Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
26.05.2018 15:18
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

...


Kannst du dann mal berichten, wie es mit den Batterien ausschaut? Gerade mal gegoogelt und gelesen, dass die Waage ein Batteriefresser sein soll.

Mach ich. Wobei in der Anleitung schon stand, dass die beigelegten Batterien wahrscheinlich nicht so lange halten, neue sollen dann aber etwa ein Jahr halten. Ich bin gespannt.


Ok erledigt. War gerade bei Amazon günstig zu erwerben. Also hab ich mir die jetzt auch zugelegt. Werde dann also selber sehen, wie es sich mit den Batterien verhält.
Krieg ich Provision?
Aduja
28754 Beiträge
26.05.2018 15:22
Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
26.05.2018 15:41
Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

Mach ich. Wobei in der Anleitung schon stand, dass die beigelegten Batterien wahrscheinlich nicht so lange halten, neue sollen dann aber etwa ein Jahr halten. Ich bin gespannt.


Ok erledigt. War gerade bei Amazon günstig zu erwerben. Also hab ich mir die jetzt auch zugelegt. Werde dann also selber sehen, wie es sich mit den Batterien verhält.
Krieg ich Provision?



Bin froh, dass ich die für 68 bekommen habe, also nööööööö
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
26.05.2018 15:42
Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Also wenn ich mal Bock auf Eis habe, dann entweder Skyr Eis oder Hexenbecher (die sind nicht so riesig, aber lecker und Kalorientechnisch zu verkraften). Ich hab GSD keine Periodenfressanfälle. Ich bin während dieser Woche einfach nur zu nix zu gebrauchen und würde am Liebsten den ganzen Tag liegen bleiben.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
26.05.2018 15:43
So ich habe gerade Shred gemacht. Morgen komm ich mit Sicherheit nicht aus dem Bett hoch.
26.05.2018 15:45
Mit meiner Lidl diagnzwaage bin ich nicht zufrieden. Die verbindet sich nicht mit der App und es steht jetzt immer FULL drauf. aber wie leere ich den Speicher
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.05.2018 19:43
Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Oh nee, ich hasse Heißhungeranfälle. Hoffentlich hast Du es geschafft ohne dem nachzugeben?

Mir hilft manchmal:

Zeug nicht im Haus haben

Zeug für meinen Mann kommt in sein Arbeitszimmer

Bei drohendem Fressanfall gleich Sportzeug an und loslegen

Oder MP3-Player auf die Ohren und einen schönen langen Spaziergang

Mir etwas anderes gönnen, z.B. einen Film gucken oder ein schönes neues Buch anfangen (auch wenn ich eigentlich arbeiten müsste). Natürlich in einem Zimmer, das weit weg von der Küche und allen Versuchungen ist.

Wenn all das nicht geht, mit einem Joghurt, mit Obst, Pfefferminz, Kaugummi, Kaffee, Schwarztee mit Milch oder hartem Lakritz-Lutschzeugs (zuckerfrei) die schlimmsten Gelüste bekämpfen. Nicht alles gleichzeitig. Einzeln.

Laut verkünden, dass ich heute nichts Süßes mehr essen werde (den Gesichtsverlust mag ich dann nicht in Kauf nehmen).

Mir in Erinnerung rufen, wie sehr ich mich in wenigen Minuten für das Nachgeben verachten würde und wie traurig ich morgen beim Wiegen wäre

Mir vor Augen führen, dass ich kein Opfer bin, dass jetzt zwangsweise diesem Anfall nachgeben muss, sondern dass ich es auch einfach nicht tun kann

Aber manchmal hilft halt alles nix.

P.S.: Tut mir leid, falls der Beitrag jetzt wieder zu lang war.
Senami3
1553 Beiträge
26.05.2018 22:16
Zitat von Aduja:

So, ich hab gerade mal ein bisschen Zeit und kann am Laptop schreiben. Hoffentlich kriege ich alles zusammen.

@ Iljuschka: Ich drücke dir die Daumen, dass alles sich findet, ohne große Streitigkeiten!

@ Rabenglucke: Halt durch! Bald wird es wieder besser!

@ Mel-Ann: Denk immer dran: Beim Krafttraining baust du Muskelmasse auf, die mehr Kalorien verbrennen kann. Cheattage können echt übel sein. Da kann man sich schonmal die Arbeit einer ganzen Woche zunichte machen.

@ Paujoo: Genieße den Urlaub! Danach machst du einfach weiter!

@ Mathelenlu: Geht deine Genesung denn weiter gut voran?

Thema ''Kinder abnehmen'': Wenn man von meinem Gewicht nach der Geburt ausgeht, hab ich die Kleine jetzt gerade einmal abgenommen. Das Gewicht der Großen darf aber trotzdem auch ab jetzt noch weg bei mir.

@ senami:
Zitat von Senami3:

An die yazionutzer mal folgende Fragen:

1. Wird bei den Kalorien die kalorienzahl angegeben, um die wöchentliche Gewichtsabnahme von 0,5 kg zu schaffen oder ist die Kalorienzahl, die die man normal verbraucht?
Die Kalorienanzahl passend füe dein Ziel.

2. Im Netz habe ich gelesen, dass man pro abgenommenem Kilogramm circa 30 kcal weniger verbraucht (zum Beispiel durch weniger Gewicht rumschleppen). Berücksichtigt das yazio? Also an die mit großer Gewichtsabnahme: hat sich eure anfängliche Kalorienzahl irgendwann verändert? Oder muss man ggf. dafür etwas einstellen /selbst dran denken?
Dafür muss man sein Ziel neu berechnen. Unter "Ich" ganz nach unten scrollen, auf "Einstellungen" gehen. Und da kannst du unter "Zieleinstellungen" alles einstellen.


@ BlödmannvomDienst: Ein Refeed-Day ist was anderes als ein Cheat-Day. Beim Refeed-Day wird so gegessen, dass der Kalorienbedarf nicht oder nur wenig überschritten wird. Da geht es vor allem darum, einen Tag viele Kohlenhydrate zu essen. Das macht vor allem bei einer kohlenhydratarmen Diät Sinn. Ein Cheat-Day ist dagegen ein Tag, an dem nicht gezählt wird. Und das führt meist dazu, dass alles gegessen wird, was einem so vor die Nase kommt.

Zum Thema Porridge: Ich hab letztens den Tipp gelesen, es mit Tee anzurühren. Das will ich auch mal probieren.

@ Iljuschka: Juhuuu! Du hast es geschafft.

@ Magnolia: Schön, dass du wieder da bist. Gewicht halten ist doch auch super!

@ Weeni: Ich hab verstanden, was du sagen wolltest.

@ BlödmannvomDienst: Adiposidas, ade! Großartig! Bei mir sind es noch 5 Kilo bis dahin.

@ Viala: Gute Besserung!

@ Senami: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index


daaaaaanke! Lieb das du so ausführlich erklärst. Und die Funktion hätte ich ja niemals sonst gefunden...
Senami3
1553 Beiträge
26.05.2018 22:21
Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Lindt 99%ige Schokolade
Senami3
1553 Beiträge
26.05.2018 22:24
Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Lindt 99%ige Schokolade


Achja oder Salbeitee. Ich finde nach Salbeitee schmeckt nachfolgendes immer irgendwie komisch......
Zwergmaus83
1532 Beiträge
27.05.2018 08:49
Zitat von Magnolia___:

Mit meiner Lidl diagnzwaage bin ich nicht zufrieden. Die verbindet sich nicht mit der App und es steht jetzt immer FULL drauf. aber wie leere ich den Speicher
Mit der kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe meine Waage vor 6 Jahren beim Netto gekauft. Die hat 3 Speicherplätze, zeigt in Prozenten an, wieviel Wasser und Muskeln dabei sind, und ich habe nach 6 Jahren auch noch nicht heraus gefunden, wie ich das lösche.
27.05.2018 09:34
Zitat:

Name: Iljuschka (29 Jahre)
Methode: Clean, Low Carb und Bewegung
Größe: 1,78 m
Startgewicht: 79,5 kg
Gesamtabnahme aktuell: 16,5 kg

Wiegetage: Sonntag
11.02.: 76,7 kg (-3)
18.02.: 76,0 Kg (-0,6)
23.02.: 75,2 Kg (-0,8 )
27.02.: 74,2 Kg (-1,0)
11.03.: 72,7 kg (-1,5)
02.04.: 71,2 kg (-1,5)
08.04.: 70,7 kg (-0,5)
14.04.: 67,7 kg (-3,)
22.04.: 66,8 kg (-0,9)
29.04.: 66,0 kg (-0,8 )
02.05.: 64,7 kg (-1,3)
12.05.: 63,8 kg (-0,9)
20.05.: 63 kg (0,8 ) Neuer BMI= 19,9
27.05.: 63 kg

Umfang von
Oberarme: 27,5 cm (-5 cm gesamt)
Hüfte: 96 cm (-19 cm gesamt)
Belohnung: Fit und zufrieden in ein neues Leben starten!

Aduja
28754 Beiträge
27.05.2018 10:39
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Also wenn ich mal Bock auf Eis habe, dann entweder Skyr Eis oder Hexenbecher (die sind nicht so riesig, aber lecker und Kalorientechnisch zu verkraften). Ich hab GSD keine Periodenfressanfälle. Ich bin während dieser Woche einfach nur zu nix zu gebrauchen und würde am Liebsten den ganzen Tag liegen bleiben.

Die Hexenbecher kannte ich gar nicht. Aber es sieht total lecker aus, was ich gegooogelt habe. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich sowas finde.
Umi
Umi
43296 Beiträge
27.05.2018 10:58
Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Also wenn ich mal Bock auf Eis habe, dann entweder Skyr Eis oder Hexenbecher (die sind nicht so riesig, aber lecker und Kalorientechnisch zu verkraften). Ich hab GSD keine Periodenfressanfälle. Ich bin während dieser Woche einfach nur zu nix zu gebrauchen und würde am Liebsten den ganzen Tag liegen bleiben.

Die Hexenbecher kannte ich gar nicht. Aber es sieht total lecker aus, was ich gegooogelt habe. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich sowas finde.


führt unser Rewe
Aduja
28754 Beiträge
27.05.2018 11:07
@ Mel-Ann: Danke für deinen tollen, langen Beitrag!

@ Senami: Bitte schön! Salbeitee ist eine Möglichkeit, aber erst nach der Stillzeit. Das kann die Milchmenge verringern.

Mein Tag gestern ging glimpflich aus. Mit sehr kleinem Defizit, aber ok, dafür, dass ich mich so blöd gefühlt habe. Ich hab erst Kirschtomaten mit Mozzarella gegessen und dann ein Eis. Und es hat auch tatsächlich geholfen. Danach ging es mir deutlich besser. Und dafür war mein Abendessen dann wieder relativ kalorienarm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt