Mütter- und Schwangerenforum

Kohlenhydrate Diät

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
10.07.2012 21:46
Meine Ärztin hat mir gesagt ich soll Abends auf Kohlenhydrate verzichten.Sprich kein Brot, keine Nudeln, Reis, Kartoffeln...Wie sieht es denn mit Kaffee aus? Ich nehme in meinem Kaffee immer etwas Milch und 1,5 Zucker.

Wer hat die Diäät denn gemacht und was waren da für Erfolge?Wie und was habt ihr am Tag gegessen?
Mondkind
14855 Beiträge
10.07.2012 21:49
Kaffee hat keine kohlehydrate wenn du gewicht verlieren willst würd ich auf den zucker verzichten+wenig milch
Vanellope
15442 Beiträge
10.07.2012 21:49
zucker=kohlenhydrate = ich würde sagen geht nimmer.. glaube süßstoff kannste trotzdem nehmen..

über erfolg/nicht erfolg kann ich dir nix sagen.. mach keine diäten.. ich bin immer der meinung ne allgemeine ernährungsumstellung hat mehr wert..
susifr
5430 Beiträge
10.07.2012 21:49
Also ich kenne die Diaet, allerdings mit dem Zusatz, 2 Wochen komplett auf Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten. Es gibt einen festen Essenplan der sehr eiweisslastig ist. Mein Erfolg damit...in ca 3 Wochen 10 Kilo.
Zucker sowie Milch gabs leider nicht im Kaffee!!!
10.07.2012 22:19
Zitat von susifr:

Also ich kenne die Diaet, allerdings mit dem Zusatz, 2 Wochen komplett auf Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten. Es gibt einen festen Essenplan der sehr eiweisslastig ist. Mein Erfolg damit...in ca 3 Wochen 10 Kilo.
Zucker sowie Milch gabs leider nicht im Kaffee!!!


gibt es dann noch viel was man essen darf?

De essensplan würde ich gerne sehen
Melushka
5154 Beiträge
10.07.2012 22:20
In 6 Monaten habe ich 32/33 kg verloren
10.07.2012 22:27
Das bedeutet wenn ich mich nur von Eiweißdrinks ernähren würde , dann würde ich abnemmen ?
und kaffee , muss dann schwarz sein ?
oder noch bissel fisch , geht Rührei?
und tomaten und Gurge
stinkysmommy
4560 Beiträge
10.07.2012 22:37
Also Kaffee schwarz kann ich nciht trinken aber auf meinen Kaffee kann und will ich nicht verzichten. Da nehme ich lieber 20kg in 1 Jahr ab als in 4 Monaten, denn ich will das Leben ja noch geniessen und nicht nur mit Einschränkungen leben
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2012 10:35
Zitat von stinkysmommy:

Also Kaffee schwarz kann ich nciht trinken aber auf meinen Kaffee kann und will ich nicht verzichten. Da nehme ich lieber 20kg in 1 Jahr ab als in 4 Monaten , denn ich will das Leben ja noch geniessen und nicht nur mit Einschränkungen leben

das ist eh gesünder. Man sagt so 500g bis max 1kg die Woche sollte man abnehmen. Wenn du so radikal Sachen durchziehst haste nachher nur mitm Jojo-Effekt zu kämpfen und 4 Wochen später die 20kg wieder drauf
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2012 10:37
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Das bedeutet wenn ich mich nur von Eiweißdrinks ernähren würde , dann würde ich abnemmen ?
und kaffee , muss dann schwarz sein ?
oder noch bissel fisch , geht Rührei?
und tomaten und Gurge

du darfst dann aber nur das Weiße vom ei essen und vllt noch gaaaaanz zarte Pute.... aber dann darfst du nie wieder ein Kohlehydrat anschauen sonst hockt sich das gleich auf deine Hüfte
11.07.2012 10:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Das bedeutet wenn ich mich nur von Eiweißdrinks ernähren würde , dann würde ich abnemmen ?
und kaffee , muss dann schwarz sein ?
oder noch bissel fisch , geht Rührei?
und tomaten und Gurge

du darfst dann aber nur das Weiße vom ei essen und vllt noch gaaaaanz zarte Pute.... aber dann darfst du nie wieder ein Kohlehydrat anschauen sonst hockt sich das gleich auf deine Hüfte

ich habe aber das Lipödem , richtig schlimm an Armen und Beinen , heißt abnehmen is bei mir doppelt soo schwer wie für andere
Tear30
6385 Beiträge
11.07.2012 10:49
tomaten - gurken - möhren- kohlrabi
kohlsuppe
mageres putenfleisch
bohnen
erbsen und möhren

alles an salate
rohkostsalate

pilze
brokoli
alles an gemüse kannst du
obst auch aber bananen würd ich weglassen haben zuviel fruchtzucker

rührei oder omlette in allen variationen
olivenöl

das darf man abends alles essen.....

ich mach das seid letzten donnerstag und habe 1,5 kg abgenommen

muss 13 kg abnehmen damit mir eine schlauchmagen op bewilligt wird

gewicht : 130 kg
susifr
5430 Beiträge
11.07.2012 11:46
Also ich habe die Diaet gemacht, und bis jetzt, seit mehr als einem Jahr nicht wieder zugenommen. Aber es war sehr hart muss ich sagen.

Hier ist mal der Plan. Am 8. Tag gehts wieder von vorne los.
1. Tag
• Frühstück: Kaffee ohne Zucker in beliebiger Menge
• Mittagsessen: 2 gekochte Eier, Spinat wenig gesalzen
• Abendessen: 1 großes Steak gegrillt oder 3 Beefsteaks gebraten, grüner Salat und Sellerie

2. Tag
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 1 großes Steak, grüner Salat und jegliche Art von Früchten
• Abendessen: Schinken gekocht unbegrenzt

3. Tag
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 2 gekochte Eier, Salat und Tomaten
• Abendessen: Schinken gekocht und grüner Salat

4. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 1 gekochtes Ei, Mohrrüben gekocht oder roh und Schweizer Käse
• Abendessen: Früchte und Natur-Joghurt

5. Tag
• Frühstück: Mohrrüben mit Zitrone und schwarzem Kaffee
• Mittagsessen: gedünsteter Fisch und Tomaten
• Abendessen: 1 Steak und grüner Salat

6. Tag
• Frühstück: Kaffee schwarz und 1 Brötchen
• Mittagsessen: gegrilltes Huhn
• Abendessen: 2 gekochte Eier, Mohrrüben

7. Tag
• Frühstück: Tee mit Zitrone
• Mittagsessen 1 Steak gegrillt, Früchte nach Wahl
• Abendessen: frei nach Wahl - was immer Sie mögen
11.07.2012 12:06
Thema gemerkt

huhu Mädels

ich lese mal ganz still und heimlich mit und versuche mich dabei an die tipps zu halten mit dem essen die hier schon genannt wurden 9 kilo müssen noch weg dann bin ich wieder zufrieden

Hummers_Mami
26714 Beiträge
11.07.2012 12:10
0,1er Milch, Zucker durch Süßstoff ersetzen, nicht nur Abends, sondern auch Tagsüber auf Kohlehydrate größtenteils verzichten (gibt übrigens ein Eiweisbrot - in dem sind kaum welche). Also in der Praxis: am Morgen viel Kohlehydrate, Mittags kaum, Abends gar nicht. Ansonsten logischerweise das Fett und die Kalorien reduzieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt