Mütter- und Schwangerenforum

Langzeit Akupunktur - zum Abnehmen - wer hat damit Erfahrung?

03.01.2015 15:53
Meine Nachbarin hat mir davon erzählt, sie hat während der Schwangerschaft ziemlich zugenommen und hat leider nach der Stillzeit auch nicht (wie ich damals) alles wieder runterbekommen. Sie erzählte dann, dass sie einmal die Woche von ihrer Hebamme so eine Dauerakupunktur gesetzt bekam und an diesem Tag dann eine Stunde Sport (das muß jetzt nicht Sport in dem Sinne sein, sondern kann auch eine Std. Treppensteigen sein, das hat sie gemacht) machen. Mache ich ja meist eh- wenn ich walke.... So hat sie innerhalb kurzer Zeit ihr altes Gewicht wieder - wir reden hier von 5-6 kg. Da ich keine Hebamme mehr brauche, meine Kinder schon im Schulalter sind, dachte ich frage mal nach, ob jemand Erfahrungen gemacht hat und wo ich das bekomme. Meine Hausärztin macht keine Akupunktur...
03.01.2015 16:51
Keiner Erfahrung?
05.01.2015 08:40
Keiner der mir helfen kann oder berichten kann?
05.01.2015 08:58
05.01.2015 10:28
shelyra
69109 Beiträge
05.01.2015 11:18
meine mama macht regelmässig akupunktur (aber aus nem anderen grund).
sie geht zur hausärztin, die in dem gebiet ne fortbildung aht.

wenn dein hausarzt das nicht macht, ruf doch einfach mal einige andere an. oder schau ob es akupunkteure bei euch in der gegend gibt. hebammen könnte man auch anrufen - muss man dann halt selber zahlen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt