Mütter- und Schwangerenforum

Schlüssel, Handy etc. beim Laufen - wo rein?^^

Nuya
10450 Beiträge
30.04.2020 00:16
Sorry, doofer Titel und doofe Frage.

Ich geh normalerweise mindestens 3 mal die Woche ins Sportstudio für Cardio-Training (also Crosstrainer, Laufband, Rudermaschine, etc), aber naja, Corona und so.

Nun möchte ich dann doch draußen joggen gehen und mein großstädtisches "igitt, das draußen fliegt und fusselt und staubt" überwinden.

Aber mit Langeweile geht das natürlich wirklich nicht, also muss Handy mit Hörbuch drauf mit. Im Sportstudio leg ichs Handy einfach in die Nähe und trampel mir dann mit Stöpseln in den Ohren einen auf dem Crosstrainer oder Laufband oder sowas.
Beim Joggen bewege ich mich ja aber jetzt tatsächlich fort und nicht auf der Stelle, das heißt, der Krempel muss tatsächlich mit.

Wie löst ihr das? Ich hab erst an so eine Art mini-Bauchtasche gedacht. Für Schlüssel und Handy. Und hab auch schon nach sowas gesucht. Aber das nervt sicher, wenn die dann rum rutschen, das Shirt verschieben und alles ein unförmiger Wulst wird.

Was sind eure Lösungen, gern auch konkrete Produktempfehlungen (falls erlaubt).
Maichen2020
166 Beiträge
30.04.2020 00:18
Es gibt Armbinden für Handys, die auch Platz für einen einzelnen Schlüssel haben. Stören nicht beim laufen
30.04.2020 06:45
Ich habe zum Joggen so eine Schmale Bauchtasche von so einer Sport Marke, mir fällt der Name gerade nicht ein. Da passt Handy und Schlüssel rein und schlackert nicht.
30.04.2020 06:46
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Bauchtasche von dem "Kaffeeröster" , der seine Konsumgüter im Supermarkt verkauft... Ich trage allerdings zum Laufen immer enge Funktionssachen und trage die Tasche quasi auf der Hüfte über der tight. Das Laufshirt habe ich meist in der tight und da rutsch dann nichts.
Wenn es kühler ist und ich noch eine weitere Trainings Jacke brauche, dann ist die Bauchtasche quasi unter der Jacke. Kostet keinen Zehner.

Allerdings bin ich eigentlich Fan vom Laufen ohne mediale Beschallung. Ich werde den ganzen Tag von irgendwas beeinflusst (Radio, Kinder, Uni, Freunde, Mann....), da wirkt Laufen ohne Ohrstöpsel sehr meditativ. Das ist quasi die einzige Zeit, in der ich einfach meinen Gedanken folgen kann.

Schaf
12473 Beiträge
30.04.2020 07:31
Ich habe eine Laufhose mit Seitentasche. Handy und Hausschlüssel passen da gut rein. Meine gibt es nicht mehr - aber so in der Art:

https://www.decathlon.de/p/laufhose-lang-tights-ru n-dry-damen-schwarzmeliert/_/R-p-160868
Sinama
222 Beiträge
30.04.2020 10:17
Ich habe auch eine eng anliegende Bauchtasche, was super funktioniert. Meist haben die verschiedene Fächer, da bewegt sich dann auch nichts.

Trick, damit das mit dem T-Shirt nicht so nervig ist, ist, die Tasche etwas höher als auf Hüfte zu tragen - mehr in Richtung Taille. Sonst rutscht die immer und zieht ggf. dein Oberteil mit hoch. Das macht ja keinen Sinn, wenn du da ständig dran rumfummeln musst.

Handytasche am Arm kann ich hingegen nicht so empfehlen, das hat mich immer gestört, aber ist geschmackssache.

Hol dir einfach eins und leg los - freie Natur ist wunderschön und so viel gesünder als die Fitnessstudioluft
Maysen
259 Beiträge
30.04.2020 19:36
Zitat von Schaf:

Ich habe eine Laufhose mit Seitentasche. Handy und Hausschlüssel passen da gut rein. Meine gibt es nicht mehr - aber so in der Art:

https://www.decathlon.de/p/laufhose-lang-tights-ru n-dry-damen-schwarzmeliert/_/R-p-160868


Hey, wo genau sitzt dort die Tasche? Suche was zum Fahrrad fahren und weiß nicht ob es beim Fahren statt beim laufen vielleicht stört!?
Rebella
1289 Beiträge
01.05.2020 00:03
Hab ne Bauchtasche. Da passt auch wunderbar der Hausschlüssel und Ausweiss rein.
bambina_1990
16691 Beiträge
01.05.2020 16:21
Ich hab auch ne bauchtasche und weil ich das nicht mag, hänge ich sie mir immer um, klappt super
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.05.2020 17:01
Ich hab auch ne kleine Bauchtasche, ist glaub von tchibo.
05.06.2020 17:42
Zitat von Tifffy:

Ich habe zum Joggen so eine Schmale Bauchtasche von so einer Sport Marke, mir fällt der Name gerade nicht ein. Da passt Handy und Schlüssel rein und schlackert nicht.
Ich auch, da ist Handy, MP3 Player, und der Schlüssel drinne.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt