Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktober2010mamis werden wieder schlank- Auf in den Kampf!

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
23.11.2010 12:51
Sooooooo ihr lieben Ex-Kugeln...
Das ist jetzt unser Ort, in dem wir uns gegenseitig ermutigen wollen, den Kilos den Kampf anzusagen..und natürlich auch den Kampf durchzuziehen!
Wieviel habt ihr zugenommen, wieviele Pfunde müssen noch runter, wie nehmt ihr ab, wie motiviert ihr euch selbst, ist schon ein Erfolg abzuzeichnen? Haut rein!
23.11.2010 13:12
Huhu würde mich gerne anschließen...

wiege momentan 70 kilo und will aber runter bis auf 57kilo also 13 kilo müssen runter...

Habe ab heute angefangen meinem kleinen die flasche zu geben weil, er irgendwie immer geweint hat und bauchschmerzen hatte nach dem stillen. was bei der flasche aber, nicht der fall war ..komisch? naja es fällt mir zwar schwer aber ich schaff das schon mit dem abstillen .

(sry für die kleinschreibung aber, er schläft gerade bei mir auf dem arm)
Vroni80
771 Beiträge
23.11.2010 13:12
HuHu, tolle Idee. Ich muss noch 15 kg runter haben.
Ich fange nächste Woche mit der Rückbildungsgymnastik an, mal sehen, ob ich auch wieder mit NordicWalken anfange.

Aber richtig will ich erst im Januar starten, da ich keine Lust hab in der Weihnachtszeit so aufzupassen
saetz
4557 Beiträge
23.11.2010 14:26
also ich habe nach meiner ersten schwangerschaft 25 kilo mehr drauf als vorher. 25 werde ich wohl nicht schaffen und mache mir deshalb erstmal ein kleineres ziel. ich will 7 kilos abnehmen..das wäre schon traumhaft. ich machs auf klassische art: ernährung umstellen und sport. habe am sonntag schon etwas rückbildung hier zu hause gemacht und hab bis jetzt noch muskelkater im bauch
23.11.2010 14:30
Hey...
ich würde auch gerne mitmachen, bei mir muss auch wieder was runter... aktuell bringe ich 112 kg bei einer Größe von 1,90m auf die Waage... Traumgewicht wäre so um die 90 kg...
XKimiX
124 Beiträge
23.11.2010 14:34
Huhu
bin auch dabei
Ich hab in der Schwangerschaft 30kg zu gelegt
Hab bis jetzt 20kg runter durch die Geburt und so (hatte aber auch mega viel wasser was ebend schon weg ist)
jetzt müssen noch 10kg (die ich mir angefuttert habe) runter.
Bin aber nicht so eisern dabei mache noch kein sport und esse immer noch das was ich will
komm aber kaum dazu vielleicht hilft das ja
Lg Kimi
saetz
4557 Beiträge
23.11.2010 15:03
toll, sind ja schon einige dabei! was haltet ihr von einer liste, damit man den überblick behält? und vllt einen wochen-wiege-tag. also ein bestimmter tag, an dem sich alle wiegen?
saetz
4557 Beiträge
23.11.2010 15:05
Zitat von XKimiX:

Huhu
bin auch dabei
Ich hab in der Schwangerschaft 30kg zu gelegt
Hab bis jetzt 20kg runter durch die Geburt und so (hatte aber auch mega viel wasser was ebend schon weg ist)
jetzt müssen noch 10kg (die ich mir angefuttert habe) runter.
Bin aber nicht so eisern dabei mache noch kein sport und esse immer noch das was ich will
komm aber kaum dazu vielleicht hilft das ja
Lg Kimi

die aussage ist gut . hab auch einige tage stress hier..aber wenn sich mein magen meldet, ist kein halt vorm kühlschrank mehr...trotz stress
23.11.2010 15:18
Ich reihe mich mal frech mit ein
*
Bin mit 63 kg in die Schwangerschaft gestartet, habe 15 kg zugenommen, somit zum Ende der SS bei 78 kg gewesen. Nach der SS gleich auf 69 kg runter. Inzwischen bei 67 kg angelangt, ohne groß Sport zu machen
Rückbildung habe ich letzte Woche angefangen. Bin jeden Tag mit der Kleinen draußen, egal welches Wetter und gehe ca. 3 km spazieren. Joa, nach Weihnachten gehts dann ins Fitnessstudio möchte gern noch 7 kg abnehmen
23.11.2010 15:39
Da schließe ich mich doch gleich mal an.

Ich bin mit 70kg gestartet und am Ende der SS war ich bei 86 kg.
Möchte gern auf 65kg runter und bin heute, also ein Monat nach der Geburt bei 74 kg.

Es sollen also noch 9 Kilo werden, Rückbildung beginnt im Januar und jetzt sind wir bei Wind und Wetter spazieren!
23.11.2010 16:30
Wollen wir dann vllt. eine Liste machen??

An die Mams die Flasche geben, bin voll verzweifelt.. habe ja schon im anderen Thread mein Problem geschildert undzwar: Ich stille ja eigentlich oder besser gesagt habe es bis gestern gemacht, Grund warum ich aufhöre ist weil mein Kleiner immer sone MagenProbleme hat, kaum habe ich ihm ne Flasche gemacht geht es ihm super und er schläft friedlich nun habe ich meinen Schwiegereltern und meine Mutter davon berichtet das ich abstillen werde und bekomme von allen seiten nur Druck und vorgehalten , dass Muttermilch doch das Immunsystem meines Kleinen stärkt und das ich doch wenigstens zu füttern soll.. was würdet ihr machen , denn ich bin soo verzweifelt und traurig den eigentlich würde ich ja weiter stillen aber nicht unter sonen Umständen
23.11.2010 16:40
Ich find das ne gute Idee, mit der Liste und den Wiegetagen...

@Mummy: Lass dir keinen Stress von außen machen, mein Kleiner der ja nun ne ganz andere Vorgeschichte hat, bekommt seit dem ersten ml auch nur Flaschennahrung... und er ist heute auch gesund und munter
23.11.2010 16:45
Zitat von schnulli1409:

Ich find das ne gute Idee, mit der Liste und den Wiegetagen...

@Mummy: Lass dir keinen Stress von außen machen, mein Kleiner der ja nun ne ganz andere Vorgeschichte hat, bekommt seit dem ersten ml auch nur Flaschennahrung... und er ist heute auch gesund und munter


Ja das sage ich mir ja auch , vorallem ich selber war auch ein Flaschenkind und bin auch gesund und munter deswegen verstehe ich nicht warum mich alle, außer meinem Mann mich so unter Druck setzen ...Könnte echt heulen weil ich mir daduch wie ne Rabenmutte vorkomme
23.11.2010 16:48
Zitat von Mummy1o1:

Zitat von schnulli1409:

Ich find das ne gute Idee, mit der Liste und den Wiegetagen...

@Mummy: Lass dir keinen Stress von außen machen, mein Kleiner der ja nun ne ganz andere Vorgeschichte hat, bekommt seit dem ersten ml auch nur Flaschennahrung... und er ist heute auch gesund und munter


Ja das sage ich mir ja auch , vorallem ich selber war auch ein Flaschenkind und bin auch gesund und munter deswegen verstehe ich nicht warum mich alle, außer meinem Mann mich so unter Druck setzen ...Könnte echt heulen weil ich mir daduch wie ne Rabenmutte vorkomme


Also wie ne Rabenmutter brauchst du dir überhaupt nicht vorkommen!!! Ich würde deiner Family (oder wer dich da so unter Druck setzt) mal gehörig die Meinung sagen. Und vorallem machst du das ja nicht aus lauter Lust, sondern weil es deinem kleinen Mann damit besser geht!
XKimiX
124 Beiträge
23.11.2010 17:00
Ich find auch die Liste und Wiegetage gut!

@Mummy: Ich stimm dem zu lass dich nicht unter druck setzten!!!
Du musst wissen was gut für dich und deinem kurzen ist da sollen sich alle anderen raushalten!!!
Rechtfertige dich nicht wenn dich jemand fragt einfach ja sagen und punkt!!!

Ich gebe auch Fläschen und uns beiden gehts gut damit, dem Papa auch der dann auch mal füttern kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45