Mütter- und Schwangerenforum

Angst, verliere ich zuviel Gewicht?

mama-1107
440 Beiträge
25.07.2008 19:56
Hallo liebe Erdenbürger

Ich habe heute vor 2 Wochen entbunden. Vor der Entbindung hatte ich 59 kg (während der schwangerschaft von 52 kg auf 59 kg) heute stande ich auf der waage und habe nur noch 49kg. Muss ehrlich sagen das immer wenn ich essen will mein Baby mir ein Strich durch de Rechnung macht und weint! Muss ich mir Sorgen machen das ich mehr an Gewicht verliere? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Habe auch keinen Bauch mehr, oder so... :/

Liebe Grüße Jule
25.07.2008 19:58
Genau das habe ich auch...ich wog immer 55kg....war vor dieser SS bei 48kg angelangt... Ich denke, dein Stoffwechsel hat sich durch die SS verändert...so wurde mir das gesagt, es gibt wenige Frauen mit diesem "unglaublichen Glück" ...
Wie groß bist du denn?
Putsch
26805 Beiträge
25.07.2008 20:00
ich hatte einige wochen nach der entbindung sofort 11kilo runter.
durchs stillen hatte ich überhaupt keinen appetitt und wurde schnell schlank.
ein joghurt am tag hat gereicht, mehr wollte ich nicht.

nun, wo ich abstillen musste habe ich gleich wieder 5 kilo drauf

25.07.2008 20:03
Du mußt unbedingt schaun, daß du was ißt. ein kind kostet viel kraft und energie. da brauch mein einfach eine gute ernährung mit viel vitaminen. vor allem, falls du stillst. du fühlst dich dann auch besser. alles gute!!
Nicolche
22651 Beiträge
25.07.2008 20:05
Ich habe gestillt und in den ersten 2 Wochen 15 kg verloren. Als ich aufgehört habe war ruckzuck alles wieder drauf
mama-1107
440 Beiträge
25.07.2008 20:11
mein baby bekommt die flasche... bin 1.54 groß
Putsch
26805 Beiträge
25.07.2008 20:12
Zitat von Nicolche:
Ich habe gestillt und in den ersten 2 Wochen 15 kg verloren. Als ich aufgehört habe war ruckzuck alles wieder drauf


das ist der vorteil des stillens
25.07.2008 20:13
Zitat von mama-1107:
mein baby bekommt die flasche... bin 1.54 groß

Na, dann ist es ja nicht so tragisch...ich bin 10cm größer. Das pendelt sich schon ein. Alles Gute!
Ich hab übrigens nicht gestillt und kontinuierlich abgenommen, ohne dass ich was dafür getan hätte....
mama-1107
440 Beiträge
25.07.2008 20:14
dankeschön.... ich habe anscjeind mit allem lück grins
25.07.2008 20:16
Ich mach mir auch immer ein bißchen Sorgen wegen meinem Gewicht. Hab in der SS 15kg zugenommen und 2 Wochen nach der Geburt hatte ich schon wieder meine gewohnten 50kg. Jetzt bin ich sogar bei 48 angelangt obwohl ich ganz normal esse. Versuche wirklich darauf zu achten das ich irgendwie zunehme, aber egal was ich esse ich nehme einfach nicht zu. Bei mir ists wahrscheinlich Veranlagung. Meine Mama hatte nach all ihren drei SS immer wieder nur 49kg. Ich fühl mich aber nicht schwach oder so. Mir gehts ganz gut mit diesem Gewicht. Wie gehts bei dir? Hast du irgendwelche gesundheitlichen Probleme wegen deines Gewichts?
mama-1107
440 Beiträge
25.07.2008 20:18
nöö im gegenteil glaube sogar mehr kraft zu haben als vor der ss.... grins.. meine mama ist schon ganbz neidisch, weil die geburt und so war alles viel zu einfach..grins.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt