Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kampf...

16.07.2012 09:22
.... mit den Kilos.

ICh bin mega unzufrieden, kann mich im Spiegel nicht mehr sehen und schäme mich wenn mein Freund mich irgendwo mit hin nimmt (z.B. auf ein Firmenfest seiner Firma).

UND DAS MUSS SICH JETZT ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin der JoJo Effekt in Person, habe schon viele Diäten und Ernährungsumstellungen hinter mir. Ständig 10kg rauf, 10kg runter. Mir reichts....Ich will wieder so attraktiv werden wie vor fast 10 Jahren.

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt, mit meinem Freund 9 Jahre zusammen und seit letztes Jahr Mama eines wunderbaren Sohnes. Die Schwangerschaft hat mich 25kg gekostet TROTZ ständigem aufpassen und kontrollieren was ich esse und das ich nicht zunehme. Erfolglos!!! Ich hatte ein sehr großes und schweres Kind, sowie viel Wasser. Nach der Geburt hatte ich allerdings paar Tage später 11 kg wieder runter

Aber die Freude darüber hat mich leichtsinnig gemacht, ich bin kein mortz Esser, aber die Süßigkeiten kann ich nicht lassen. Ich habe in meinem Leben 1 mal 20kg abgenommen durch tägliches Fitnessstudio (da hatte ich aber noch genug Zeit und Geld dafür), 2mal mit WeightWatchers wo ich jedes mal 10-15kg abgenommen habe. Leider wurde das Programm damals umgestellt, ich kam nicht mehr zurecht und habe es schließlich aufgegeben.
In den letzten Wochen habe ich Schokolade, Gummibärchen und Co. gerade so in mich hinein gestopft, jedes mal danach war ich depri

Ich schäme mich mit meinem Sohn ins Schwimmbad zu gehen und das möchte ich nicht länger.

Dieser Thread ist wie ein Tagebuch für mich, und vielleicht möchtet ihr mir Mut machen mein Ziel zu erreichen.
Ich habe damit letzte Woche angefangen und möchte erst einmal 20kg weg haben, die nächsten 10 folgen später. 30kg müssen es also sein, quasi so wie früher.

Ich achte sehr auf meine Ernährung, viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot und nicht zu viel auf dem Teller. Süßigkeiten esse ich weiterhin aber wirklich in gaaanz kleinen Mengen, ich will meinem Körper das nicht vorenthalten sonst gehts wieder nach hinten los.

Im Moment bin ich sehr motiviert ich hoffe das bleibt auch so und ich schaffe endlich mein Ziel.

Tinchen1987
984 Beiträge
16.07.2012 09:30
Noch n Tipp: sei vorsichtig mit dem Obst. Je nachdem wie viel du von welchem isst kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Manche Sorten enthalten viel Fruchtzucker. Und du weißt ja, Zucker ist ein Teufel wenn man abnehmen möchte.
16.07.2012 09:37
ich wünsche dir auf jeden fall total viel glück.
mir geht es eigentlich genau wie dir
25 kg in der ss zugenommen ud jetzt würde ich auch gerne wieder einges an kilos verlieren
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück.
habe mir deinen thread gemerkt...
16.07.2012 09:59
Danke das ist sehr lieb von euch

Mit dem Fruchtzucker weiß ich bescheid, dank WW

Mein PRoblem ist das ich schon oft solche Phasen hatte wo ich gesagt habe: So jetzt ist schluss!! Leider hielt das nur 1-2 Wochen an
Ich hoffe es ist dieses mal besser.

Ach ja zu meinem Gewicht. ICh hab mich nicht gewogen (neee das guck ich mir lieber nicht an) aber ich schätze auf 100kg. Also irgendwann will ich auf 70kg sein, mit 75kg wäre ich auch zufrieden

Mich interessiert Alsamed auch, aber ich kann mir das nicht leisten und mein UMFELD hält nichts davon.
Scratty
1862 Beiträge
16.07.2012 10:28
Also ich bin auch gerade dabei, die restlichen Schwangeschaftskilos runterzubekommen, habe in einer Woche auch schon 2 Kilo runter.
Drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass Du es auch schaffst!
Zu Almased: Habe ich auch ausprobiert. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Wichtig ist, Du musst nach Verzehr von Almased seeehr viel trinken, da es sonst den Körper sehr belastet und viel bringen tut es auch nicht. Mein Fazit: lieber ausgewogen ernähren und spare Dir das Geld von Almased für eine schöne neue Hose eine Größe kleiner
biancix
3518 Beiträge
16.07.2012 11:06
Ich hab jetzt nach 21 Monaten die 20kg der SS bis auf 700gr wieder weg. Ganz ohne Sport Will aber noch 5 kg abnehmen.
Komm doch zu uns in die Gruppe
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /gemeinsam-zurueck-zum-wunschgewicht-2011?page=279 #ganz-unten
biancix
3518 Beiträge
16.07.2012 11:07
Ach so, ich mache FDDB, kannst ja mal googlen, ist wie Kalorien zählen, kostet nix
16.07.2012 11:24
Dachte bei der Überschrift "Mein Kampf" als erstes an Hitler´s Buch... ...

Aber hey, wenn du schon so motiviert bist und es hier postest, dann schaffst du das auch! Ich habe in der 1. SS auch 26 kg zugenommen und habe nach 1/4 Jahr mein persönliches Idealgewicht erreicht - weniger als vor der SS.
Und dein Sohnemann wird ja auch immer mobiler und flinker, da hast du automatisch mehr Bewegung, wenn du hinter ihm her sausen musst Alles Gute
16.07.2012 13:07
Ja den Titel hab ich mir vom Hitler Buch geklaut
es ist aber auch ein Kampf

Normal müsste man da automatisch nichts süßes Essen weil man ja weiß was für eine Arbeit das ist bis man das wieder weg hat

Mir gehts zum Beispiel auch so, wenn ich was gegessen habe, das ich danach unbedingt was süßes brauch. Und da bring ein Apfel, Banane etc. nichts
16.07.2012 13:07
Zitat von biancix:

Ach so, ich mache FDDB, kannst ja mal googlen, ist wie Kalorien zählen, kostet nix


Wieviel hast du schon abgekommen??
16.07.2012 14:59
Zitat von Eliki:

Ja den Titel hab ich mir vom Hitler Buch geklaut
es ist aber auch ein Kampf

Normal müsste man da automatisch nichts süßes Essen weil man ja weiß was für eine Arbeit das ist bis man das wieder weg hat

Mir gehts zum Beispiel auch so, wenn ich was gegessen habe, das ich danach unbedingt was süßes brauch. Und da bring ein Apfel, Banane etc. nichts


Warum bringt ein Apfel nichts? Ich hab teilweise FDH gemacht und anstelle von Schoki nen Apfel hinterher - und die Pfunde sind gepurzzelt...
16.07.2012 15:00
Ne das ist für mich kein "richtiges" süßes.
20.07.2012 11:41
Mein Kampf geht weiter
ich bin immernoch standhaft.

Gestern mittag habe ich zwar einen kleinen Döner gegessen, dafür aber Abends auf nem Geburtstag nur Salat. Momentan bin ich sehr stolz auf mich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt