Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen nach Schildrüsen OP

08.03.2014 08:03
Vor 3 Wochen, hab ich meine Schildrüse entfernt bekommen Morbus Basedow.

Im Moment läuft noch das Thema richtige Einstellung der Tabletten und Augen Untersuchung stehen auch noch an, am Montag ist ein MRT von den Augen.

Seit der OP hab ich 5 Kg zugenommen und ich esse jetztwirklich nicht viel oder auf deutschgesagt irgendein Scheiss, das ist echt frustrierend.

Mir geht es körperlich gut,das ist nr das blöde Gewicht, hab mich gestern sogar beim Sex geschämt, vielleicht denken jetzt auch welche 3 Wochen nach OP Sex ist vielleicht etwas früh,aber für den Hals war es ok und ich hatte meinen Kopf auch weich gebettet, so das nicht viel passieren konnte

Liebe Grüße
engelchen310774
5506 Beiträge
08.03.2014 08:30
ich hab vor meiner op 17 Kilo abgenommen....und nach der op 15 wieder zugenommen
08.03.2014 10:02
Man nimmt eigentlich nur zu, wenn man in Unterfunktion ist. Daher achte drauf, dass du eine gute Einstellung hast. TSH sollte unter 1 sein, dann dürfte zumindestens die Zunahme aufhören. Abnehmen muss man leider herkömmlich. (ich hab meine Schilddrüse noch, das Prinzig mit Unterfunktion ist aber als hätte man keine mehr, weil sie nicht mehr arbietet)

Also ziemlich schnell hoch gehen mit der Dosis. Wann hast du das letzte Mal Werte bekommen? Auch die freien Werte sind wichtig vor allem ft4 ist fürs Gewicht zuständig.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt