Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2013 14:35
Hallo ihr Lieben

Darf man sich hier noch einreihen?
04.01.2013 14:43
Zitat von Gwen85:

Hallo ihr Lieben

Darf man sich hier noch einreihen?


Ja klar
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 15:18
Hi Gwen!
*
Hier gabs was Süßes ... wahrscheinlich eine Auswirkung vom gestrigen fast nix essen.
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2013 15:41
Hi

Also hier wird aufgelistet was am Tag gegessen wurde, vorzugsweise gesund. Sündigen erlaubt?

Heute habe ich schon folgendes gegessen nach meinem 3 km Marsch mit dem Hund :

Morgens:
1 Tasse Kaffee mit 1 TL Zucker und einem Schuss 1,5% haltiger Milch
1 Erdbeerjoguhrt (weil ich zu faul war ne Schnitte Brot in der Mikro aufzutauen)
1 Glas Wasser

Mittags und zwischen drin immer mal nur Wasser getrunken:
1 Frikadellenbrötchen (ja bin Fleischesser) mit Salat mit einem Milchkaffee

und ich habe noch eine Laugenbrezel hier liegen, die ich mir gleich gönnen werde. Bin ja arbeiten und sitz am Büropc.
04.01.2013 17:51
Zitat von Mutterdingsi:

Hi Gwen!
*
Hier gabs was Süßes ... wahrscheinlich eine Auswirkung vom gestrigen fast nix essen.

Das brauche ich aber heute auch zwischendurch mal, hab hier so eine kleine Megazicke

Heute gab es mittags auch nur einen Naturjoghurt mit Müsli drin
04.01.2013 17:55
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bebieh_core:

Mein Freund ist diese Woche krankgeschrieben und ich hab noch Ferien, da kann man sich so ein Luxus mal gönnen., Normalerweise haben wir in der Woche nicht so viel von einander.. Leider.
Ui, eine Lehrerin?


Nee 'ne Auszubildende zur Altenpflegerin. Und zur Zeit hab ich Schulblock und meine Schule hat Weihnachtsferien. Am 7.1 geht's weiter bis zum 25.1 und dann hab ich 4 Tage Urlaub und geh dann in MuSchu.
04.01.2013 21:27
Zitat von zartbitter:

ich hab heut schon folgendes zu mir genommen:
- red bull (hab ich heut gebraucht und zwar ganz in der früh nachm aufstehen, weil ich die nacht nicht arg viel geschlafen hab)
- cola + sesamsemmel mit schinken+gurke vom bäcker vor der arbeit



Sowas ess ich auch total gerne. Wenns auf Dauer bloß net so teuer wäre -.-
Amberlight
486 Beiträge
04.01.2013 21:31
Hallo Mädels!

Habt ihr evtl. noch ein Plätzchen für mich frei?

LG eure Amber
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 21:56
Grüß Dich, Amber. Schön, dass Du da bist.
*
*
Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter gehts Aber: Es ist ja noch nicht der siebte Januar.
*
Wir haben morgen die Weihnachtsfeier im Freundeskreis. Wir gehen zum Griechen. Was meint Ihr: Wenn ich in der Früh brunche, ght das dann?
Amberlight
486 Beiträge
04.01.2013 22:03
Zitat von Mutterdingsi:

Grüß Dich, Amber. Schön, dass Du da bist.
*
*
Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter gehts Aber: Es ist ja noch nicht der siebte Januar.
*
Wir haben morgen die Weihnachtsfeier im Freundeskreis. Wir gehen zum Griechen. Was meint Ihr: Wenn ich in der Früh brunche, ght das dann?


Du isst kein Fleisch richtig? Ansonsten hätte ich gesagt,verzichte auf die fettigen Pommes,die es ja oft gibt und esse viel Salat...
schnattchen
13605 Beiträge
04.01.2013 22:04
So meine Lieben war heute beim Ikea und was soll ich sagen es gab natürlich Kötbollar ich liebe es Und natürlich dann später 1 Hot dog mjam mjam jaaaaaaa ich habe gesündigt omg! Hust
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 22:08
Zitat von Amberlight:

Zitat von Mutterdingsi:

Grüß Dich, Amber. Schön, dass Du da bist.
*
*
Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter gehts Aber: Es ist ja noch nicht der siebte Januar.
*
Wir haben morgen die Weihnachtsfeier im Freundeskreis. Wir gehen zum Griechen. Was meint Ihr: Wenn ich in der Früh brunche, ght das dann?


Du isst kein Fleisch richtig? Ansonsten hätte ich gesagt,verzichte auf die fettigen Pommes,die es ja oft gibt und esse viel Salat...
Es gibt ja diesen leckeren Hirtensalat --- oder eine vegetarische Vorspeise ... mal gucken. Beim Griechen ist ja immer alles fett.
Wir waren in der Wahl ziemlich eingeschränkt, weil wir einen seperaten Raum brauchten, wegen der Kinder.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 22:08
Zitat von schnattchen:

So meine Lieben war heute beim Ikea und was soll ich sagen es gab natürlich Kötbollar ich liebe es Und natürlich dann später 1 Hot dog mjam mjam jaaaaaaa ich habe gesündigt omg! Hust
Lass uns demnächst gemeinsam Buße tun.
Amberlight
486 Beiträge
04.01.2013 22:20
Ich habe mir vorgenommen mehr Wasser zu trinken,weniger Cola light...
Dann möchte ich wieder frischer und gesünder kochen.
Wenn ich dadurch einige Kilos verliere wäre das ein suuuper Nebeneffekt...
Heute morgen gab es 1 Scheibe Krustenbrot mit Bresso und eine kleine Dessertschale mit nem Mix aus Joghurt,Quark und pürierter Mango und ein bissel Honig...Heut Mittag einen Cappuccino und einen Keks...Heute Abend hab ich Vollkorn-Nudeln mit einer Soße aus Tomaten,Zwiebeln,Kräuter und Shrimps gemacht...Lecker!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.01.2013 22:22
Klingt lecker, Amber.
*
Bei uns gabs nur Nudeln mit Tomatensoße ... den Rest verschweige ich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt