Mütter- und Schwangerenforum

Kilos!!! I kill you!!!

Gehe zu Seite:
Rebella
1289 Beiträge
26.12.2020 10:22
Jaja...der 200und neunungzigstigste Thread zum Thema Abnehmen.

Aber das hier, ist MEINER!

Guten Morgen zusammen.

Auch ich kämpfe seit Jaaahren mit Übergewicht. Dutzende Versuche es anzugehen sind gescheitert. Warum? Ich hatte keine Disziplin, kein Spaß an der Sache, nichts. Zuviel Stress hat mir mein Vorhaben als emotionaler Esser auch kaputt gemacht.

Aaaber, ich hatte noch nie (!!!) so ein gutes, anderes Gefühl wie jetzt. Ich muss es jetzt einfach packen. Hab die Schnauze soooo gestrichen voll!
Alles tut weh, Gelenke, Kopf, Witwenbuckel etc.

Derzeitige Ausgangslage:
88 Kilo
155 cm klein
43 Jahre
4 Kinder
Einen tollen Mann (37 Jahre)

Das schöne ist, mein Mann macht jetzt mit! Er möchte selbst auch sportlicher leben, gesünder leben/essen.

Mein Ziel:
Erste Etappe 80 Kilo, und dann in 10 Kilo Schritten weiter runter
Ziel: 55 Kilo

Was tu ich dafür:
3 mal die Woche nordic Walking
3 mal die Woche abends mit Schatzi vorm TV Gymnastikgehampel
Wochenende laaange Spaziergänge
Komplette Ernährungsumstellung

Was noch folgt, Zusatzziel:
Bauchdeckenstraffung
Beseitung meiner Rektusdiastase
Brustverkleinerung

Start: JETZT! Nicht erst nächstes Jahr!

Vielleicht mag der ein oder andre mich ein wenig begleiten, anfeuern, ausschimpfen, Tips geben (Ernährung, Rezepte)

Nu denn, machts gut, bis die Tage

Rebella

26.12.2020 11:14
Ich lese mit
Aber ich fange erst im neuen Jahr an, habe noch kein Konzept und keine Küche
Jarla
7529 Beiträge
26.12.2020 11:17
Hallo ich kann dir den Ratschlag geben ein Ernährungstagebuch zu führen. Das mache ich nun seit Jahren um nicht weiter abzunehmen und es gibt es gratis hier
https://fddb.mobi/

Da kannst du auch sportliche Aktivitäten eintragen.
Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit einer Ernährungsberatung über die Krankenkasse.

Ich wünsche dir viel Erfolg
26.12.2020 12:39
Zitat von Jarla:

Hallo ich kann dir den Ratschlag geben ein Ernährungstagebuch zu führen. Das mache ich nun seit Jahren um nicht weiter abzunehmen und es gibt es gratis hier
https://fddb.mobi/

Da kannst du auch sportliche Aktivitäten eintragen.
Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit einer Ernährungsberatung über die Krankenkasse.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Dem kann ich nur zustimmen. So erkennt man auch ganz schnell, ob das was man denkt, was kalorienarm ist auch wirklich kalorienarm ist .
26.12.2020 12:42
Du musst dir bewusst machen, dass wenn du dauerhaft abnehmen willst, dass es nicht damit getan ist für ein paar Wochen/Monate die Ernährung umzustellen oder Sport zu machen. Die Dinge werden dich weiter begleiten. Und Ernährungsumstellung muss nicht zwangsläufig Verzicht bedeuten. Ich zum Beispiel esse trotzdem Schokolade oder Kuchen etc. aber eben in Maßen und du wirst auch merken, dass du das Zeug irgendwann gar nicht mehr in Mengen brauchst.
Feloidea
4127 Beiträge
26.12.2020 13:56
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß.
Ich würde auch gern, aber habe noch zu viel Stress momentan und bin auch absoluter Stressesser, ich kann mich momentan nicht dazu durchringen.
Aber ich weiß von früheren Lebensumstellungen, dass es sich großartig anfühlt sich vernünftig zu ernähren und Sport zu machen, auch positiv für Stressmenschen, keine Ahnung warum ich den Absprung dennoch nicht schaffe

Vielleicht wenn dann beide Kinder im Kiga sind und ich endlich wieder Zeit alleine habe, um irgendwas zu machen, was mir Freude macht, die Hoffnung stirbt zuletzt
Julia123
1597 Beiträge
26.12.2020 18:44
Juhuu ich schließe mich an.

Die Feiertage sind rum und ich muss dringend was tun.
Ich bin 28 Jahre alt, habe 4 Kinder bin 168 groß und wiege mitlerweile 105 Kilo
(nach der Geburt im Juli waren es noch 90 sooooo deprimierend) aber jetzt starte ich mit durch.

Mein Ziel ist es auf 70 Kilo zu kommen.

Ich habe die Bücher vom abnehmen ohne hunger Konzept von Benjamin Oltmann, sind sehr lecker und das mache ich ab morgen.

Liebe Grüße
Rebella
1289 Beiträge
26.12.2020 20:42
Vielen lieben Dank für die warmen Worte, Tipps, und Links.
Bin jetzt grade erst nach Hause gekommen und kann mir jetzt alles in Ruhe ansehen.

Liebsten Dank euch allen
Rebella
1289 Beiträge
26.12.2020 20:46
Heute stand ebenso ein Spaziergang an, zwar nicht lange, aber es tat einfach gut.
Die letzten Tage kam ich wegen dem Weihnachsstress kaum raus, dauernde Kopfschmerzen durch diverse Räucherdinger oder Duftöle...ihhh!
Mal ne kurze Zeit ist das ok, aber tagelang?!

Also mein Kopf hat gesagt dass das jetzt klappt. Ich möchte nicht mehr unglücklich werden. Freue mich sogar regelrecht auf das was kommt!
Morgen steht ein kleines 30 minütiges "Workout" welches eigentlich nur aus Aufwärmübungen besteht, auf dem Plan.
Setzt uns gleich noch an diverse Pläne und diskutieren noch ein wenig über alles.

Nehme mir eure Tipps zu Herzen
Rebella
1289 Beiträge
26.12.2020 20:47
Zitat von Feloidea:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß.
Ich würde auch gern, aber habe noch zu viel Stress momentan und bin auch absoluter Stressesser, ich kann mich momentan nicht dazu durchringen.
Aber ich weiß von früheren Lebensumstellungen, dass es sich großartig anfühlt sich vernünftig zu ernähren und Sport zu machen, auch positiv für Stressmenschen, keine Ahnung warum ich den Absprung dennoch nicht schaffe

Vielleicht wenn dann beide Kinder im Kiga sind und ich endlich wieder Zeit alleine habe, um irgendwas zu machen, was mir Freude macht, die Hoffnung stirbt zuletzt


Das kenn ich, man selbst weiß wie es geht, was getan werden muss etc, weil es eben schon einmal so geklappt hat. Aber der blöde Schweinehund ...man muss das alles nur befolgen. Braucht dafür den Kopp frei
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.12.2020 22:30
Ich schließe mich gerne an... lieber heute als morgen möchte ich mich wieder wohlfühlen...
Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich nie wirklich die Ausdauer, mich dadurch zu kämpfen... in der Schwangerschaft mit Kind 1 habe ich durch viel Wasser, viel Liegen wegen vorzeitigen Wehen und GBH-Verkürzung sage und schreibe 30 kg zugenommen. Und das obwohl der Herr immer noch 4 Wochen zu früh kam.
(63-93 kg) zwischen den Kindern dümpelt ich so bei 75 kg rum.
Bei Kind zwei wsren es bei 39+3 wieder 93 kg...
Sie ist jetzt 15 Monate alt und seit 2-3 Monaten hänge ich zwischen 71,6 und 72,3 kg fest.
Es nervt mich so dermaßen... vorballrm, wenn von außen Kommentare kommen wie: du bist doch gar nicht dick!; weiß nicht, was du willst!; Hosengröße 40 ist nach 2 Kindern doch super. Du hast einfach falsche Vorstellungen...

Aktuelle Lage
1,71m
72 kg
2 Kinder
33 Jahre

Wunsch: 65-68 kg, wieder wohlfühlen, der Bauch muss vor allem flacher werden!

Ich weiß, dass am Ende der Rückbildung der Spalt im Bauch auch noch nicht ganz zu war...wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht...deswegen habe ich auch ein wenig Sorge bzgl Bauchmuskeltraining.
26.12.2020 23:04
Ohja wurde mir Anfang des Jahres auch gesagt wo ich 40 Tage Süßigkeiten gefastet habe.

Aber wenn man sich selbst nicht damit wohlfühlt.

Bei mir lief es Anfang des Jahres echt gut. Hab 2-3x die Woche zuhause Sport gemacht und dann war das Haus voll Mann im Home Office und man selbst mehr am arbeiten weil die Kollegen krank zuhause waren.

Jetzt bin ich wieder 6 kg schwerer weil ich einfach keine Ruhe hier zuhause habe.

Der einzige Raum den wir haben ist unser Schlafzimmer und Sport mit den Kindern funktioniert hier nicht und erst nach 20uhr damit anfangen da bin ich platt.

Habe jetzt aber vor ca. 1,5 Wochen mit dem Hula-Hoop-Reifen angefangen. Das schaffe ich abends noch nebenbei.

Wenn die Süßigkeiten alle soweit weg sind will ich nächstes Jahr aufjedenfall wieder 40tage Süßigkeiten-Fasten das hab ich mir auch schon fest in Bujo eingetragen.

Das hat letztes Mal so gut getan. Und mehr Bewegung. Gesund kochen wir eigentlich schon immer es sind hier wirklich die Süßigkeiten
Rebella
1289 Beiträge
26.12.2020 23:20
Oh hehe
Ich dachte ich mir hier nur so ein bisschen ein Abnehmtagebuch... Hm...
Feloidea
4127 Beiträge
28.12.2020 11:57
Zitat von Rebella:

Oh hehe
Ich dachte ich mir hier nur so ein bisschen ein Abnehmtagebuch... Hm...


Lass dich nicht aufhalten ist doch auch gut wenn du den ein oder anderen damit auch motivieren kannst.

Wie läuft es denn?
Rebella
1289 Beiträge
28.12.2020 12:08
Zitat von Feloidea:

Zitat von Rebella:

Oh hehe
Ich dachte ich mir hier nur so ein bisschen ein Abnehmtagebuch... Hm...


Lass dich nicht aufhalten ist doch auch gut wenn du den ein oder anderen damit auch motivieren kannst.

Wie läuft es denn?


Ne alles gut.
Wie es mir geht...naja.. nun besser...Danke der Nachfrage
Ich hab meine ersten 2 Kilo innerhalb weniger Tage weg...Magen-Darm. Sowas nehm ich gern mal und ess dann eben magenschonend und fettarm weiter. Behalte das jetzt so.
Morgen gehts raus zum walken. Sohnemann (9) kommt mit. Macht er öfters
Januar fange ich dann mit Intervall-fasten an. 16/8. Damit hatte ich schon sehr gute Erfolge. 3,5 Kilo abgenommen in 4 Wochen. Ohne groß sportlich was getan zu haben.
Meine 2 Liter Wasser pro Tag sind jetzt auch Routine. Man was hab ich für schöne Haut bekommen hihi
Achja, es geht mir gut soweit. Hoffe euch allen auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt