Mütter- und Schwangerenforum

35 kg abnehmen.

Spectrum
1 Beiträge
31.10.2013 08:54
Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren meine Tochter bekommen und bin von 57 kg auf 83 kg gekommen und habe sogar nach der Schwangerschaft noch 10 kg zugenommen. Wiege jetzt also 93 kg, die ich loswerden will. War auch schon bei vielen verschiedenen Ärzten und die haben eine Stoffwechselkrankheit und anderes bei mir festgestellt, aber so wirklich helfen ist da auch nicht. Ich habe einen Kaiseschnitt hinter mit und da wurden ein paar NErven beschädigt nun ist der untere Bauchbereich "tot" und mein Bauch hängt total. Habe mir auch schon Bauchmieder geholt, die haben nun ein bisschen geholfen den Bauchufang zu reduzieren. Aber meine Oberschenkel, der Po und Bauch sehen katatrophal aus. Meine komplette Epidermis ist total zerstört.

Ich habe sehr starke Depressionen deshalb. Ich fühle mich einfach nicht wohl und kämpfe jeden Tag mit meinem Körper und meiner Psyche.
Habe schon so viele Diäten gemacht und WeightWatchers aber nichts hilft. Ich bin Alleinerziehend und habe niemanden der auf meine Tochter mal für ne Stunde oder so aufpassen kann, d.h. das ich also nur abends mal Zeit für mich habe. Somit kann ich auch keinen aktiven Sport machen. Habe mir jetzt also überlegt das Zumba Programm nach Hause zu holen und das dann abends vor dem Fernseher auszuprobieren.
Hat jemand erfarhrung damit gemacht?

Nichts hilft und ich esse weder Schokolade noch sonstige Süßigkeiten.
Habe mal für 2 Wochen eine Salat- Diät gemacht bei der ich zum Mittag und zum Abendessen nur Salat gegessen habe und als warme Mahlzeit ein 90g - 120g stück Putenfleisch mit Gemüse gemacht habe. Habe weder Milchprodukte, Kohlehydrate oder anderes zu mir genommen. Also nur Gemüse und habe durch die Stoffwechselkrankheit sogar noch zugenommen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen dir ihr mit mitteilen könnt?

Danke

- Spectrum

cookie23
3596 Beiträge
31.10.2013 09:10
Eine Bekannte von mir,hat richtig viel angenommen,in dem sie auf Kohlenhydrate verzichtet hat.
allerdings weiß ich nicht ob das so gesund ist
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
31.10.2013 09:16
halloo

Ich habe mit WeightWatchers jetzt 16 Kilo in 5 Monaten abgenommen !
Kann es nur empfehlen hihi....
31.10.2013 09:20
Hallo ;

Stoffwechselprobleme hab ich gottseidank keine und auch kein starkes Übergewicht aber was mich wundert ist dass die Ärzte dir da nix konkretes sagen können denn man kann dorch normaler weise gerade wenn man weiß wo der Hund begraben liegt doch noch viel besser helfen also bedräng die Götter in Weiß ruhig mal ein bisschen .

Alles was ich dir aus eigener Erfahrung sonst noch zum Abnehmen sagen kann:

-Setz dir nicht gleich 35 kg als Marke, fang klein an mit 5 , 10 Kg oder so dann bist du motivierter .
Gönn dir ruhig auch mal richtig Süßes, am besten selber backen/kochen .

-Geh viel zu Fuß und fahr wenig Auti/Öffi

-Meide süße Getränke, am besten ist und bleibt Wasser und davon mindestens 2-3 Liter am Tag .

-Such dir einen Sport -damit man dran bleibt am besten gleich mit Freunden- der euch Spaß macht und sei es jetzt nur dass man regelmäßig weitere Strecken spazieren geht es hilft !.

-Schau dass du wirklich Hunger hast das heißt dass zwischen den Mahlzeiten nichts großes gegessen wird und du dich aufs Frühstück, aufs warme Essen Mittags oder die leckere Jause abends freuen kannst .

- Und ganz wichtig !, vergrab dich nicht allein zuhause denn du bist zwar übergewichtig aber auch ein ganz toller Mensch der andere braucht und den andere auch brauchen. Von daher: Geh ins Schwimmbad, geh tanzen, feiern, triff Leute die dir wichtig sind , geh auf Reisen freue dich und denk nicht zu viel ans abnehmen denn es gibt auch noch andere Dinge im Leben !
BratHühnchen
264 Beiträge
31.10.2013 09:22
ojeee hört sich ja nicht gut an
das mit dem toten bauch und dass das gewebe kaputt ist, ist auch mein problem.
auch ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und bin ziemlich hormongestört, deshalb ist bei mir das abnehmen auch net leicht.
ich trinke seit wochen nur wasser und eistee ohne zucker,.
esse viel gemüse.
sollte ich doch wieder heißhunger bekommen, was oft der fall ist, esse ich wenig schoki oder genau das, das was mir nicht schmeckt oder mir davon schlecht werden würde. so vergeht mir schnell der hunger und ich esse nichts mehr.+
ich habe den drang, immer erst was aufzuessen, bevor ich was neues aufmache. und wenn ich das essen muss, was mir net schmeckt, brauche ich automatisch länger als bei den leckeren lebensmittel.
ich weiß nicht, ob das was ich mache gesund ist oder empfehlenswert ist, aber ich trickse so meinen körper aus und bei mir klappt es.
brathühnchen
31.10.2013 09:28
Ach ja ganz vergessen: Wenn du niemand für die Kleine hast nimm sie halt mit auf einen Radausflug im Sommer (weiß ja leider nicht wie alt dein Schatzi ist) macht kleine Winterwanderungen oder so Sachen wo man die Zwergis mitnehmen kann Mutter-Kind Turnen /Schwimmen, da gibt es doch vieles .

Sweetestpoison
1708 Beiträge
31.10.2013 18:27
Hi!

Hast du da mein Bauchbild mit angehängt?? Meiner sah komplett gleich aus..

Ich wieg im Moment das gleiche wie du.. hab auch 30kg damals zugenommen und versuche es nun seit 4 Jahren runter zu bekommen. Geht aber nix :/

Vor 2 Jahren war ich mit Almased mal bei 78kg und dann hab ichs aber total schleifen lassen :/

Nun geh ich 1x pro Woche für 1dreiviertel Stunden zum Zumba und zusätzlich noch 2x für je 1,5 Stunden ins Fitti.
Aber geht irgendwie nix.

Bei mir liegts eindeutig am Essen.. :/
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt