Mütter- und Schwangerenforum

Back to Bikini - Nun gehts dem Babyspeck an den Kragen!

Gehe zu Seite:
29.03.2014 09:48
Sooooo... nach langem Warten ist der größte Teil vom Babybauch weg... jetzt soll es dem Rest auch langsam an den Kragen gehen!

Sicherlich bin ich da etwas schnell bei der Hand, aber NOCH lässt der Minikobold zu, dass ich Zeit zum schreiben habe, das will ich nutzen Außerdem habe ich vor der Schwangerschaft gerade schön abgenommen und ganz ehrlich? Die Pfunde müssen einfach wieder runter... es geht nicht anders, sonst werde ich pauschal Wahnsinnig (also NOCH mehr als eh schon )

Ich mag hier mein Abnehmen festhalten... in erster Linie als Motivation für mich, wenn andere mit dabei sind... und vielleicht auch als Motivation für andere, die nicht Diäten wollen, aber dennoch Kilos loswerden möchten

Wer möchte, kann sich gerne beteiligen und mitmachen
Es gibt nur ein "paar" Punkte, auf die ich dann Wert lege:
1. Keine Shakes oder einseitige Diäten! Wer hier mitmacht, nimmt auf eine Art ab, mit der man sich vorstellen kann, sein Leben lang mehr oder weniger weiter zu machen (ich möchte mich in meinem eigenen Thread nicht auf meine Finger setzen müssen )
2. Das Abnahmeziel ist noch mindestens 25kg entfernt! Keine Ausnahmen... ich suche wenn dann langfristige Begleiter mit ähnlichen "Problemen", wie sie Meineeine auch hat
3. Aktivität! Wer sich 2 Wochen nicht meldet, kommt aufs "Abstellgleis", nach 1 weiteren Wochen fliegt man aus der Liste... - möchte hier einfach vermeiden, dass 2 aktive sich austauschen und sonst nur Leichen in der Liste zu finden sind. Und mal eben zu schreiben, wenn man nicht kann, sollte doch drin sein... schon aus Höflichkeit, oder?

Gleich ob man nun aktiv mit abnehmen möchte oder nicht... Mitleser und Kommentatoren sind auch willkommen... notfalls mache ich hier eine Solovorstellung

Dann such ich mal kurz meine Daten zusammen
Indira
13680 Beiträge
29.03.2014 09:58
Sportliches Ziel

Aber ich hatte das nach dem zweiten Kind auch.
Hatte nach dem ersten Kind einige Kilos mehr und erst so 6 Monate nach der Geburt laangsam abgenommen.
War dann bald wieder schwanger. Und noch mehr Kilos drauf.
Die sollten dann nach der Geburt schnell weg!!

Natürlich mit gesunder Ernährung und Bewegung.
Und dann ging in dervStillzeit GAR NIX!!!!! weg. NIX!

Hab dann auch mal mit der Ärztin gesprochen. Diese meinte, das ist bei vielen Frauen in der Stillzeit so wegen der Hormone...
Nach dem Abstillen gings dann aber los

Durch gesunde Ernährung hab ich dann in 18 Monaten 18 kg verloren

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel und deine Wohlfühlfigur bald erreichst

In drei Monaten arbeite ich wieder an meiner weiter
Indira
13680 Beiträge
29.03.2014 10:00
Und natürlich erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Söhnchen
29.03.2014 10:01
Der Tag der Abrechnung!

Vor der Schwangerschaft lag mein gewicht bei 87,4kg... verdammt, war ICH stolz auf mich jetzt sieht die traurige Wahrheit so aus:

29.03.2014 - 4 Tage nach Entbindung:
Gewicht: 102,4 kg
Körperfett: 45%
BMI: 36,14 - Adipositas Grad 2
Brustumfang: 117cm (stillbedingt *hust* )
Unterbrustumfang: 100cm
Bauch (Nabelhöhe): 127,5cm
Hüfte: 129cm
Oberschenkel: 64cm rechts, 65cm links
Wade: 39cm rechts, 40cm links

Mein Ziel: 70kg (vorerst )
gestaffelt in 5Kg-Schritten... pro 5kg möchte ich mir irgendwas schönes gönnen Die erste Etappe sitzt zur Motivation schon bei 100kg

Wie ich abnehmen möchte:
Zu Beginn ist ja Sport noch nicht drin... aber ich werde durch die beiden Kobolde genügend Bewegung haben, denke ich
Vom essen lasse ich vorerst noch die Finger... zumindest in der Vollstillzeit. Ich vertraue darauf, dass mein Körper mir sagt, was er braucht, damit es meinem Minikobold an nichts mangelt
Ich kann aber später einfach mal schreiben, wie unsere Ernährung aussieht

29.03.2014 10:05
Zitat von Indira:

Und natürlich erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Söhnchen
danke

ja für die Stillzeit bleibt meine Hoffnung bescheiden... wobei ich beim großen nach 3 Monaten wieder startgewicht hatte aber stressen tu ich mich da auch nicht... will ja letztlich auch dauerhaft wieder schlank sein
soev
7331 Beiträge
29.03.2014 10:09
Auch hier nochmal Glückwunsch zum kleinen Arthuro!

Ich werde hier zwar nicht mitmachen, aber ich habe mit Anfang 20 mal abgenommen ohne Shakes, komischer Diät o.ä. Ich habe auf fddb (Online-Seite) notiert, was ich gegessen habe. Da lernt man ganz schnell, was gesund und was ungesund ist und stellt mit der Zeit automatisch die Ernährung um. Vielleicht hilft es dir auch.
Lila17
11967 Beiträge
29.03.2014 10:13
Gemerkt und melde mich gleich für hilfreiche oder unhilfreiche Kommentare in unregelmäßigen Abständen an.
29.03.2014 10:13
Danke

also sollte ich nochmal was zählen, dann mache ich zur feinjustierung mymiracle letztes mal hatte ich das Problem, zu wenig für mein gewicht zu essen, da wir unsere Ernährung an sich umgestellt, aber die mengen beibehalten hatten... das konnte ich so ausgleichen und schweubs ging wieder was
aber solange es runter geht, zähl ich erstmal nix
29.03.2014 10:14
Zitat von Lila17:

Gemerkt und melde mich gleich für hilfreiche oder unhilfreiche Kommentare in unregelmäßigen Abständen an.
du stehst bereits unter "Inventar" mit drin, liebe Lila
Lila17
11967 Beiträge
29.03.2014 10:15
Zitat von Viala:

Zitat von Lila17:

Gemerkt und melde mich gleich für hilfreiche oder unhilfreiche Kommentare in unregelmäßigen Abständen an.
du stehst bereits unter "Inventar" mit drin, liebe Lila


SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2014 10:36
Viala, du verführst mich, meinen angefressenen Frustspeck hier zu lassen. ^^
29.03.2014 10:43
Zitat von SpieloReloaded:

Viala, du verführst mich, meinen angefressenen Frustspeck hier zu lassen. ^^

bei dem bild, was ich von dir habe... so viel kann das doch nicht sein?

Hauptsache du lädtst ihn nicht auf mir ab, dann ist alles fein
29.03.2014 11:05
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt und weiss, das ich die Kriterien nicht erfülle:

Ich habe seid der Geburt vor gut 10 Wochen immer noch 5kg zuviel und die wollen einfach nicht verschwinden-
trotz gesunder Ernährung und auch schon Kalorien zählen (ohne hungern, versteht sich, da ich stille), täglich Yoga, Dehnübungen und spazieren gehen...

Leider gehöre ich nicht zu den Frauen, die vom stillen abnehmen!

Ich kann es also nachempfinden (trotz der popeligen 5kg) wie es ist, wenn man nicht in seine alten Sachen passt!

Dir viel Erfolg beim abnehmen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
29.03.2014 11:12
Ach... die Kriterien existieren nur, falls man hier aktiv mit abnehmen möchte... Posten und sich beteiligen darf jeder... und Danke

Kann es sein, dass du gerade eine stagnationsstufe hast? Manchmal stehts ja über Wochen und geht dann wieder runter... oooooder du brauchst mal einen tag, an dem du zb nicht zählst, sondern ruhig ein bischen mehr isst, dass dein Stoffwechsel einmal "blut lecken" kann
Vor der Schwangerschaft, als ich gerade mit MM gezählt habe, habe ich das zählen grundsätzlich sonntags ausgesetzt und unter garantie dort mehr als meine punkte gefuttert... das gewicht war montags immer noch ein stück niedriger... weil mein Stoffwechsel wieder motiviert war
29.03.2014 11:36
Zitat von Viala:

Ach... die Kriterien existieren nur, falls man hier aktiv mit abnehmen möchte... Posten und sich beteiligen darf jeder... und Danke

Kann es sein, dass du gerade eine stagnationsstufe hast? Manchmal stehts ja über Wochen und geht dann wieder runter... oooooder du brauchst mal einen tag, an dem du zb nicht zählst, sondern ruhig ein bischen mehr isst, dass dein Stoffwechsel einmal "blut lecken" kann
Vor der Schwangerschaft, als ich gerade mit MM gezählt habe, habe ich das zählen grundsätzlich sonntags ausgesetzt und unter garantie dort mehr als meine punkte gefuttert... das gewicht war montags immer noch ein stück niedriger... weil mein Stoffwechsel wieder motiviert war


Ja, wir haben einen "shitty-friday"-
da zähle ich nicht und esse wonach mir ist...

Ansonsten gibt es an einem nomalen Tag

2 - 3 Gläser Orangensaft mit Chiasamen,
1 Hühnerbrustfilet mit Salat
1 selbstgemachten Früchtemuss Smoothie

Ich bin, obwohl das ja nicht viel ist, satt und Kalorien sind das knapp 1100...

Tja wie es momentan aussieht nehme ich im Schneckentempo ab...

Heute gab es dafür
2 vegetarische Bratwürstchen
2 vegetarische Nuggets
1 Kartoffel-Spinat-Bratling
1 Glas Orangensaft mit Chiasamen


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100