielleicht mal eine ganz nette Alternative.
Ich hab da jetzt mal so ein bisschen reingeblättert und muss sagen, die Gerichte sehen wirklich zum Anbeißen aus. Und unter jedem Gericht, bzw daneben, steht auch wie viele Kalorien das Gericht hat, das kommt mir ja nochmal mehr gelegen. Ich les mich da heute Abend mal rein und werde bestimmt ganz bald das Erste Gericht nach kochen.
03.01.2013 15:18
Zitat von Bebieh_core:

Mein Liebling kam heute ganz stolz mit einem Kochbuch nach Hause. '365 leckere Rezeptideen für jeden Tag' von Maggi. Er hat sich gedacht, da es ja doch zwischendurch mal Maggi-Tüten gibt, weil die Zeit fehlt sich stundenlang in die Küche zu stellen, wäre vielleicht mal eine ganz nette Alternative.
Ich hab da jetzt mal so ein bisschen reingeblättert und muss sagen, die Gerichte sehen wirklich zum Anbeißen aus. Und unter jedem Gericht, bzw daneben, steht auch wie viele Kalorien das Gericht hat, das kommt mir ja nochmal mehr gelegen. Ich les mich da heute Abend mal rein und werde bestimmt ganz bald das Erste Gericht nach kochen.

klingt gut, du kannst aber auch viele gerichte davon ohne Tüten kochen mit ganz normalen Sachen wie Sahne, passierte Tomaten oder so ...
Denn so ganz gesund sind die Tütchen auch nicht
03.01.2013 15:22
Zitat von mami_86:

Zitat von Bebieh_core:

Mein Liebling kam heute ganz stolz mit einem Kochbuch nach Hause. '365 leckere Rezeptideen für jeden Tag' von Maggi. Er hat sich gedacht, da es ja doch zwischendurch mal Maggi-Tüten gibt, weil die Zeit fehlt sich stundenlang in die Küche zu stellen, wäre vielleicht mal eine ganz nette Alternative.
Ich hab da jetzt mal so ein bisschen reingeblättert und muss sagen, die Gerichte sehen wirklich zum Anbeißen aus. Und unter jedem Gericht, bzw daneben, steht auch wie viele Kalorien das Gericht hat, das kommt mir ja nochmal mehr gelegen. Ich les mich da heute Abend mal rein und werde bestimmt ganz bald das Erste Gericht nach kochen.

klingt gut, du kannst aber auch viele gerichte davon ohne Tüten kochen mit ganz normalen Sachen wie Sahne, passierte Tomaten oder so ...
Denn so ganz gesund sind die Tütchen auch nicht


Ich weiss das die Tüten auch nicht so gesund sind. Bei vielen Gerichten soll die Tüte wohl nur als Geschmacksverstärker dienen, ich denke da muss man genau auf's Gericht gucken, ob die Tüte wirklich zwingend erforderlich ist. Aber da kann ich dann ja gezielt immer gucken.
03.01.2013 15:35
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von mami_86:

Zitat von Bebieh_core:

Mein Liebling kam heute ganz stolz mit einem Kochbuch nach Hause. '365 leckere Rezeptideen für jeden Tag' von Maggi. Er hat sich gedacht, da es ja doch zwischendurch mal Maggi-Tüten gibt, weil die Zeit fehlt sich stundenlang in die Küche zu stellen, wäre vielleicht mal eine ganz nette Alternative.
Ich hab da jetzt mal so ein bisschen reingeblättert und muss sagen, die Gerichte sehen wirklich zum Anbeißen aus. Und unter jedem Gericht, bzw daneben, steht auch wie viele Kalorien das Gericht hat, das kommt mir ja nochmal mehr gelegen. Ich les mich da heute Abend mal rein und werde bestimmt ganz bald das Erste Gericht nach kochen.

klingt gut, du kannst aber auch viele gerichte davon ohne Tüten kochen mit ganz normalen Sachen wie Sahne, passierte Tomaten oder so ...
Denn so ganz gesund sind die Tütchen auch nicht


Ich weiss das die Tüten auch nicht so gesund sind. Bei vielen Gerichten soll die Tüte wohl nur als Geschmacksverstärker dienen, ich denke da muss man genau auf's Gericht gucken, ob die Tüte wirklich zwingend erforderlich ist. Aber da kann ich dann ja gezielt immer gucken.

genau mehr ist es auch nicht, und mit den Sachen als Grundlage und nen paar Gewürzen bekommt man es meist noch besser hin Ich hab nämlich so ein Knorrkochbuch, da mach ich das auch die ganze Zeit mit
03.01.2013 16:44
Zitat von mami_86:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von mami_86:

Zitat von Bebieh_core:

Mein Liebling kam heute ganz stolz mit einem Kochbuch nach Hause. '365 leckere Rezeptideen für jeden Tag' von Maggi. Er hat sich gedacht, da es ja doch zwischendurch mal Maggi-Tüten gibt, weil die Zeit fehlt sich stundenlang in die Küche zu stellen, wäre vielleicht mal eine ganz nette Alternative.
Ich hab da jetzt mal so ein bisschen reingeblättert und muss sagen, die Gerichte sehen wirklich zum Anbeißen aus. Und unter jedem Gericht, bzw daneben, steht auch wie viele Kalorien das Gericht hat, das kommt mir ja nochmal mehr gelegen. Ich les mich da heute Abend mal rein und werde bestimmt ganz bald das Erste Gericht nach kochen.

klingt gut, du kannst aber auch viele gerichte davon ohne Tüten kochen mit ganz normalen Sachen wie Sahne, passierte Tomaten oder so ...
Denn so ganz gesund sind die Tütchen auch nicht


Ich weiss das die Tüten auch nicht so gesund sind. Bei vielen Gerichten soll die Tüte wohl nur als Geschmacksverstärker dienen, ich denke da muss man genau auf's Gericht gucken, ob die Tüte wirklich zwingend erforderlich ist. Aber da kann ich dann ja gezielt immer gucken.

genau mehr ist es auch nicht, und mit den Sachen als Grundlage und nen paar Gewürzen bekommt man es meist noch besser hin Ich hab nämlich so ein Knorrkochbuch, da mach ich das auch die ganze Zeit mit


Das von Knorr wollte ich ursprünglich mal haben, bzw eigentlich möcht ich's immernoch sehr gerne haben. Aber naja, das ist eh mein aller erstes Kochbuch Aber ich denke mal da werden noch welche Folgen, weil man nachher für ein Baby ja doch anders kocht, oder ?
03.01.2013 18:27
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von mami_86:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von mami_86:

...


Ich weiss das die Tüten auch nicht so gesund sind. Bei vielen Gerichten soll die Tüte wohl nur als Geschmacksverstärker dienen, ich denke da muss man genau auf's Gericht gucken, ob die Tüte wirklich zwingend erforderlich ist. Aber da kann ich dann ja gezielt immer gucken.

genau mehr ist es auch nicht, und mit den Sachen als Grundlage und nen paar Gewürzen bekommt man es meist noch besser hin Ich hab nämlich so ein Knorrkochbuch, da mach ich das auch die ganze Zeit mit


Das von Knorr wollte ich ursprünglich mal haben, bzw eigentlich möcht ich's immernoch sehr gerne haben. Aber naja, das ist eh mein aller erstes Kochbuch Aber ich denke mal da werden noch welche Folgen, weil man nachher für ein Baby ja doch anders kocht, oder ?

Also ich hab nen Kochbuch Tick *hust* liebe die Knorr, Maggi und Dr. Oetker Bücher
Aber für ein Baby koche ich nicht anders, bzw. habe ich nie. Meine Große hat zum Anfang immer Kartoffeln und Möhrchen oder anderes Gemüse gematscht bekommen.
Und iwann dann Nudeln mit Sauce. Und ab 1,5 Jahren spätestens hat sie alles mitgegessen vom Tisch, hab dann nur nicht so stark gewürzt. und mittlerweile isst sie alles genauso gewürzt wie wir
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.01.2013 18:37
Bei uns isst er auch normal mit. Jetzt hab ich mitbekommen, dass Soja nicht so gut ist für Kinder, also Tofu kriegt er nimmer.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 09:22
Dass mir das mal passiert: Ich hab gestern das Essen vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt