Mütter- und Schwangerenforum

Ich muss dringend abnehmen- wer noch?

Gehe zu Seite:
15.02.2009 12:15
Hallo Leute
Ich suche jemanden zum gemeinsamen abnehmen- geteiltes leid ist halbes leid
Aber zuerst mal zu meiner geschichte:

Ich habe nun seid einiger Zeit kinderwunsch bisher ohne erfolg. Habe meine Diäten schleifen lassen weil es immer hies : WEnn man abnimmt oder strenge diät hat wird man unwahscheinlicher schwanger.

Früher vor einigen Jahren nahm ich mal 20 kg ab, die hab ich aber alle wieder drauf. Zusätzlich hab ich eine starke SD unterfunktion und nahm sowieso nochmals auch ohne massenhaft süßes jeden monat ienige kilos zu. Bis die ärzte dies diagnostizierten vergingen aber nun auch einige Jahre und ich bin TROTZ Sport und fitnesstudios schwer übergewichtig
früher machte ich karate, ging ins fitnesstudio, tschtennis, hab getanzt seilspringen steparobic etc etc. Also es kann echt niemand sagen ich wäre ein sportmuffel gewesen. aber es kam immer mehr gewicht und irgendwann ging garnichts mehr
wie gesagt dann kam der kinderwunsch und durch das nichts tun plus dem zunehmen war alles doppelt so schlimm.
jetzt wird meine SD behandelt und ich hab am anfang tatsächlich auch leicht abgenommen... danach bekam ich jedoch Cortison verschrieben- nur kleine mengen (wegen den hormonen) aber anscheinend reicht das schon-> ich nehme wieder stark zu und könnte den ganzen tag nur noch FRESSEN
Ich weis nicht weiter denn langsam merk ich mein gewicht tatsächlich, es strengt halt ein wenig an bzw mehr an als wenn man leichter ist.
Die genaue kg angabe möchte ich nicht schreiben dafür schäme ich mich zu sehr
aber glaubt mir: es ist mer wie genug! und nein ich rede nicht von 5kg übergewicht
Ich habe nun rumtelefoniert und entschlossen trotz kinderwunsch wieder diät zu halten- denn mit zuvel auf den hüften würde man ebensowenig schwanger grml
zusätzlich suche ich gerade nach einem fitnesstudio. das in meiner nähe finde ich mit knapp 55 euro bissl teuer. aber ich kenn mich der innere schweinehund ist sehr stark wenn man noch weit wegfahren müsste um was zu tun
habe nun ein mittelweg gefunden, von meiner arbeitstelle ist es nicht soo weit- ein mcfit studio. kennt das jemand? hat wer erfahrung?zumindest ist es billig mit 17 euro immonat.
ich suche jetzt halt leute denen es ähnlich geht, die meine geschichte vielleicht sogar treilweise aus dem eigenen leben kennen, mit mir zusammen abnehmen- denn zusammen gehts bekanntlich leichter. zb auch rezepte austauschen um gesund zu essen (bin ne miese köchin) und mut zusprechen wenn man mal wieder nicht weiterweis ...
Würde mich soooo freun wenn sich ein paar finden, denn habe angst dass ich es nicht schaffe
Lieben gruß
15.02.2009 12:56
Hey

ich hab während der Schwangerschaft gut 10 kilo zugenommen. war davor auch bei mcfit, aber damit bin ich echt nicht zufrieden gewesen. Ich bin jetzt in einem Fitnessstudio, wo ich zwar einwenig mehr zahle, dort habe ich aber auch Kurse, die Spaß machen, bei denen man viele Kalorien verbrennt und bei denen man auch Leute kennenlernt.
Es ist für mich auch nicht einfach meinen inneren Schweinehund zu überwinden und hin zugehen (zumal ich letztens tierischen Muskelkater hatte) aber ich weiß, dass es sich lohnt. Nicht nur, weil ich dann endlich wieder in meine alten Klamotten passe, sondern weil es mir auch gesundheitlich gut tut

woher kommst du denn?
15.02.2009 12:57
Ich hab schon 2 ähnliche Themen aufgemacht...
z.B.
"ABNEHMMARATHON"
Da haben sich sehr viele abnehmwütige gefunden^^
Muss auch noch 15kg bis zur Wunschfigur runter haben.
Wär einfach wenn ich nicht so gerne essen würde.loool

LG
15.02.2009 13:01
Zitat von DavesMama:

Ich hab schon 2 ähnliche Themen aufgemacht...
z.B.
"ABNEHMMARATHON"
Da haben sich sehr viele abnehmwütige gefunden^^
Muss auch noch 15kg bis zur Wunschfigur runter haben.
Wär einfach wenn ich nicht so gerne essen würde .loool

LG


das kenn ich
15.02.2009 13:08
Hallo ihr zwei.
Das Thema Abnehmmarathon hab ich schon gesehen, allerdings sehe ich mein Abnehmen eher lebenslang nicht direkt bis ich meine Wunschfigur habe. Auch eben suche ich leute die öfter mal schreiben und man sich so durch die woche kämpfen kann ,anstatt "nur" seinen erfolg vorzuweisen."abnehmfreundinnen" wenn man es so will
ich kann zb nicht kochen und in der kantine in der ich esse sind die leckeren sachen leider auch kalorienreich.
zusätzlich eben dann noch die schoki
Hmmmm werd mal in den Threats vorbeischaun bin mir nur leider irgendwie unsicher ob es auch so in die richtug geht. ach bin heute sher kompliziert ich weis
naja ich bin eben noch nicht schwanger worauf ich es hätte schieben können. und es sind auch nicht "Nur" 10kg sondern eher so 40-50 kg also richtig richtig viel
@knuddelwuddel
komm aus ludwigshafen. da hat eben ein neuer mcfit aufgenmacht
was genau hat dir den ndort nicht gefallen? haben die keine kurse? war bisher in 2 kleinen studios gewesen und fitnesscompany. naja und für das kleine würd ich 55 zahlen für mcfit nur 16 euro. bin daher unentschlossen. würd mich aber freun wenn mal erzählst warum genau es nichts war. beim ersten training bzw besuch erkennt man das schlieslich nicht gleich
15.02.2009 13:16
mcfit ist ziemlich groß. und es sind nicht viele trainer dort, deshalb verlieren sie schnell den überblick und fehler an den geräten können passieren. in den kleinen studios ist es etwas herzlicher. man findet schnell kontakt und die trainer haben genug zeit für jeden dort.
und ich wüsste nicht, dass mcfit kurse anbietet. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man bei mc fit von den kiddies und den möchtegern schicksen schief angeguckt wird. das hab ich im kleinen studio nicht. da sind leute mit allen gewichts- und altersklassen.
15.02.2009 13:32
Hm ok danke für die info. Dann werd ich da morgen mal überraschend reinschneien und mir das mal ansehen. auf der einne seite kann es mir ja egal sein wenn man schief angeguckt wird auf der anderen seite: wenn man es vermeiden kann dann ist das schonangenehmer. hmmm
ich meld mich morgen abend mal und sag was dabei raus kam
15.02.2009 13:35
ja, mach das naja, klar kann einem egal sein, was die denken, aber es ist schon angenehmer, wenn man auch leute findet, mit denen man da quatschen und sich austauschen kann
schnattchen
13605 Beiträge
15.02.2009 14:41
Hallo zusammen,

so nun zu mir: Ich möchte auch abnehmen und das muss wirklich sein!!!
Es geht bei mir auch nicht so weiter.....bin auch übergewichtig!!!Und es muss endlich was passieren auch weil der Kinderwunsch da ist, aber möchten es jetzt etwas hinausziehen. Ich bin der meinung das ich auch abnehmen sollte wegen meiner Gesundheit zuliebe, auch wegen der Schwangerschaft und einfach weil ich mich nicht wohl fühle.
Ich war auch nie super dürre aber hatte auch schon mal 30kg weniger wenn nicht sogar mehr!!
Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl und könnte oft auch heulen!
Vor ungefähr 5 Jahre hatte ich auch schon sehr viel weniger,damals habe ich noch in einem Fitnessstudio gearbeitet (ca 6 Jahre lang) und habe viel Trainiert Kurse angeboten etc.
Dann habe ich den Job gewechselt(arbeite beim Arzt) und seitdem fings eigentlich an.Wurde zu einem Faultier und aß durch den Stress mehr.....muss man wirklich zugeben.
Habe 2 mal WW gemacht und war immer ziemlich zufrieden den dort hatte ich immer irgendwie Erfolg ,leider unterbrach ich es dann auch aus vers. Gründen....kann es aber jeden raten.
Jetzt nächsten Samstag fange ich wieder bei den WWlern an....das muss einfach sein, ich brauche auch einfach unterstützung und Motivation durch andere.
Habe Angst zu scheitern.
Kann dich da sehr gut verstehen.

Gruss
15.02.2009 14:50
Die Frage ist viel mehr: Wer nicht???? Also ich muss auch noch 3-4 Kg los werden, jemand der sie haben will?
Allerding hätt ich die gern zum Teil an anderen Stellen (Brüste z.B....) meint ihr es hilft wenn ich tägl. n paar Std, auf ´n Kopf steh...? Vielleicht verlagern die sich ja dann....
15.02.2009 14:52
Zitat von schnattchen:

Hallo zusammen,

so nun zu mir: Ich möchte auch abnehmen und das muss wirklich sein!!!
Es geht bei mir auch nicht so weiter.....bin auch übergewichtig!!!Und es muss endlich was passieren auch weil der Kinderwunsch da ist, aber möchten es jetzt etwas hinausziehen. Ich bin der meinung das ich auch abnehmen sollte wegen meiner Gesundheit zuliebe, auch wegen der Schwangerschaft und einfach weil ich mich nicht wohl fühle.
Ich war auch nie super dürre aber hatte auch schon mal 30kg weniger wenn nicht sogar mehr!!
Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl und könnte oft auch heulen!
Vor ungefähr 5 Jahre hatte ich auch schon sehr viel weniger,damals habe ich noch in einem Fitnessstudio gearbeitet (ca 6 Jahre lang) und habe viel Trainiert Kurse angeboten etc.
Dann habe ich den Job gewechselt(arbeite beim Arzt) und seitdem fings eigentlich an.Wurde zu einem Faultier und aß durch den Stress mehr.....muss man wirklich zugeben.
Habe 2 mal WW gemacht und war immer ziemlich zufrieden den dort hatte ich immer irgendwie Erfolg ,leider unterbrach ich es dann auch aus vers. Gründen....kann es aber jeden raten.
Jetzt nächsten Samstag fange ich wieder bei den WWlern an....das muss einfach sein, ich brauche auch einfach unterstützung und Motivation durch andere.
Habe Angst zu scheitern.
Kann dich da sehr gut verstehen.

Gruss


Schaffst du das denn mit ww eher als nu rmit gesund ernähren? Ich finde dass es immer so teuer und zeitaufwendig ist dort hinzufahren, an den kursen teilzunehmen, deren mahlzeiten zu kaufen etc etc. Auch die Punkterechnerei .. WEn ich nach Fett und kAlorien gehe ist das irgendwie einfacher...
Auserdem: wie ist das mit eurer Haut? Ab so 20-30 Kilogramm Gewichtsverlust wird die doch vol schlaff, der Busen hängt und so oder?Habe Angst dass ich sagen wir wirklich 50 kg Abnehme und dann alles wie nen Sack runterhängt
15.02.2009 15:03
oh ich würde mich da gerne anschliessen.. bei mir müssen auch min. 20 kilo runter..
15.02.2009 15:57
Zitat von GiLusMaMii:

oh ich würde mich da gerne anschliessen.. bei mir müssen auch min. 20 kilo runter..

Hast du denn schon eine Idee wie du das anfängst? Machst du Sport (wenn ja was) oder eher so FDH?
Habe die Nase voll immer nur rumzuheulen, ab morgen wird verstärkt was getan. Heute hab ich schon mal viel wasser getrunken, irgendwo muss man ja anfangen
15.02.2009 16:01
Ich schließ mich mal an. Mache seit 10 Tagen ne Radikaldiät. Esse 2 vegane Suppen am tag und komme somit auf knapp 250kcal/Tag. versuche nicht drüber zu kommen. Hab damit jetzt in 10 tagen 6kg geschafft und hoffe auf weitere 10. Das mit dem kcal zählen klappt echt gut. Ab und an gibts mal ne Scheibe Pumpernickel dazu. Aber nur, wenn ich wirklich was zum kauen brauch...

Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 16:04
Zitat von Zipfl:

Ich schließ mich mal an. Mache seit 10 Tagen ne Radikaldiät. Esse 2 vegane Suppen am tag und komme somit auf knapp 250kcal/Tag. versuche nicht drüber zu kommen. Hab damit jetzt in 10 tagen 6kg geschafft und hoffe auf weitere 10. Das mit dem kcal zählen klappt echt gut. Ab und an gibts mal ne Scheibe Pumpernickel dazu. Aber nur, wenn ich wirklich was zum kauen brauch...



Krass das könnte ich nicht...nur 250 kcal am Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10