Mütter- und Schwangerenforum

Ich nehme stetig zu!

Gehe zu Seite:
Heati
2746 Beiträge
04.09.2013 13:28
Hallo,

langsam verzweifel ich an meinem Körper. Obwohl ich weniger als vorher esse bzw. kaum noch wirklich was esse, nehme ich immer weiter zu. Ich bin meines Wissens nach nicht schwanger und die Pille fang ich erst diesen Monat an ... ich esse kaum noch Süßes, und auch sonst hab ich vielleicht eine feste Mahlzeit am Tag, wo ich vernünftig was esse. Sonst gibts nichts.

Ich habe vor meiner Schwangerschaft mehr gegessen als jetzt und trotzdem nicht zugenommen. Egal was ich an ungesunden Sachen gegessen hab, ich wurde nicht dicker. Hatte ein ganz gutes Körpergewicht. Und jetzt? Ich hab um die 20 kg zu viel und Heimtraining in Form von Standfahrrad bringt auch irgendwie nichts.

Almased hab ich probieren wollen, habs aber nicht runterbekommen. Jetzt wurde mir ein anderer Shake empfohlen mit Schokogeschmack ... ich finde mich einfach nur noch ekelhaft, meine Hosen passen mir alle nicht mehr und ich hab drei Kleidergrößen mehr als früher und muss aufpassen, dass es nicht vier werden. Was mach ich denn falsch, dass ich immer runder und schwerer werde?
04.09.2013 13:31
Hast du Stoffwechselerkrankungen ausschließen lassen?

Auch zu wenig Nahrung kann zu Übergewicht führen. Denn dann setzt der Körper alles, was er bekommt, als Reserven an, weil er denkt, er befindet sich in einer Hungersnot und muss Reserven zum Überleben anlegen.

Hast du mit deinem Hausarzt mal gesprochen? Vielleicht könnte eine Ernährungsberatung helfen.

Alles Gute!
04.09.2013 13:31
Warst Du mal beim Arzt und hast Deine Schilddrüse checken lassen? War grad so mein erster Gedanke...
04.09.2013 13:32
Wenns so krass is würd ich mal zum Arzt gehen!

steph28
4166 Beiträge
04.09.2013 13:32
Mit der einen Mahlzeit am Tag,musst du aufpassen, man kann auch zu wenig essen und dann läuft der Körper auf Sparflamme und sobald du was ist wird alles in Form von Fett gebunkert. Hast du das mal vom Arzt abchecken lassen.
Du solltest dich wirklich ausgewogen ernähren. Vielleicht hilft es dir ja auf kohlenhydrate zu verzichten, bzw sie einzuschränken?
04.09.2013 13:33
Vielleicht isst du einfach das falsche. Da könnte eine gute Ernährungsberatung helfen. Das ist 1000 mal besser als diese schrecklichen Shakes!
Mama-Eule
4297 Beiträge
04.09.2013 13:34
uhi das ist nicht gut wenn du so wenig isst.
dein körper bunkert das wenige dann ein und auch die fettzellen hält er fest.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
04.09.2013 13:34
Das ist bei mir auch so. Esse eig. nurnoch Salat oder mal Suppen. Bei mir liegts an einer Schilddrüsenunterfunktion. Geh am besten mal zum Arzt und lass die mal checken.
Heati
2746 Beiträge
04.09.2013 13:40
Danke für eure Antworten. Zu welchem Arzt soll ich denn gehen? Hausarzt oder irgendein anderer?

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass während der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, da sollte ich aber noch warten bis nach der Geburt ... und danach war ich auch nicht mehr beim Arzt, muss mir dann einen Hausarzt suchen.

Ich esse normalerweise weder Obst noch Gemüse, würde mich dann aber irgendwie drauf einlassen müssen ... hauptsächlich gibts hier Nudeln, Kartoffeln, Reis und als Fleisch Hähnchen. Und sonst ab und an mal eine Pizza.
Ich weiß, nicht gerade das Gesündeste ... aber ich bin davon ausgegangen, wenn ichs in Maßen esse geht das ja. Hab wohl falsch gedacht.
04.09.2013 13:42
Zitat von Heati:

Danke für eure Antworten. Zu welchem Arzt soll ich denn gehen? Hausarzt oder irgendein anderer?

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass während der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, da sollte ich aber noch warten bis nach der Geburt ... und danach war ich auch nicht mehr beim Arzt, muss mir dann einen Hausarzt suchen.

Ich esse normalerweise weder Obst noch Gemüse, würde mich dann aber irgendwie drauf einlassen müssen ... hauptsächlich gibts hier Nudeln, Kartoffeln, Reis und als Fleisch Hähnchen. Und sonst ab und an mal eine Pizza.
Ich weiß, nicht gerade das Gesündeste ... aber ich bin davon ausgegangen, wenn ichs in Maßen esse geht das ja. Hab wohl falsch gedacht.

in Maßen kann man das alles essen ...
Ich würde dringend mal die Schilddrüse checken lassen. Die haut schnell mal schön rein in den Stoffwechsel und dann kannste Dich auf den Kopf stellen und es wird nichts. Bevor Du also weiter an der Ernährung drehst, laß das erstmal abchecken. Hausarzt checkt die WErte (Wenn der aber sagt, daß ein Wert bis 4 noch Norm ist, dann geh lieber noch mal zu nem Endokrinologen)
04.09.2013 13:44
Ich denke, der erste Weg führt zum Hausarzt. Sprich ihn auf die Schilddrüse noch mal an, er überweist dich dann weiter oder untersucht dich selbst.

Deine Liste besteht nur aus Kohlenhydrate. Die machen dick, gerade wenn eine Schilddrüsen-Erkrankung dazu kommt. Vielleicht solltest du dich auch auf eine Insulinresistenz testen lassen, die ist bei mir diagnostiziert worden, als ich so unkontrolliert zugenommen hatte.
04.09.2013 13:45
Obst und Gemüse is aber so wichtig!
Lass lieber mal Nudeln etc also Kohlenhydrate weg und stattdessen Gemüse zum Fleisch/Fisch.
Und Obstshakes, Obstsalat,...
04.09.2013 13:47
Bevor man da jetzt die Pferde scheu macht wegen einer Stoffwechselerkrankung, würde ich dir eine Ernährungsberatung ans Herz legen. Das was du da machst ist eher kontraproduktiv zum Gewicht verlieren.
Ein Bluttest schadet natürlich nichts, es kann durchaus sein, dass z.B. eine SD-Unterfunktion dahinter steckt (die taucht bei vielen Frauen nach einer Schwangerschaft erst auf). Es kann aber eben auch einfach sein, dass dein Körper jetzt jedes Gramm einlagert, das er bekommen kann.
BettyBoard
2843 Beiträge
04.09.2013 14:17
Schilddrüse würde ich auch tippen.

Ui, du ernährst dich aber arg ungesund. Musst dir wirklich angewöhnen, Obst und Gemüse zu essen. Auch als Vorbild für deine Kinder.
Noch bist du Jung und dein Körper steckt das weg, aber über kurz oder lang wirst du da Probleme bekommen.

Shakes sind dir ja schon vorgeschlagen worden. Das ist doch ne Super Idee, wenn du sonst schwer an Obst ran kannst. So geht es einfacher runter

AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
04.09.2013 14:41
Endokrinologe, Hausarzt macht nur stinknormale Blutuntersuchung. Beim Endokrinologen wird Ultraschall der Schilddrüse gemacht, auch Blutuntersuchung undundund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt