Mütter- und Schwangerenforum

als moppelmops ins Fitnessstudio? blicke garantiert?

Gehe zu Seite:
13.01.2015 19:52
Hallo...

Ich werde ab Freitag ins Fitnessstudio gehen und eine bekannte meinte,ich würde sowieso nur angeglotzt werden..

Das macht mich unsicher..

Was sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio bezüglich dicker?

Ich bin derzeit 98 kg schwer ( ausgangsgewicht war im August 2014 gigantische 118 kg) und bin 1,68 m..

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...

Lg heinzi
Sonce
7123 Beiträge
13.01.2015 19:58
Also zuerst wollte ich gerne sagen, das ich schon Fotos von dir gesehen habe in einem anderen thread und überhaupt nicht finde das du sehr übergewichtig aussiehst... sondern einfach nur ein kleines bisschen molliger... und dann verstehe ich nicht warum man dich anglotzen sollte?
Es gehen doch nicht nur Leute ins Fitness studio die ihr Gewicht halten wollen und nur Ausdauer trainig machen, sondern eben auch welche, die gerne abnehmen möchten.
Keiner lästert oder guckt blöd.... im Gegenteil, da denkt man sich eher " oh, die will gerne was dagegen tun ! " Das hat doch eher Respekt verdient und keine blöden Blicke.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.01.2015 19:59
Zitat von Frag-den-Heinz:

Hallo...

Ich werde ab Freitag ins Fitnessstudio gehen und eine bekannte meinte,ich würde sowieso nur angeglotzt werden..

Das macht mich unsicher..

Was sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio bezüglich dicker?

Ich bin derzeit 98 kg schwer ( ausgangsgewicht war im August 2014 gigantische 118 kg) und bin 1,68 m..

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...

Lg heinzi

Lass dir nix einreden..das ist völliger Quatsch....ich bin auch übergewichtig 98 kg...aber blöde angeguckt hat mich noch nie jemand....
Ganz im Gegenteil man lernt ganz tolle Menschen kennen.
Freu dich drauf
13.01.2015 20:00
Es kommt einfach auf das Studio an, in das du gehst. In Muckibuden vlt. ... aber in sowas wie Pfitzenmeier sicher nicht.

Ist doch eher anzuerkennen, wenn jemand was tut bzw. tun will

Trau dich und zieh dein Ding durch.

Ich finde es toll, dass du das vor hast ... ich bin auch am Abnehmen gerade ... bin auch so ein Moppelmops

Achso und halt lockere Shirts ... ich finde es schlimm, wenn Leute nicht ihrer Figur angemessene Kleidung tragen
Pandora80
847 Beiträge
13.01.2015 20:00
nein definitiv nicht! ich gehe auch und war viel breiter als du! (hab auch foto von dir gesehen). eher im gegenteil, einem wird mut gemacht, bei uns im studio jedenfalls.
und es gehen da welche die noch viel mehr wiegen als ich.
AngiMaus92
363 Beiträge
13.01.2015 20:01
Zitat von Frag-den-Heinz:

Hallo...

Ich werde ab Freitag ins Fitnessstudio gehen und eine bekannte meinte,ich würde sowieso nur angeglotzt werden..

Das macht mich unsicher..

Was sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio bezüglich dicker?

Ich bin derzeit 98 kg schwer ( ausgangsgewicht war im August 2014 gigantische 118 kg) und bin 1,68 m..

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...

Lg heinzi


Also ich gehe 2-3mal die Woche und achte nicht auf sowas im Gegenteil ich sitze dann und denke mir eher "oh schön da ändert jemand sein leben".

Bei uns wird eher doof über eine Frau geredet die anscheinend Magersüchtig ist aber sowas ist nicht in Ordnung.

Nur einen Tipp hol dir bitte Sachen lieber eine Nummer größer aber auch nicht schlabber Hose. Da schauen manche schon blöd wenn die Sachen dann knalle eng sitzen und am besten noch neonfarbend sind.

Ich habe eine ganz tolle Adidas Hose meine Freundin auch sie wiegt knappe 90Kilo und hat eine schönere Figur als ich in der Hose
Obsidian
15967 Beiträge
13.01.2015 20:04
wenn ich im fitti jemand sehe der arbeitet und schuftet und sich abrackert und schwitzt dann hab ich nur zwei Möglichkeiten: Neid oder respekt.

schräge blicke hab ich eher für tussis mit fingerdick mascara und gullydeckelgrossen Ohrringen übrig die nur ins Studio gehen um mit dem arsch zu wackeln und mit ihren krallen auffm handy rumzutippen.

hau rein!
LeonsMami
5392 Beiträge
13.01.2015 20:37
Huhu, ich habe mich auch in einem fitti angemeldet. meins eröffnet nur leider erst im februar. aller anfang ist schwer, aber hey, du gehst hin um etwas an deiner situation zu ändern und ich denke dafür gebührt dir der respekt. ich denke nicht, dass die leute m studio das anders sehen werden!
wolkenschaf
11808 Beiträge
13.01.2015 20:42
Ich finde erstmal super, dass du den Schritt gehen willst und was für deine Gesundheit tust. und ich denke, dass die meisten, die in ein fitnesstudio gehen das auch so sehen werden.
Und wenn halt mal ein blöder blickt kommt, muss man da halt drüber stehen oder mit einem flotten Spruch reAgieren. Ich würd mich nicht schon im Vorfeld einschüchtern lassen.
13.01.2015 20:55
.. und selbst wenn jemand glotzt. Man kann es eh nicht jedem Recht machen - muss man zum Glück ja auch nicht. Es wird vll geglotzt, wenn man dick ist... es wird vll geglotzt, wenn man was dagegen tun möchte. Also... Kratz dein ganzes Selbstbewusstsein zusammen und rein da!
Wurmi88
471 Beiträge
13.01.2015 20:58
Findem ich toll das du ins Fitness Studio gehen willst. Habe vor 3 Jahren auch diesen Schritt gewagt mit 163 cm und gigantischen 117kg.
Am Anfang glaubt man jeder starre einen an aber das stimmt nicht. (Mittlerweile habe ich 82 kg und fühle mich eigentlich ganz normal bis moppelig - auch wenn ich noch immer zuviel auf den Rippen habe aber ich fühle mich wohler)
Also viel Spaß beim trainieren.
Lg susi
Sonce
7123 Beiträge
13.01.2015 21:02
Zitat von Wurmi88:

Findem ich toll das du ins Fitness Studio gehen willst. Habe vor 3 Jahren auch diesen Schritt gewagt mit 163 cm und gigantischen 117kg.
Am Anfang glaubt man jeder starre einen an aber das stimmt nicht. (Mittlerweile habe ich 82 kg und fühle mich eigentlich ganz normal bis moppelig - auch wenn ich noch immer zuviel auf den Rippen habe aber ich fühle mich wohler)
Also viel Spaß beim trainieren.
Lg susi


das stimmt! es ist egal, was man wiegt... so ein Gefühl hat man doch immer, wenn man irgendwo neu ist.
berrysk
935 Beiträge
13.01.2015 22:10
Zitat von Frag-den-Heinz:

Hallo...

Ich werde ab Freitag ins Fitnessstudio gehen und eine bekannte meinte,ich würde sowieso nur angeglotzt werden..

Das macht mich unsicher..

Was sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio bezüglich dicker?

Ich bin derzeit 98 kg schwer ( ausgangsgewicht war im August 2014 gigantische 118 kg) und bin 1,68 m..

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...

Lg heinzi
Quatsch! Bin nebenberuflich Trainerin in einem Studio und bei uns laufen viele Pummelige und sogar sehr dicke Mitglieder rum. Ist doch löblich, dass du etwas für deine Gesundheit tun möchtest.
Was ist das denn für eine Freundin, die so einen Blödsinn erzählt?
Was ist das denn für ein Studio?
Es gibt schon solche "Schönlings-Studios", wo so etwas schon einmal vorkommen kann. Aber in einem guten Hause sollte dir das nicht passieren und wird es auch nicht.
steph28
4166 Beiträge
13.01.2015 22:18
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber ich dachte auch, mich starrt jeder an. Das ist schon einfach so, weil man neu ist und sich anfangs unwohl fühlt. Wenn es in deinem Fitnessstudio Kurse gibt, zb Bauch-Beine-Po, geh dahin, da findet man am schnellsten Anschluss.
13.01.2015 22:44
Es kommt wohl auch auf das studio an. Ich war mal in einem, da hab ich nur dumme Sprüche zu hören bekommen. Hab daraufhin auch gekündigt und war sehr lange nicht mehr. Hab mich zu sehr geschämt. Jetzt hat eine Freundin mich überredet es nochmal zu probieren. Und in diesem Studio ist es ganz anders. Da laufen Jung und Alt rum, Dick und Dünn, und bislang hab ichkeine schlechte Erfahrung gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt