Mütter- und Schwangerenforum

Pummelchen & Dicker: erst dünn, dann dick und zurück!

22.07.2013 21:16
Hallo Mädels!

Nicht nur ich sondern auch mein Mann hängt immer noch sehr an seinen SS-Pfunden. Aber ab morgen wird ihnen der Kampf angesagt!

Bis jetzt hatte ich gerne die Ausrede " ich still ja noch" für meine Fettpölsterchen und Schokiattacken. Mein Dicker hat vor allem seit er das Rauchen im April aufgehört hat nochmal ordentlich zugelegt.

Wir fühlen uns einfach beide nich mehr wohl und obwohl wir es am anderen nicht schlimm finden, stören uns die jeweilig eigenen Pfunde doch sehr!

Startgewicht:
Pummelchen: 71kg (1,66m)
Dicker: 85kg (1,77m)

Wunschgewicht:
Pummelchen: 58kg
Dicker: 75kg

Ab morgen wird endlich wieder gesünder gegessen, der Schokokram und vor allem süße Getränke verschwinden und wöchentlich wird gewogen!!!

Wenn ihr Tips zum Abnehmen, Rezepte für gesunde Mahlzeiten oder einfach nur aufmunternde Worte habt, immer her damit!
23.07.2013 06:34
Tag 1

Zum "Glück" is es so heiß. Da hat man nich viel Lust was zu essen.
Werd mir dann erstmal nen Tee aufbrühen und in den Kühlschrank stellen.

Heut abend gibts Brot. Bei dem Wetter koch ich nix!

Mittags muss ich mal schauen. Meine Schwiemu hat Urlaub und bringt immer so gemein leckere Sachen an...
Little_Julie
233 Beiträge
23.07.2013 09:14
Mir hilft MyMiracle (ist ähnlich wie WW nur kostenfrei) sehr. Nicht nur der Punkte wegen, sondern um sich bewusst zu machen, WAS man über den Tag verteilt isst. Ich dachte immer, dass es nicht viel ist, kam aber häufig über 2000 kcal und mehr.

Dank MM liegt mein Kalorienverbrauch bei ungefähr 1600 oder 1700. Auch sieht man so, welches Lebensmittel wie viele Kalorien hat. Dadurch fällt es mir vieeeeel leichter, genügend Obst und Gemüse zu essen (Hab z. B. gestern zum Mittag 600g Wassermelone und etwas Joghurt gegessen und hatte gerade mal 300 Kalorien. und abends essen wir meist ganz normal.

Vorher habe ich z. T. 2 Mal täglich warm gegessen und wusste gar nicht, wie viele Kalorien ich da in mich hineinschaufel...

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen
23.07.2013 09:40
@little julie:

Danke für den Tip, werd das nachher gleich mal suchen!
24.07.2013 09:40
Tag 2:

Gestern abend haben wir beschlossen uns ein Ziel zu setzen.
Wir haben uns beide eine Hose rausgesucht in die wir wieder passen wollen.
Er hat seinen Hochzeitsanzug vorgekramt (Heirat Mai 2012, die Hose geht beim besten Willen nich zu) und ich meine Lieblingsjeans (hatte ich in der SSW 14 das letzte Mal an).
Meine Jeans hatte ich kurz nach der Geburt schon mal probiert.
Äh ja... Da hat sie es grad bis zu den Knien geschafft.

Gestern ging sie schon übern Arsch aber der Knopf weigerte sich in die Nähe des Lochs zu kommen.

Ziel gesetzt!!!
29.07.2013 15:51
Rückblick Wochenende:

Nachdem wir uns am Freitag einen Pool zugelegt haben, waren meine Schwägerin und ihr Freund so ziemlich das ganze We bei uns.
Dementsprechend lasch haben wir unsere Ernährung genommen...

Samstag haben die Männer beschlossen sie müssen jetzt Pizza essen (tut der schlanken Linie total gut). Dazu noch zwei Bierchen damit es schln flutscht.

Ich war brav und hing an meinem Wasserglas. Die Pizza konnte ich mir zwar nicht verkneifen aber wenigstens waren nur Aubergine und Zucchini drauf. Fürs Gewissen!

Und gestern hat meine Schwiemu für uns Mädels Lachs mit Gemüse gemacht und für die Männer Cordon Bleu. Mein Männe lässt sich aber auch gern von seinen Zielen ablenken.

Hoffentlich darf mich mur dann heut nich wieder sein Gejammer anhören!

Hab mich bei mymiracle angemeldet und versuch das mit den Punkten einfach. Mal schauen wie das läuft.
Wenigstens hab ich da mehr Kontrolle über meine Mengen...
29.07.2013 15:55
Ich kann euch nur DEN Geheimtipp schlechthin geben, den ich seit meiner OP auch sehr Erfolgreich nutze.

Abends Eiweisslastig essen. Das ist mein Geheimtipp
29.07.2013 20:45
Zitat von Modecat:

Ich kann euch nur DEN Geheimtipp schlechthin geben, den ich seit meiner OP auch sehr Erfolgreich nutze.

Abends Eiweisslastig essen. Das ist mein Geheimtipp


Danke!
Ja das hab ich schon öfter gehört und versuche es auch (heute zB gab es Salat mit Putenbrust und hartgekochte Eier).
Aber: Ich mag nich so gern Fleisch, mein Schatz nich so gern Fisch aber wir lieben beide Nudeln und Kartoffeln!

10.08.2013 10:30
Heute war Wiegetag!
Und siehe da: 2,5kg weniger!
Mein Dicker hat schon 4kg runter, gemein wenn man bedenkt, dass ich eigentlich weniger esse. Aber Mönner nehmen ja generell schneller ab.

Das mit dem Punktesystem bei My Miracle klappt super. Hab zwar meist noch Punkte über, aber ich schätz auch ganz gern einfach was ich mir in die Luke schieb.
Außerdem ess ich so viel mehr Obst und Gemüse (und dem Dicken schieb ich das auch unter). Das hat nämlich meist wenig Punkte und macht auch satt (Banane is natürlich eher kontraproduktiv, die is fettig!).

Heut müssen wir aber aussetzen... Sind bei meiner besten Freundin eingeladen und die kann sooo toll backen!!!
Aber das muss find ich drin sein. Bin eh nich so der Typ der sich gern kasteit.
Melva
1 Beiträge
11.08.2013 11:21
Wir versuchen auch fleissig unsere Schwangerschaftspfunde wieder loszuwerden … mein Mann hat damit inzwischen fast mehr zu kämpfen als ich … er kann sich an die Ernährungsumstellung einfach nicht gewöhnen. Wir setzen auch auf Eiweiß, allerdings nicht nur abends sondern bei fast jeder Mahlzeit versuchen wir es einzubauen. Ich hab uns jetzt auch auf http://www.abnehmcode.com angemeldet, denn ich und das Eiweiß allein können meinen Mann nicht genug motivieren
Ich bin gespannt, ob mein Mann auch seinen Schwangerschaftsbauch verliert … liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt