Mütter- und Schwangerenforum

Die lästigen Pfunde - wem gehts auch so?

10.07.2012 20:24
Guten Abend

Ich müsste unbedingt etwas abnehmen (63 kg bei 1,58 m).
Aber ich schaffs irgendwie nicht,ich esse viiiel zu gerne
mache zwar auch viel mit Gemüse usw aber halt auch mal gerne ne Pizza oder was vom goldenen M usw....
Sport mache ich eher unregelmäßig,möchte mich aber bessern...
Früher hatte ich nie Probleme,ich konnte essen was ich wollte ich hab nicht zugenommen. Habe bei gleicher Körpergröße immer nur 44 kg gewogen.
Mit ca 20 Jahren wurde es dann etwas anders irgendwann war ich auf 55 kg da war ich 27 Jahre. Dann wurde ich schwanger und nahm bis 69kg zu....
Heute nach fast 29 Monaten bin ich wie ihr seht immer noch nicht viel davon runter gekommen
Gehts wem ähnlich??

Lg
lilly22
2701 Beiträge
10.07.2012 21:05
hey

ich kenne das gefühl, specke grad ordentlich ab nach zwergis geburt.
allerdings solltest du wissen, dass du mit einem bmi von 25 im normalgewichtigen bereich liegst!
für mich war es auch hart zu sehen, dass von der tollen figur als teenie nix mehr da war, aber ich denke es bringt nichts, wenn mein ziel dasselbe gewicht wie zu teenagerzeiten ist.
das hauptziel sollte strafgen sein. und wenn fürs gewissen dabei auch noch pfunde purzeln umso besser!

lg lilly
10.07.2012 21:44
Ich möchte auch abnehmen. Ich hab vor der Schwangerschaft 53 kg gewogen bei einer Grösse von 1,64m. Habe in der Schwangerschaft dann 31kg zugenommen und wiege jetzt immer noch 67,5kg. Ich fuehl mich absolut unwohl in meiner Haut und hoffe, dass ich es schaffe bis Ende des Jahres auf 55kg runter zu kommen.
Ich esse auch sehr gerne und Sport war die letzten Jahre auch nicht so mein Ding. Gestern bin ich das 1. Mal seit Jahren wieder joggen gewesen und ich hab mir vorgenommen das jetzt jeden 2. Tag zu tun.
10.07.2012 22:11
Zitat von lilly22:

hey

ich kenne das gefühl, specke grad ordentlich ab nach zwergis geburt.
allerdings solltest du wissen, dass du mit einem bmi von 25 im normalgewichtigen bereich liegst!
für mich war es auch hart zu sehen, dass von der tollen figur als teenie nix mehr da war, aber ich denke es bringt nichts, wenn mein ziel dasselbe gewicht wie zu teenagerzeiten ist.
das hauptziel sollte strafgen sein. und wenn fürs gewissen dabei auch noch pfunde purzeln umso besser!

lg lilly


Das ist irgendwie immer unterschiedlich,zumindest wenn ich im Internet diverse BMI Rechner benutze. Bei einem zb zähl ich da schon als Übergewichtig...
Ein Problem von mir ist es aber auch,das ich immer noch etwas mehr esse auch wenn ich eigentlich schon satt bin also ich lasse selten was auf dem Teller,weiß auch nicht ob das ne "schlechte Angewohnheit" ist irgendwie denk ich immer,naja sonst hast du in 1 Stunde wieder Hunger wenn du jetzt nicht "genug" isst. Komisch.. ich weiss
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt