Mütter- und Schwangerenforum

☆Berufstätig+Fitness Studio+Kinder☆ wer noch?

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
13.08.2013 21:09
Hallo alle zusammen,
Suche gleichgesinnte
Erst mal zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, habe einen 5 jährigen Sohn und eine 3 jährige Tochter. Ich mache zur Zeit eine zweite Ausbildung zur Erzieherin. Also sogesehen berufstätig, nur eben auf der Schulbank.
Seit dem 01.07.13 gehe ich ins Fiti. Wegen kleinen Herz problemen, Rücken Schmerzen und natürlich ganz wichtig den Körper wieder in Form zu bringen. Janz wichtig, Bauch Beine Po
Ach ich wollte schon seid Jahren schon ins Fiti. Aber nie haben wir was bezahlbares gefunden. Außerdem waren die Kinder einfach noch zu klein, so das ich meinem mann es nicht an tun wollte sie abends alleine bett fertig zu machen.
Wer macht noch was für sich? Wie bringt ihr das so unter einen Hut. Wer passt auf eure kinder auf. Wie lange geht ihr schon ins Fiti und wie oft in der Woche geht ihr?
Hampi
2151 Beiträge
13.08.2013 21:19
Ich gehe selbst nicht, aber viele nehmen ihre Kinder während der Elternzeit mit Entweder sie schlafen, schauen zu, oder werden betreut, wenn sie alt genug sind.
zuckerlie
15684 Beiträge
13.08.2013 21:40
Ich hab gerade mein Fiti gekündigt, weil ich da echt nicht mehr hinkomme - neben der Arbeit und den Kindern, ist es mir derzeit zu aufwändig und mache eher zu Hause Sport, laufe eher, als das ich mit der Bahn oder dem Auto fahre. Wenn sie älter sind und uns nicht mehr so brauchen, dann fange ich vielleicht wieder an oder suche mir ne intensivere Sportart
Mondgöttin
7376 Beiträge
13.08.2013 22:30
Fitness Studios mit Kinderbetreuung können wir uns nicht leisten. Deswegen War das keine Option für uns. Auch kann ich die kids da nicht mit nehmen.

Was meinst du mit intensivere sportart? Ich persönlich mache Geräte Training und nehme an Kursen Teil.
13.08.2013 22:55
Ich bin voll berufstätig (40 Stunden), habe einen 16jährigen Sohn ( der natürlich auf sich selbst aufpasst) und eine bald 4-jährige Tochter. Seit etwa 10 Jahren gehe ich einmal die Woche zum Badminton, da habe ich nur für die Schwangerschaft und die ersten 4 Monate, als die Kleine da war, ausgesetzt. Seit knapp einem Jahr gehe ich noch an einem anderen Tag zum Line Dance. Der Große braucht ja nicht mehr weiter betreut werden und für die Kleine hab ich ja einen Partner.
anakey
6743 Beiträge
13.08.2013 23:44
Ich bin zwar nicht berufstätig, aber mein Mann nimmt den Spatz mit ins Studio, wenn er hingeht. Dort gibt es ne Betreuung für Kinder ab einem Jahr.
max werden die Kinder dann 3 std betreut.

ich finds klasse und er Spatz auch.
zur Zeit geh ich mit-allerdings machen wir dann nur Wellness. für uns ist das dann quasi n Kurzurlaub und er Kleine hat nen heiden Spaß.
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.08.2013 10:37
Sonnenseite seid 10 Jahren schon, dass hört sich echt gut an! und line dance ist ja auch echt cool.
Anakey ja mit Kinderbetreuung ist echt was tolles. Und was für wellness machst du da so? Bei uns im Fiti gibt's nur Sauna, aber das reicht mir nach dem harten Training auch.
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.08.2013 10:38
Gibt es denn sonst niemand hier der auch noch ins Fiti geht? Würde mich gerne austauschen und über Ernährung reden usw
14.08.2013 11:14
Ich mach lieber was in der Gruppe. Zum einen weil man dann dabei mehr Spaß hat und zum anderen, weil der Ansporn dann größer ist, auch tatsächlich hinzugehen. Bei Line Dance verpasst man sonst zu viel, wenn die 'nen neuen Tanz lernen und du bist nicht da, ist das echt blöd. Und beim Badminton krieg ich dann schon mal einen Spruch, wenn ich lange nicht da war. Fitis sind in unsere dünnbesiedelten Gegend auch nicht gerade dicht gesät, und nach der Arbeit nochmal 30 km in die nächste größere Stadt zu fahren... das ist mir zu umständlich und zu teuer.
lilianne
1214 Beiträge
14.08.2013 11:20
huhu

ich gehe schon seit, ich glaube 4 Jahren ins Fitnessstudio

Mit nur einer Unterbrechung während der Ss.

Ich gehe 3x die Woche abends und mein mann passt auf unsern Bub auf. Es ist einfach herrlich sich da 2 Stunden abzurackern

Achso berufstätig bin ich ja dann ab nächster Woche wieder, aber ich arbeite ja nur Vormittags

Betreuung gibt es bei uns im Studio nicht, auch nicht im Umkreis. Schade, sowas sollte es mehr geben.
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.08.2013 11:26
Ich gehe zusammen mit meiner Schwester und einer Freundin hin. Ab und zu natürlich auch mal alleine.
Ja 30 km sind wirklich etwas zu weit weg. Aber wenigstens etwas machen, ist doch auch schön
Liliane mir geht es genauso. Ich bin froh das ich auch mal Zuhause weg kann, genieße es auch mich zu schinden und was arbeitest du? Geht dein kleiner zur tagesmutter?
Ernährst Du Dich auch richtig gesund? Ich weiß nie so wirklich was ich kochen soll
lilianne
1214 Beiträge
14.08.2013 11:28
was machst du denn so alles?
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.08.2013 11:33
Überwiegend Gerätetraining. Aber auch Kurse, Bauch-Beine-Po, thai bo und Sachen. Und Ausdauer. Eben komplett alles
Und du?
lilianne
1214 Beiträge
14.08.2013 11:59
Ich bin nicht so der Kurstyp, ich geh immer zuerst auf den Crossi, danach Gerätetraining, ich wechsel dann immer zwischen Arme/Rückentraining und Beine/Po.
Früher bin ich dann noch aufs Ergometer, aber momentan kann ich nicht ganz so lange bleiben, weil Zwergi so schlecht einschläft und da ist es besser wenn ich zu hause bin.

Mondgöttin
7376 Beiträge
14.08.2013 14:23
Was ist ein Ergometer? Bauch finde ich echt am schwersten obwohl das am wichtigsten gut mich ist
Ja der Zwerg ist am wichtigsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt