Mütter- und Schwangerenforum

Ernährung Trinken bei Gallensteine

13.06.2010 15:07
Hallo,

brauch eure Hilfe was darf man essen bei Gallensteine.
Hatte eine Kolik vor 48 STunden und habe mich danach nur mit Wasser und Kartoffelpüree ernährt.
Was darf man trinken außer Wasser und Tees?
Essen außer Fisch, Kartoffelpüree, Joghurts?

Bitte helft mir .
Op ist erst in 10 Tagen danke
Lumi
2721 Beiträge
13.06.2010 15:11
Hallo.. ich hab auch keine Gallenblase mehr , ich denke solange du sie noch hast also die 10 Tage, nichts fettes essen, besonders nix fritiertes, nichts was Sodbrennen auslösen könnte, wie z.b Säurehaltiges. Und nichts super süsses. Alles andere kannst du essen.
Lil_mommy
1325 Beiträge
13.06.2010 15:26
Halo, ich hab mich drei Monate lang mit Gallenkoliken rumgeschlagen bis ich not operiert wurde.
Ich würde dir raten auf keinen fall fettige sachen zu essen.Jedes Mal wenn ich das gegessen habe kams wieder hoch.Wie oben schon gesagt is süßes auch nich grade gut.
13.06.2010 15:35
Apfelsaft oder andere Säfte dann auch nicht oder?!
Lil_mommy
1325 Beiträge
13.06.2010 16:54
würde ich nicht zu raten
am besten sind echt einfach wasser und tee
Sarah24
2440 Beiträge
22.06.2010 16:27
ich hatte auch heftige kolik konnte zum schluß nur noch fencheltee und ziewback mit banane essen
15.11.2013 15:45
..ich schieb mal, hatte letzte Nacht meine zweite Gallenkolik.....was habt ihr danach so gegessen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt