Mütter- und Schwangerenforum

Gewicht nach der Schwangerschaft

Melle82
44 Beiträge
01.04.2008 10:40
Meine Tochter ist nun schon ein halbes Jahr alt und ich sitze immer noch auf 6 Kilo die von der Schwangerschaft übrig geblieben sind!
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Schwangerschaft ca. 20 kg zugelegt habe, hatte auch Wassereinlagerung und einen mehr als gesunden Hunger!!!
Die ersten Kilos gingen auch ganz leicht runter, aber obwohl ich immer noch stille wollen die letzten nicht weg.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man da so machen kann?
Oder erzählt doch einfach mal wie es bei euch so war mit den überflüssigen Pfunden nach der Schwangerschaft!!!
01.04.2008 10:45
hmm naja bei mir ist das problem,das ich immernoch genau so viel ess wie in der ss und ich nicht weiss,wie ich das reduzieren kann,ohne das mein magen knurrt
Melle82
44 Beiträge
01.04.2008 10:50
Das war bei mir genau umgedreht, die ersten Wochen hatte ich keinen Appetit, im Krankenhaus schon gar nicht!
Aber nachdem ich mich mit der Kleinen zu Hause eingespielt hatte, war der Hunger wieder da!
01.04.2008 10:52
im kkh hab ich auch nichts gegessen,war allerdings auch nur ein tag da.ja und seit ca.1woche hab ich nur noch hunger.. ich will ja nicht mehr dick sein,aber bekomm mein hunger nicht gestillt
Melle82
44 Beiträge
01.04.2008 10:59
Ich war eine Woche im Krankenhaus wegen KS und da mich das alles so genervt hat dort, hatte ich keinen Hunger.
Hast du denn vielleicht trotzdem schon abgenommen? Oder ist eher schon mehr drauf?
01.04.2008 11:01
Zitat von Melle82:
Ich war eine Woche im Krankenhaus wegen KS und da mich das alles so genervt hat dort, hatte ich keinen Hunger.
Hast du denn vielleicht trotzdem schon abgenommen? Oder ist eher schon mehr drauf?


ne dünner bin ich schon geworden aber ich ess momentan so unnatürlich viel,das da sicher wieder was drauf gekommen ist,ich sehs an meinem bauch.. ach das ist alles echt nervig.ich hab gedacht,das riesen-essen wäre nach der ss vorbei..pustekuchen...
BastiansMama
334 Beiträge
01.04.2008 11:17
also ich war auch ca 1 woche im kh wegen ks, das essen dort war so schlecht, dass ich kaum was davon essen konnte so hab ich direkt nach der geburt schon 6kg weniger gehabt (inkl wasserverlust und babys gewicht!), bis heute hab ich dann noch ca. 7kg wegbekommen alles in allem nicht schlecht. aber da ich an einer schwangerschafts bedingten stoffwechselstörung litt habe ich fast 30kg zugenommen und sitze also noch immer auf dem größten teil der pfunde

ich hoffe bei euch geht das alles nicht so schleppend. wenn man bedenkt wie schlank ich vorher war, fühle ich mich heute wie ein wal auf dem trockenen...
Ariana
312 Beiträge
01.04.2008 11:19
Ich hatte noch 4 Jahre nach den Schwangerschaften 20 kg mehr als vor meinen SS.
Heute hab ich wieder das Gewicht aus meiner Schulzeit
Mein Problemchen war, daß ich immer die Reste der Kinder gefuttert habe, weil das will man ja nicht wegwerfen.
Also mal ein Rest Joghurt da, eine halbe Milchschnitte hier und drauf waren die Kilos.
Bis ein Bekannter von mir Fotos gemacht hat und ich mich mal im vollen Ausmass sah
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt