Mütter- und Schwangerenforum

Fastenzeit 2020 - wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
26.02.2020 18:04
Junior hatte ja heute geb. Und klar gabs einen geb.kuchen... alle haben ein stück gegessen nur ich nicht

Zur jause gabs dann fleischfrei und wurstfrei.. verschiedene aufstriche und gemüse.

Tag 1 wäre somit fast geschafft.
26.02.2020 18:18
Da heute mein 2. Fastentag (Intervallfasten 5:2) war, war der Tag ohnehin vegetarisch... Leichter Anfang
Aber der große war dezent geschickt... Er hatte so an 4 Tage gedacht aber der Gedanke an eine leckere Käsepizza mit Röstizwiebeln am Sonntag hat geholfen
Ich soll Mal linsen-burger ausprobieren... Joa, mach ich
Poca
43522 Beiträge
26.02.2020 18:46
Zitat von Tifa:

Ich denke ich nehme noch „Verzicht auf Schimpfen“ dazu. In letzter Zeit bin ich so ungeduldig mit den Kindern, schnell gereizt usw. Gerade der Kleine treibt mich täglich in den Wahnsinn und ich schimpfe so viel mit ihm
Da werde ich versuchen mit aufzuhören.

Der kleine sitzt schon neben mir und will ein Buch anschauen, ich hätte ihn zwar lieber noch ne halbe Stunde im Bett liegen und schlafen gehabt, aber gut, es ist wie es ist.

Das finde ich super. Könnte ich auch probieren.
juuLes
5319 Beiträge
26.02.2020 21:09
Tag 1 geschafft. Alle ziele erreicht

Aber ich habe doch gemerkt, dass ich so ab halb 4 immer wieder auf die uhr geguckt habe, wann ich denn an's Handy kann Habs aber anstatt bis 18 sogar bis 18.45 ausgehalten. Also wirklich erst, als Mia geschlafen hat. Joa. Und dann war ich am Handy und wusste nicht, was ich machen soll. Social Media ist ja abgemeldet. Also nur Mc und dann hab ich gelesen
sia87
6544 Beiträge
26.02.2020 21:16
Tag 1 ist auch hier ohne Vorkommnisse vorbeigezogen, aber ich merke, ich bin nicht befriedigt....mir fehlt meine Schoki schon irgendwie.
serap1981
2740 Beiträge
26.02.2020 21:27
Zitat von sia87:

Tag 1 ist auch hier ohne Vorkommnisse vorbeigezogen, aber ich merke, ich bin nicht befriedigt....mir fehlt meine Schoki schon irgendwie.


Geht mir genauso. Zumindest in dem Bereich, den ich mir vorgenommen habe...

Süsskram könnte ich nicht drauf verzichten, das wäre nicht gut für meine Umwelt.
Gwen85
18463 Beiträge
26.02.2020 23:48
Zitat von sia87:

Tag 1 ist auch hier ohne Vorkommnisse vorbeigezogen, aber ich merke, ich bin nicht befriedigt....mir fehlt meine Schoki schon irgendwie.


Same here.....
27.02.2020 08:28
Zitat von Gwen85:

Zitat von sia87:

Tag 1 ist auch hier ohne Vorkommnisse vorbeigezogen, aber ich merke, ich bin nicht befriedigt....mir fehlt meine Schoki schon irgendwie.


Same here.....
Aus Erfahrung weiß ich, die ersten Tage sind die schwersten. Ich habe z.B. gestern angefangen, meinen Kaffee mit nur einem Hauch Milch zu trinken. Und ich dachte, oh wie bitter. Heute morgen bei der zweiten Tasse (ich trinke morgens immer zwei) war es schon nicht mehr so schlimm. Genauso trinke ich oft Abends ein bis zwei Gläser Rotwein (doofe Angewohnheit). Eine dumme Angewohnheit. Gestern Abend das erste Mal ohne und stattdessen habe ich mir nen Tee gekocht.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und wenn Schoki Dich befriedigt, dann suche nach einer Alternative oder etwas was Dir auch gut tut.
27.02.2020 11:35
Zitat von Poca:

Zitat von Tifa:

Ich denke ich nehme noch „Verzicht auf Schimpfen“ dazu. In letzter Zeit bin ich so ungeduldig mit den Kindern, schnell gereizt usw. Gerade der Kleine treibt mich täglich in den Wahnsinn und ich schimpfe so viel mit ihm
Da werde ich versuchen mit aufzuhören.

Der kleine sitzt schon neben mir und will ein Buch anschauen, ich hätte ihn zwar lieber noch ne halbe Stunde im Bett liegen und schlafen gehabt, aber gut, es ist wie es ist.

Das finde ich super. Könnte ich auch probieren.


Das ist eine super Idee. Da mache ich mit!
Ich habe mich gestern zusammen mit meinen Kindern an den Tisch gesetzt und sie ganz offen gefragt, ob sie das Gefühl haben, dass ich zuviel schimpfe. Und ob ich zu streng bin.
Es war ein interessantes Gespräch. Ich habe ihnen allerdings auch in aller Ruhe erklären können, warum ich mit ihnen schimpfe.
Am Ende haben beide Parteien gelobt sich zu bessern
Tifa
8330 Beiträge
27.02.2020 11:58
Klappt besser als erwartet tatsächlich
Normalerweise ist abends die Hölle los. Mini hat so viel Energie - die muss raus. Wir entwickeln Lösungen der kurze ging gestern und vorgestern Abend nochmal raus zum rennen auf die Spielwiese vorm Haus das zubettbringen ist zwar angenehmer, aber noch verbesserungsfähig
Arielle30
2955 Beiträge
05.03.2020 07:30
Wie geht's euch?

Ich habe schon eine ganze Woche geschafft
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.03.2020 13:50
Ich auch

Jetzt Google ich wie blöd nach vegetarischen Pizzabelägen die Kinder haben sich Pizza gewünscht und morgen kommen die Großeltern die dann mit ihnen Ski fahren gehen und einen Proviant brauchen
05.03.2020 17:42
Ich hab so Lust auf Süßigkeiten.

Mein Mann hat sich dann noch Samstag Kuchen gewünscht, den ich dann auch nicht essen darf.

Am Wochenende gehen wir essen. Ich weiß noch nicht wie ich das überleben soll. Ich bin sehr wählerisch was Wasser angeht und für mich gibt es halt keine Cola zum Essen.

Bin aber eisern und esse (trinken ist bei mir eh immer Wasser - Cola nur in seltenen Ausnahmen mal) nichts.

Hoffe bei euch allen klappt es auch so gut
05.03.2020 20:21
Zitat von Bommelmütze:

Ich auch

Jetzt Google ich wie blöd nach vegetarischen Pizzabelägen die Kinder haben sich Pizza gewünscht und morgen kommen die Großeltern die dann mit ihnen Ski fahren gehen und einen Proviant brauchen
Da gibt es zig Möglichkeiten
Tomate Mozzarella
Paprika Pilze
Brokkoli versch.Sorten Käse
Mais...
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.03.2020 20:29
Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Ich auch

Jetzt Google ich wie blöd nach vegetarischen Pizzabelägen die Kinder haben sich Pizza gewünscht und morgen kommen die Großeltern die dann mit ihnen Ski fahren gehen und einen Proviant brauchen
Da gibt es zig Möglichkeiten
Tomate Mozzarella
Paprika Pilze
Brokkoli versch.Sorten Käse
Mais...


danke

Tomate Mozzarella bin ich auch drauf gekommen. Schwammerler und Paprika habe ich auch schon gekauft.
Aber Brokkoli auf der Pizza?
Mais ist notiert, da sollte noch einer da sein.
Habe jetzt geplant für den Nörgelkönig
- Margarita

Für den Rest
- Tomate Mozzarella
- Schwammerler
- Paprika-Schwammerler-Tomate
- Schwammerler-Oliven

Zur Not gibts Margarita 2x

Sollte ich irgendwo morgen spontan ein bisschen rucola bekommen dann gibts den auch irgendwo drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt