Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
20.05.2018 13:43
Zitat von Iljuschka:

Mel-Ann, hat der Lauftreff schon stattgefunden? Wie war's? Falls nicht, viel Freude und Erfolg!
Ich bin 1,78 cm groß.

Wir sind heute rüber zu meiner Mutter gezogen. Mein Noch-Mann zieht zwar nächste, spätestens übernächste Woche aus, aber es geht einfach nicht mehr. Jetzt stehe ich ein bisschen zwischen den Dingen, weil ich nicht so recht weiß, wo wir die nächste Zeit wohnen werden. In unserem Zuhause oder bei meiner Mutter- hier bin ich aufgewachsen und sehe es ebenso als mein Zuhause an, aber es ist halt schon etwas anderes. Ach es ist ein großes Kuddelmuddel und ich bin froh, wenn es sich hoffentlich bald ein bisschen klärt.

Könnt/wollt ihr denn die Wohnung behalten?
20.05.2018 17:13
Zitat von Cookie88:

Zitat von Iljuschka:

Mel-Ann, hat der Lauftreff schon stattgefunden? Wie war's? Falls nicht, viel Freude und Erfolg!
Ich bin 1,78 cm groß.

Wir sind heute rüber zu meiner Mutter gezogen. Mein Noch-Mann zieht zwar nächste, spätestens übernächste Woche aus, aber es geht einfach nicht mehr. Jetzt stehe ich ein bisschen zwischen den Dingen, weil ich nicht so recht weiß, wo wir die nächste Zeit wohnen werden. In unserem Zuhause oder bei meiner Mutter- hier bin ich aufgewachsen und sehe es ebenso als mein Zuhause an, aber es ist halt schon etwas anderes. Ach es ist ein großes Kuddelmuddel und ich bin froh, wenn es sich hoffentlich bald ein bisschen klärt.

Könnt/wollt ihr denn die Wohnung behalten?

Ich würde schon sehr gerne, aber für mich allein ist sie zu teuer.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.05.2018 19:00
Ihr Lieben, ich bin noch da, wieder da. Waren eine Woche auf Mallorca. All inclusive... Böse böse. Ich mag morgen nicht auf die Waage. Ich hab eeeecht gaaaaanz oft versucht nur mit Obst und Salat auszukommen, aber dann haben meine Kinder sich zu viel auf die Teller geladen und so viel liegen lassen. Und ich hasse es wenn alles weggeschmissen wird...
Naja, hab jeden Tag gefühlte 5kg Melone gegessen und es war einfach nur schön.
Ich will ab morgen wieder starten und konsequent entragen bei MM. Das half und brachte mir 6kg minus, von denen bestimmt 2 oder 3 wieder dahin sind. Ich werds morgen auf der Waage sehen. Hab auch vor dem Urlaub schon schleifen lassen.
Ich fahre auch ab und zu mit Rad auf Arbeit, sind 15km einfache Strecke, als schon ordentlich Bewegung für nen Tag.
Kam mit Fitnessarmband immer auf gut 10.000 Schritte, vergesse nur immer es auch anzulegen.

Bin jedenfalls noch da.
Und noch n schönes Beweisfoto, dass ich weg war:

20.05.2018 21:26
Ich winke mal aus dem Chaos und rufe laut HIER!

Hallo noch Mel-Ann!

Hier herrschte 2 Wochen Baustelle, deswegen kam ich kaum zum Schreiben und musste hier erstmal über 200 Beiträge nachlesen (ihr spinnt doch ).

Glückwunsch an alle, die ihren Zielen näher kommen

Iljuschka das hört sich wirklich nach einer bescheidenen Zeit bei dir an. Ich wünsche dir, dass sich bald alles vernünftig klärt! Aber deine Abnehmerfolge sind echt beeindruckend!

Ich bin momentan auf ~62,5 kg eingependelt und habe deswegen gestern mit Low Carb begonnen. Bzw. versuche ich eine Woche erstmal No Carb durchzuziehen - ich brauch einen Motivationsschub. Außerdem nichts Süßes und mehr Wasser trinken. Wer gute Rezepte empfehlen kann, gern her damit!
Zwergmaus83
1532 Beiträge
20.05.2018 22:17
Juhu, bin auch noch da. Ich habe zwar immer mitgelesen, aber ich kam nicht zum Antworten. Ich musste mit dem großen jetzt mehrmals zum Arzt, weil er Blut am Stuhlgang hatte, und dann hat er sich geweigert groß zu machen, dadurch hatte er ein Kotstau . Außerdem hatten wir die erste Vorbesprechung für den Krankenhaus Aufenthalt im Juli. Der große muss im Juli für 3 - 4 Tage ins Krankenhaus, weil er ins MRT muss, und ein Langzeit EEG wird gemacht.
Aber das KH ist toll, als ich Ihnen gesagt habe, das mein Mann kein Urlaub bekommt, und ich den kleinen ja noch habe, haben die mir angeboten, das ich mit beiden Kindern bei denen im Patienten- Familien Heim wohnen könnte. So kann ich überall dabei sein, muss den großen nicht alleine lassen, und muss mir keine Gedanken machen, was mit dem kleinen ist.

Illjuschka , könnt Ihr denn erstmal bei Deinen Eltern bleiben, bis Ihr eine neue Wohnung habt?
Senami3
1553 Beiträge
20.05.2018 23:29
Zitat von Danii90:

Ich winke mal aus dem Chaos und rufe laut HIER!

Hallo noch Mel-Ann!

Hier herrschte 2 Wochen Baustelle, deswegen kam ich kaum zum Schreiben und musste hier erstmal über 200 Beiträge nachlesen (ihr spinnt doch ).

Glückwunsch an alle, die ihren Zielen näher kommen

Iljuschka das hört sich wirklich nach einer bescheidenen Zeit bei dir an. Ich wünsche dir, dass sich bald alles vernünftig klärt! Aber deine Abnehmerfolge sind echt beeindruckend!

Ich bin momentan auf ~62,5 kg eingependelt und habe deswegen gestern mit Low Carb begonnen. Bzw. versuche ich eine Woche erstmal No Carb durchzuziehen - ich brauch einen Motivationsschub. Außerdem nichts Süßes und mehr Wasser trinken. Wer gute Rezepte empfehlen kann, gern her damit!


Rezepte kann ich ebenfalls gut gebrauchen. Bei mir wird gerne und viel gekocht u a. auch mit Cremefraiche, Sahne, Schmand und saure Sahne. Was nehmt ihr denn als Ersatz? Creme fine kommt mir nicht ins Haus, da zuviel Chemie und schlichtweg auch zu teuer, aber was sonst? Oder nutzt ihr das weiter und achtet nur auf die Menge?

Mein aktuelles Lieblingsrezept :
150 g Hüttenkäse, 150 g Pflucksalat, 180 g Thunfisch naturale ohne öl (saupiquet), 1 Esslöffel Balsamico-Creme, ordentlich Pfeffer, etwas Salz -> ergibt einen Salat für die ganze Familie.
21.05.2018 06:50
Zitat von Senami3:

Zitat von Danii90:

Ich winke mal aus dem Chaos und rufe laut HIER!

Hallo noch Mel-Ann!

Hier herrschte 2 Wochen Baustelle, deswegen kam ich kaum zum Schreiben und musste hier erstmal über 200 Beiträge nachlesen (ihr spinnt doch ).

Glückwunsch an alle, die ihren Zielen näher kommen

Iljuschka das hört sich wirklich nach einer bescheidenen Zeit bei dir an. Ich wünsche dir, dass sich bald alles vernünftig klärt! Aber deine Abnehmerfolge sind echt beeindruckend!

Ich bin momentan auf ~62,5 kg eingependelt und habe deswegen gestern mit Low Carb begonnen. Bzw. versuche ich eine Woche erstmal No Carb durchzuziehen - ich brauch einen Motivationsschub. Außerdem nichts Süßes und mehr Wasser trinken. Wer gute Rezepte empfehlen kann, gern her damit!


Rezepte kann ich ebenfalls gut gebrauchen. Bei mir wird gerne und viel gekocht u a. auch mit Cremefraiche, Sahne, Schmand und saure Sahne. Was nehmt ihr denn als Ersatz? Creme fine kommt mir nicht ins Haus, da zuviel Chemie und schlichtweg auch zu teuer, aber was sonst? Oder nutzt ihr das weiter und achtet nur auf die Menge?

Mein aktuelles Lieblingsrezept :
150 g Hüttenkäse, 150 g Pflucksalat, 180 g Thunfisch naturale ohne öl (saupiquet), 1 Esslöffel Balsamico-Creme, ordentlich Pfeffer, etwas Salz -> ergibt einen Salat für die ganze Familie.


Sahne ersetze gern ganz oder teilweise durch Milch, Creme fraiche je nachdem, was ich zubereite, durch Naturjoghurt (z.b. für Salatdressing). Ansonsten kann man ja oft auch die Menge etwas reduzieren, in Maßen ist ja nichts Schlimmes dran.

Dein Salat würde hier nur von mir gegessen werden
Aduja
28754 Beiträge
21.05.2018 08:32
Ich vermelde heute 88,8 kg.
In den letzten Tagen lief es nicht ganz so gut. Probleme sind bei mir eindeutig: Wenn die Große zwar backen, aber nicht essen will. Und wenn ich fürs Frühstück schon relativ viele Kalorien verbrauche. Da scheint bei mir dieser Effekt "der Tag ist jetzt eh schon versaut" durchzukommen.
Senami3
1553 Beiträge
21.05.2018 08:46
Zitat von Aduja:

Ich vermelde heute 88,8 kg.
In den letzten Tagen lief es nicht ganz so gut. Probleme sind bei mir eindeutig: Wenn die Große zwar backen, aber nicht essen will. Und wenn ich fürs Frühstück schon relativ viele Kalorien verbrauche. Da scheint bei mir dieser Effekt "der Tag ist jetzt eh schon versaut" durchzukommen.


Da bin ich froh um meine Gefriere. Ruhrkuchen lässt sich ja problemlos einfrieren und auftauen.

Den Effekt kenne ich ebenfalls sehr gut. Es fällt mir aber leichter dran zu bleiben, seit es wieder Erdbeeren gibt. Ich liebe diese und die retten mich über den Tag.

Dani: zwecks Milch und Sahne ersetzen: Sahne wird ja etwas dickflüssiger zum Beispiel beim einkochen, während bei Milch Soße dünn bleibt. Gibt's da nen Trick?

21.05.2018 08:58
Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Ich vermelde heute 88,8 kg.
In den letzten Tagen lief es nicht ganz so gut. Probleme sind bei mir eindeutig: Wenn die Große zwar backen, aber nicht essen will. Und wenn ich fürs Frühstück schon relativ viele Kalorien verbrauche. Da scheint bei mir dieser Effekt "der Tag ist jetzt eh schon versaut" durchzukommen.


Da bin ich froh um meine Gefriere. Ruhrkuchen lässt sich ja problemlos einfrieren und auftauen.

Den Effekt kenne ich ebenfalls sehr gut. Es fällt mir aber leichter dran zu bleiben, seit es wieder Erdbeeren gibt. Ich liebe diese und die retten mich über den Tag.

Dani: zwecks Milch und Sahne ersetzen: Sahne wird ja etwas dickflüssiger zum Beispiel beim einkochen, während bei Milch Soße dünn bleibt. Gibt's da nen Trick?


Im Zweifel etwas Mehl oder Speisestärke in die kalte Milch rühren...
Frischkäse nehm ich noch gern für Saucen.
21.05.2018 09:07
Zitat von Aduja:

Ich vermelde heute 88,8 kg.
In den letzten Tagen lief es nicht ganz so gut. Probleme sind bei mir eindeutig: Wenn die Große zwar backen, aber nicht essen will. Und wenn ich fürs Frühstück schon relativ viele Kalorien verbrauche. Da scheint bei mir dieser Effekt "der Tag ist jetzt eh schon versaut" durchzukommen.


Rutschen die Hosen schon?
Die 10kg Marke ist ja langsam in greifbarer Nähe.
21.05.2018 09:09
Frühstück bestand heute aus Rührei mit Paprika und Tomate. Die Waage ist heute lieb zu mir und zeigte 62 kg NACH dem Frühstück

Aduja ich versuche dann immer umzudenken a la “und jetzt wird erst recht eine Runde gesportelt und gesund gegessen heute!“ (klappt nicht immer, aber oft)

Mein Mann geht mir bisschen auf den Keks. Ständig fragt er mich, ob ich mal probieren möchte (Pizza, Kuchen oder so); er meint das echt nicht böse, er denkt in dem Moment einfach nicht drüber nach.
21.05.2018 09:11
Melde mich kurz. Der Wahnsinn geht weiter hier. Ich Danke Amazon und Rewe für Ihre Lieferdiendste und meinen zauberhaften Nachbarn, die unsere Pakete abgeholt und uns ein paar Kästen Wasser geholt haben <3

Gewicht ist mir grade so egal. Muss durchhalten.
Zu allem Überfluss hab ich grade meine Mens viel viel stärker als sonst. So stark, dass mir vorgestern der Kreislauf weggeknickt ist

Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche allen viel Erfolg
21.05.2018 09:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Achso KRÄTZÄ: Du schaffst zuhause JEDEN Tag 6000 Schritte? Ich schaff manchmal am WE nichtmal 3000. Und selbst 12000 bis Montag nie (aber gut wir erledigen nicht alles mit Bus oder zu Fuß). Dafür Dienstag und Mittwoch über 17000 und über 18000. Trotzdem so viel gefressen , dass ich 1 kg drauf habe.


Im Moment ja. Bin halt tatsächlich nur am hin und her rennen. Muss zusätzlich die Arbeiten meines Mannes machen. Ja, hatte jetzt echt jeden Tag etwa 6.000 mindestens.
Aduja
28754 Beiträge
21.05.2018 09:41
@ Senami: Ans einfrieren hab ich überhaupt nicht gedacht. Das müsste mit Käsekuchen ja auch gut gehen.

@ Krätzä: Ja, tun sie. Und ich passe auch wieder ordentlich in die Hosen die ich vor der Schwangerschaft anhatte. Und ich habe meine Ringe wieder an. Die hatte ich in der Schwangerschaft wegen den Wassereinlagerungen abgenommen und dann gingen sie nach der Geburt auch erstmal nicht wieder auf die Finger.
Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

@ Danii: Ich muss mal sehen, dass ich mir da ein paar Strategien zurechtlege.
Oh, dass ist so blöd, wenn die Männer nicht mitziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt